31.08.2023 09:35

So eine bin ich

331
331Beiträge
17.10.2020
15:10 Uhr
Hallo Shusha, schön, dass du wieder da warst, ich danke dir dafür. Wahrscheinlich hast du recht, ich sollte erstmal wieder die Kontrolle übernehmen. Werde ganz bewusst und willentlich meine Schachtel zu Ende rauchen. Für Sonntag hol ich mir noch eine Schachtel von unserem Wolle. Auch die ist noch genehmigt. Ab Montag werde ich meinen Morgen dann erstmal völlig umgestalten. Die Kaffeemaschine kann gerne ne Stunde später losblubbern, dann habe ich gut Zeit erstmal mein Schlafzimmer wieder hübsch zu machen und in der Dusche zu verschwinden. Dann dürfte auch gern der Kaffee fertig sein. Und ich könnte in den Tag starten. Ob das hilft, weiß ich noch nicht. Und wahrscheinlich ist Samstag, Sonntag bewusst und genehmigt rauchen auch zu kurz, um das Gefühl zu bekommen - Ich habe die Kontrolle. Würde aber am 22. gerne [b]Nicht[/b] nach Rauch riechen. Werde daher deinen Vorschlag und den von Silalei mixen und den 22. zum Probetag machen. Bis dahin darf ich rauchen, muss es aber nicht. Ich wünsche dir einen kuscheligen, sonnigen und rauchfreien Herbsttag. Liebe Grüße Mona mit ihrem :drachezumdampfablassen:
16.10.2020
23:11 Uhr
[quote="shusha"] Ich kann die Raucher auch nicht bedauern, so wie du das oben empfiehlst. Bedauern geht immer nur von oben nach unten. [/quote] Da hast Du vollkommen Recht, mir geht es auch nicht so sehr um das Bedauern anderer Menschen, sondern darum in einen Spiegel der Vergangenheit zu schauen. Deshalb beobachte ich auch nicht meine rauchenden Freunde sondern Raucher auf einem Parkplatz oder Fußgängerzone weil sie mir fremd sind, da gibt es kein bedauern. Ich sehe sie an und sehe dabei mich, wie ich mich genauso verhalten habe und dann kann ich über mich selbst lachen. Ich hatte eine sehr schwierige Zeit in dem ersten halben Jahr, daher kann ich Menschen verstehen die das nicht aushalten möchten oder können. Es heißt ja auch ganz oft, dass es den "richtigen" Augenblick zum aufhören nicht gibt, dass kann wohl sein aber es gibt definitv den "falschen" Augenblick. Es gibt Umstände unter denen ich nie Erfolg gehabt hätte. Ich verurteile niemand für sein Rauchen aber ich möchte es nicht mehr tun. Gute Nacht Shusha
15.10.2020
21:44 Uhr
Hallöchen, muss ganz kurz meinen Senf dazugeben - Shusha : Ist doch großartig, was alles in so ‘nem Kopf steckt, oder? Ulrike: Genau und: [b]DER KOPF IST RUND DASS DAS DENKEN DIE RICHTUNG WECHSELN KANN[/b] Super oder??Nutze ich immer wieder! Herzlich - Ulrike
15.10.2020
16:20 Uhr
Weißt Du Shusha, für mich ist dieses Lied sehr wichtig weil es mich erdet. Es bringt mich zurück in die Wirklichkeit, z.B. wenn ich mir zuviele Gedanken mache über Dinge auf die ich keinen Einfluß habe, oder wenn ich es mal wieder anders haben möchte als es eben ist. Es sagt mir immer, so wie Du die Welt siehst, ist sie für andere vielleicht gar nicht. Mein Avatar ist kein Zufall. [quote="shusha"] ... Ich finde Raucher immer noch sexy, eloquent, originell, intelligent und liebenswert, und ich finde Nichtraucher ebenfalls sexy und natürlich auch intelligent und liebenswert, aber insgesamt dann doch ein bisschen langweilig. Und so selbstgerecht. [/quote] Raucher sind interessanter als Nichtraucher? stell Dich mal für eine Stunde vor den Eingang eines großen Supermarktes und schau Dir an wie sexy es wohl ist wenn man noch einen letzten, möglichst tiefen Zug nimmt und sich dann Rauch ausatmend in die Drehtür einfädelt. Aus Sorge es könnte vielleicht etwas länger dauern als der Nikotinspiegel aushält. Oder noch besser die Leute die nach einer Stunde Einkauf rauskommen, sofort eine Kippe anstecken und dann rauchend das Auto beladen; (puh das war mal wieder knapp) Meine Sicht auf Raucher hat sich etwas verändert, sie müssten eigentlich viel entspannter sein um weiter an die schönen Seiten des Rauchens zu glauben. Ich sehe meist das Getriebene dahinter und nicht mehr das Gemütliche. