22.05.2020
01:08 Uhr
Liebe Shusha,
den Vergleich mit der Spanischen Grippe 1918 und unserem Verhalten heute finde ich sehr interessant. 50 Mio Tote gab es damals, und sie dauerte gut drei Jahre. Ich hoffe, dass wir diesen Weg nicht gehen. Das Problem ist, der Mensch lernt leider nicht aus der Geschichte. Das zeigt sich immer wieder. Dabei wäre gerade das so wichtig. Für einen Grippe-Impfstoff soll die Wissenschaft 19 Jahre gebraucht haben. Keine rosigen Aussichten. Aber an Corona-Viren forschen Wissenschaftler schon eine halbe Ewigkeit. Insofern habe ich Hoffnung für uns.
Ja, ich habe es ein bisschen mit den Zahlen. Ich war in Mathe auch nicht besonders und hätte mich vermutlich ohne meinen Vater so durchmogeln müssen. Aber der konnte helfen. Ich spiele gern. Das ist glaube ich der Grund, warum ich mit unseren Zählern ständig herumrechne. Das ist ein Spiel. Bine hat im Phönix darauf hingewiesen, dass wir zurzeit die Zielgerade für ein halbes rauchfreies Jahr nehmen, bei mir der 12. Juni. Da sollte ich wirklich etwas Schönes machen und kräftig feiern. Bei mir hängt gesundheitlich ziemlich viel am Rauchausstieg, weshalb ich wirklich froh bin, dass es so gut geklappt hat. Ich glaube, ich habe so noch eine Chance.
Pass gut auf dich auf und bleib gesund.
Ganz liebe Grüße
Lesirma:sun: