31.08.2023 09:35

So eine bin ich

331
331Beiträge
16.02.2023
18:00 Uhr
:birthdaycake:
19.01.2023
09:45 Uhr
[b]Hallo Ralf und Christian, [/b] der Inhalt meiner Beiträge muss sich euch gar nicht erschließen. Ich verstehe auch so vieles nicht...und belasse es dabei. Aber zum Ablauf: Ich konnte einen einzelnen Beitrag [b]nicht [/b] löschen. Das ist/war technisch nicht möglich. Ich musste also -folglich- meinen Account löschen und damit alle Beiträge, auch wenn ich nur einen Beitrag löschen wollte. Das dies irritierend wirkt(e), ist mir bewusst und nun erklärt. Insgesamt denke ich, dass ich es mit dem Nichtrauchen schaffen werde, hier aber fehl am Platze bin. Ich hatte mich im Forum angemeldet, rauchfrei zu leben. Es kam dann hier zu Abläufen, die mir doch eher geschadet haben. Ich werde es nun ohne Unterstützung schaffen... irgendwie. [b]Hallo Petra_NMS, [/b] hier sind einige unterwegs, mit einem neuen Pseudonym. Sie werden ihre Gründe haben. Ich respektiere das... und bin nicht die Forumspolizei. Den Namen "Jenö/22" konnte ich nicht mehr nutzen. Entweder wurde dies technisch verhindert oder irgendwer hat nun dieses Pseudonym statt meiner. Danke für deine Freundlichkeit. Ich habe dich so erlebt. [b]Hallo shusha/dorothy[/b], ich bin vorgestern :oops: betrunken gewesen und habe keinen blassen Schimmer, wieso ich dann hier "endete". Ich habe eine kriegstraumatisierte Mutter am Hals und erhielt, wenige Tage vor "Weihnachten, die Diagnose "Krebs".,. Nicht erstmalig, aber letztmalig, saß ich allein, schweigend... hier, unfähig, mich irgendwem mitzuteilen. Meine Mutter rief hier unentwegt an, aber ich konnte ihr doch nicht, Weihnachten, sagen: "Me too!" Und damit verabschiede ich mich. Ich will weitere Verletzungen und Grenzüberschreitungen, auch hübsch verpackte, nicht mehr in meinem Leben haben. "Die Normalität ist Lüge." las ich in einem Roman (Thema:Sucht) des John Burnside, glaube ich ... Meine Mutter weiß es inzwischen...UND ICH werde NICHT sterben, wie ihr erstes erwachsenes Kind, meine ältere Schwester. MfG [b]Unbekannt [/b] Allen einen gelungenen Ausstieg aus der Sucht! :heart:
18.01.2023
21:57 Uhr
Christian, er kommt wieder, immer und immer, schon seit langem. Die Kunst ist nur, die Beiträge zu lesen bevor sie wegen Abmeldung schon wieder gelöscht sind. Das ist schon eine Herausforderung. Oder auch eben nicht, wie man es sieht.
18.01.2023
21:51 Uhr
Ich erinnere mich an die gelöschten Beiträge, deren Sinn sich mir auch bei mehrmaligem Durchlesen nicht immer erschloss. Und nu sind sie gelöscht. Was für ein Intermezzo. LG Christian :mintlolly:
18.01.2023
18:46 Uhr
Liebe shusha, Lieben Dank für Deinen Besuch, ich habe Deine tolle Zahl ‚verschlafen‘ :oops: Um so herzlicher meine Gratulation zu eben solcher Leistung Deinerseits :D :riesengrinser: Wir lassen uns nicht unterkriegen :fireworksblue: und können’s eben auch nicht ändern, dass unsere Männer unverdrossen weiter qualmen :cry: Liebe Grüße in die Hauptstadt Petra
18.01.2023
05:32 Uhr
Nach dieser abscheulichen Nacht... fiel mir etwas ein . Ich weiß nicht, ob es von Ringelnatz war/ist.. (Sinngemäß): Und niemals darfst du so tief sinken, auch noch von ihrem Kakao zu trinken, durch den sie dich gezogen haben... Dies hat ausschließlich mit meinem RL zu tun. Da ich, nächtens, noch geraucht und die letzten Zigaretten entsorgt habe.. ist mein Ausstiegsdatum: 19. Jänner 2023! Ich wünsche [b]allen[/b] einen rauchfreien Tag! . :sun-2: Jan
18.01.2023
02:38 Uhr
Liebe Petra_NMS, geht mir ziemlich schlecht, aber deswegen bin ich nicht hier. Mein Rückfall ist leider noch nicht ganz vorbei... aber ich kann es schaffen! Ich muss das auch! Als kleines Kind mochte ich das Lied von Salvatore Adamo: [b]So bin ich[/b] (C'est ma vrai)... :oops: Und: Warten Sie, Mademoiselle... Sie tragen dort mein Herz, in ihrer Tasche, fort. Gehen Sie doch nicht so schnell... Sorry! Da kann man ja nur süchtig werden ...:oops: LG Jan (hat seine ersten Zigaretten mit 9 geraucht)
17.01.2023
21:13 Uhr
Lieber Jennö, Ich freue mich, dass Du wieder am Start bist, was das Nichtmehrrauchen angeht und drücke Dir (wie immer) fest die Daumen. Für Dich würde ich mir wünschen, dass nun hoffentlich alle Katastrophen überstanden sind, und Du in ruhigeres Fahrwasser gelangst. Ich habe ja Michael Jackson für mich neu entdeckt: Earth Song - uralt, aber aktuell wie nie zuvor. :gitarre: Herzliche Grüße - Petra
17.01.2023
15:49 Uhr
Lösungen, für solche wie mich, gab und gibt es doch schon sehr lange. Und ein Thomas Mann hieß eben nicht Heinrich...oder so... Gruß und gute Nacht, Birgit,. meine Wenigkeit hört jetzt noch mal Musik, vielleicht nicht A.Pärt Jan :sun-2:
17.01.2023
13:52 Uhr
.....und Gratulation, Petra, zu 1111 Tagen Nichtmehrrauchersein! LG Birgit :award:
17.01.2023
13:49 Uhr
[quote=628212]"Seltsam ist es. Beherrscht dich ein Gedanke, so findest du ihn überall... du riechst ihn sogar im Winde!" Thomas Mann :lesenalsablenku[/quote] Hallo Jan, Da hat Herr Mann wohl recht gehabt, war ein schlauer Kerl.... ...und zum Spruch : Nüchtern betrachtet war's betrunken besser ... fällt mir nur ein: Chemisch gesehen ist Alkohol doch eine Lösung. Wobei ich diese Sprüche einfach nur witzig finde und nicht passend für mein Leben, Alkohol ist KEINE Lösung, niemals! Wie siehst du das? LG Birgit
17.01.2023
12:52 Uhr
Nüchtern betrachtet war's betrunken besser ... :quartfoil:
Hilfe