Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.08.2023 09:35

So eine bin ich

331
331Beiträge
08.03.2020
14:09 Uhr
Hallo Rauchfreizwilling, :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Bring Mal was zum anstoßen mit. Schönen Sonntag LG Ingrid
08.03.2020
13:36 Uhr
Liebe Shusha, [b]willkommen in den wilden 70ern[/b] :taenzerin: Schönen Sonntag noch. Lg Rita
08.03.2020
13:11 Uhr
Liebe Shusha, Du geheimnisvoll Kreative mit der wuscheligen Frisur, herzlichen Glückwunsch zu 10 Wochen oder 70 Tagen Rauchfreiheit! Ich wünsche Dir einen weiter sonnigen rauchfreien Sonntag. Liebe Grüße Armin :champballoongift:
08.03.2020
13:02 Uhr
Hallo Shusha, herzlichen Glückwunsch zu 70 rauchfreien Tagen. Wie fühlen sich die wilden 70er an? :quartfoil: Nichtrauchen tut uns so gut. Lieber Gruß Gabi:butterfly:
05.03.2020
21:28 Uhr
[quote="shusha"] . . . Das sind jetzt unsere Swinging Sixties, die sollten wir genießen, bis dann die wilden Siebziger kommen, die coolen Achtziger, die entspannten Neunziger, und ganz weit hinten winkt schon die heilige Dreistelligkeit! Aufregend, was? Liebe Grüße, shusha [/quote] Liebe Shusha, Genau: Swinging sixties :gitarre: Wilde Siebziger :taenzerin: Coole Achtziger :tanzendepinguine: Entspannte Neunziger :island: Heilige Dreistelligkeit :butterflyflower: So habe ich mir das Nichtrauchen vorgestellt. LG Petra
04.03.2020
23:42 Uhr
Liebe Shusha, heute bummle ich so im Forum vor mich hin..... und stolpere über ..... diese genialen Zeilen....Von Dir.... [i]Ich muss das jetzt mal loswerden, auch wenn ich weiß, dass es weiterhin rauf und runter gehen wird, aber heute Morgen – nach fünf Wochen, in denen ich mehr oder weniger ausschließlich mit Überleben beschäftigt war – hatte ich zum ersten, zum ALLERERSTEN Mal das Gefühl, von meinem Körper ein paar selbstgebastelte Dopaminmoleküle überreicht zu bekommen. Es war ein bisschen so wie eine krakelige Kinderzeichnung oder ein Kunststück vorgeführt zu kriegen: Guck mal, Mama, was ich schon ganz alleine kann! Jedenfalls freu ich mich wie blöd, denn es geht, und ja, es dauert, und es geht auch wieder weg, aber es wird nicht mehr ganz weggehen, und es wird ab jetzt häufiger passieren, sogar mir, das kann ich mir jetzt endlich vorstellen. Nicht mehr nur Durchhalten oder Aushalten, weil’s halt richtig und vernünftig ist, sondern eine kleine Portion echter Lebensfreude, und die wünsch ich uns allen so sehr! Habt einen schönen Sonntag[/i] Bestimmt sind die kleinen, zarten Dopaminmoleküle inzwischen kräftiger geworden. Die Krakelzeichnungen realitätsgetreuer.... Manchmal meinen wir, dass uns etwas fehlt.... kein Wunder nach der langen Rauchzeit.... in jederStimmung, als Kreativitätskatalysator.... jedoch, irgendetwas stimmt nicht mehr... Und dann gehts los.... es ist ein richtiges Abenteuer, eine Expedition, eine wahre Freiheitsreise, nicht immer leicht, aber überaus lohnend. Es ist ein Weg in die Freiheit... 66 Tage! In Freiheit! Das ist gut und stark! Es grüßt, Furia
04.03.2020
21:49 Uhr
:balloonsheart: lichen Glückwunsch Shusha
04.03.2020
20:32 Uhr
Hallo Shusha, [size=2][b]W O W[/size] 66 Tage[/b] ohne Nikotin. Wie schön ist das denn??!! :sweatpea::sweatpea::sweatpea: Alles wird gut - wir werden lernen, dass das Leben ohne Zigaretten viel schöner ist :heart:- liche Grüße Petra
04.03.2020
20:07 Uhr
Liebe Shusha, danke für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und für Dein Lob meines Avatars. Ich wechsele ja immer mal wieder ein bisschen. Das bin ich im Sommer 1985, also vor knapp 35 Jahren, im zarten Alter von 23. Mal gespannt, ob mich jemand nächsten Monat beim Rauchfreitreffen in Köln anhand dieses Fotos erkennt.:wink:
04.03.2020
19:48 Uhr
Liebe Shusha, gratuliere dir ganz herzlich zu deinen 66 rauchfreien Tagen. Und es werden noch viele mehr...denn Nichtrauchen tut uns gut und verbessert unsere Lebensqualität. Lieber Gruß Gabi:flowerorange:
04.03.2020
19:17 Uhr
Liebe Shusha, Du kreative Künstlerin unter den Nichtmehrrauchern/-innen, herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren 66 Tagen Rauchfreiheit! Feier das schön und lass es Dir gut gehen! Liebe Grüße Armin:champballoongift::balloonsheart:
04.03.2020
18:37 Uhr
Liebe Shusha, Ich hoffe, du bist heute nicht mehr so müde. Denn: [b]mit 66 Tagen da fängt das Leben an :riesengrinser:[/b] Glückwunsch dazu :smileumarmung: :champballoongift: Lg Rita
Hilfe