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der war einfach zum verlieben. Egal wann und wo er einen Raum betrat freuten sich die Menschen ihn zu sehen (also alle, nicht nur ich). Freundlich, fair, kompetent, musikalisch, kreativ, unabhängig, belesen, unglaublich schön und Nichtraucher. Der hat nie geraucht und ist so lässig dabei. Als ich ihn kennengelernt hatte fragte ich mich das erstemal ob es wirklich so war das alle coolen Typen rauchten und ich dazugehören wollte. Ja selbstgerecht, meinst Du eigentlich die Nichtraucher oder die Exraucher damit? Bei selbstgerecht und Nichtraucher in einem Satz, zucke ich immer sofort zusammen weil ich auch so einen Menschentyp vor Augen habe und sicher nicht möchte dass ich so werde. Oder denkst Du, dass ich selbstgerecht [b]bin[/b]? Auf jeden Fall bin ich gespannt ob Dir das Nichtrauchen irgendwann so gut gefällt wie vorher das Rauchen. LG von Paul
14.10.2020
23:32 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=K2DHiyFdaSk Andreas Bourani "Nur in meinem Kopf" Ich kann in 3 Sekunden die Welt erobern Den Himmel stürmen und in mir wohnen In 2 Sekunden Frieden stiften Liebe machen, den Feind vergiften In 'ner Sekunde Schlösser bauen 2 Tage einzieh'n und alles kaputt hau'n Alles Geld der Welt verbrenn' Und heut' die Zukunft kenn' .... [b]Und das ist alles nur in meinem Kopf Und das ist alles nur in meinem Kopf Ich wär' gern länger dort geblieben Doch die Gedanken kommen und fliegen Alles nur in meinem Kopf Und das ist alles nur in meinem Kopf [/b] Du bist wie ich, ich bin wie du Wir alle sind aus Fantasie Wir sind aus Staub und Fantasie Wir sind aus Staub und Fantasie Den Dr. Paul nimmste aber zurück, ja?
14.10.2020
20:09 Uhr
:fireworks::fireworksblue:[b]Alles Gute zu Deinen 290 Tagen :champballoongift:ohne Rauch ,Komm Gut Durch den Rest der Woche .VG Hans:flowerblue:[/b]
13.10.2020
21:42 Uhr
Pssst, klar doch. Hier ist dein Schlaftrunk :lol:
13.10.2020
21:38 Uhr
Genau, liebe Shusha, ein Absacker geht noch und dann muss das Nordlicht Bettruhe halten :roll: Mein Wecker klingelt echt früh. Gute Nacht Sue Ellen :| :sleep:
13.10.2020
16:20 Uhr
So einen Schönen Guten Nachmittag Wünsche ich Dir liebe Shusha Nun Du sagst "suspekt" musste ich erst mal Googeln:kaputtlachsmile:...Nö Eigendlich kann ich mit jedem ganz gut .... Es sind so viele Hier fast 100 000 Mehr die sich Angemeldet haben sicher Stimmt die Zahl nicht genau paar Gehen und kommen wieder uns so weiter ...Wenn ich Sehe es Läuft gut man hat sich Gefunden ....so ein kleiner Kreis warum soll ich mich da Reindrängen ? Also wenn es für Dich so Aussieht als wäre was dem ist nicht so bestimmt nicht Ok. Hab lieben Dank für Dein Kommen und deine lieben Zeilen .Ich bin auch nur ein Menschlein war hier auch auf Hilfe angewiesen und nur aus Reiner Dankbarkeit bin ich hier noch mal ab und zu . Letzte Woche war noch Urlaub Heute darf man wieder seinem Tagwerk nachgehen ... Na So Spreche ich nicht,viel mir aber grade so ein ... Alles gute Für Dich und nix für Ungut . LG Hans:flowerblue:
12.10.2020
20:03 Uhr
Hallole Shusha, schön vermisst zu werden. Mir geht es so .....lala..... habe Arbeit bis über beide Ohren und privat war die letzte Zeit auch nicht so gut. Diese Woche fühle ich mich etwas besser. Ich schreibe mir immer einen straffen Dienstplan, dann sollte ich auch nicht jammern - eigentlich. Mit Corona sind die Arbeitsbedingungen nicht besser geworden :roll: und ich versuche das Beste für meine alten Menschen und meine Mitarbeiter daraus zu machen, das bringt mich oft an meine eigenen Grenzen. Privat ist auch wieder besser. Wie wäre das Leben fade, wenn nicht zwischendurch immer mal wieder, die Achterbahn des Lebens einen Looping drehen würde.....:P Herzliche Grüße - Ulrike
12.10.2020
09:22 Uhr
Liebe Shusha, ich danke dir ganz herzlich für deine lieben, bestärkenden Worte und es bedeutet mir nicht wenig, dass du mir geschrieben hast. Ich lese dich immer wieder hier im Forum und bewundere dich für deine Kreativität, deinen Mut und deine Stärke. Du lässt dich nicht so leicht unterkriegen und das finde ich gut so. Liebe Grüße, bis... Kirsten
10.10.2020
09:35 Uhr
Dag dree is ock schiete? Och nööö. Hüt ward allns goud. Dat säch ich mo SO! Wie kommst du zu Plattdeutsch, Shusha? Verstehen kann ich, sprechen eher nicht, schreiben schon gar nicht. Das hat mir leider niemand verklartüddelt :D Grüße in die Hauptstadt Britta
Hilfe