11.02.2023
21:53 Uhr
[quote=630120]Hallo liebe Frida,
es scheint gerade schwierig zu sein, was nicht zwangsläufig am Nichtrauchen liegt. Einen ultimativen Tipp kann ich dir nicht geben, aber soviel, jetzt eine rauchen, ändern nichts an der Situation, außer dass du dich zusätzlich deshalb mies fühlst!
Humor wäre tatsächlich das Mittel der Wahl, um Situationen zu entschärfen. Wenn es dir nicht möglich ist, den Gegenüber zum Lachen zu bringen, dann versuche es damit. Stelle dich vor einen Spiegel und lache dich an oder wahlweise aus! Es reicht, wenn du in deinem Gesicht die Mundwinkel nach oben ziehst! Es kann und wird gekünstelt aussehen, egal! Das Gehirn weiß nicht, ob du echt lachst oder nur so tust. Du wirst dich besser fühlen. Glaube mir, es funktioniert, das ist wissenschaftlich bewiesen. Ich weiß, es kostet viel Überwindung, aber ehe du dich heute noch schlechter fühlst!……
Du kannst auch mal „Lach-Yoga“ googeln!
Gib dir einen Ruck und lache, was das Zeug hält! Viel Erfolg!
Liebe Grüße Ela
[/quote]
Hallo Ela,
Lachen wäre sicher supergut für mein Herzerl :balloonsheart:, danke für deinen Tip, probiere es beim Zähneputzen noch aus.
Du hast schon ganze 98 Tage "rauchfrei"hinter dir ,darum frage ich dich mal ganz ungeniert , woran an es deiner Meinung daran liegt, dass einem immer wieder nach Wochen einem die Suchtwehen packen?
Ich meine von der wissenschaftlichen Seite her. Das Nikotin ist ja schon aus dem Körper. Sicherlich sind noch einige Gewohnheiten und Situationen abgespeichert, die es zum Entkoppeln gibt ( gut, die kann ich aber gut erkennen und verstandsmäßig dann analysieren) ....aber auch bei meinem letzten 6 Monaten rauchfrei sein waren immer wieder so Schmachwehen über längere Zeiträume, wo ich mich so schwach und das Ziel auch so belanglos plötzlich wieder gewirkt hat und es mir auch nicht einleuchtend war, wovon die ausgelöst wurden.
Wie ein Tanz....3 Schritte vor... 2 zurück...1 seite....hinundhergewippe und 3 Schritte vor..... ( Wiederholung).
Hast du das auch erfahren dürfen? Oder ist es bei dir anders? ( antworten natürlich auf freiwilliger Basis:wink:)
Liebe Grüße, Frida