Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

15.01.2024 21:50

Energieraubende Endlosschleife

210
210Beiträge
26.10.2023
19:11 Uhr
Huhu Frida, welch' eine Freude, ein halbes Jahr ist geschafft :heart: Nun bist du nicht mehr in der Endlosschleife, sondern direkt auf der Zielgeraden, die zu einen ganzen Jahr ohne Qualm führt. LG Jutta :fireworks:
26.10.2023
18:53 Uhr
Wow, das ist beeindruckend! Herzlichen Glückwunsch:taenzerin:
26.10.2023
18:50 Uhr
182,5 Tage in einem Stück rauchfrei ein halbes Jahr! JUBEL, JUBEL! :taenzerin: (wieder ein X mehr am Jahreskalender , dass bedeutet 271 Tage rauchfrei von 298 im Jahr 2023)
26.10.2023
18:38 Uhr
Liebe Frida, ein halbes Jahr hast du nicht geraucht, wie klasse ist das denn !!! Ich drück dich mal dolle und wünsche dir weiter Durchhaltevermögen! Du machst das schon !!! :fireworks: Liebe Grüße von Birgit
26.10.2023
18:07 Uhr
Huhu Friiiiiidaaaaa!!!! :balloons: Ein halbes Jahr am Stück. Darf es ein bisschen mehr sein? Aber sowas von. In diesem Sinne :gemeinschaft: Liebe Grüße Ulrike
23.10.2023
13:00 Uhr
Hallo liebe Frida, da komme ich doch mal schnell bei dir vorbei, um dir zu 180 + X rauchfreien Tagen zu gratulieren. Nun ist das halbe Jahr am Stück geschafft, das ist ganz großartig. :congratchamp: , das hast du gut gemacht! Wie geht es dir denn mittlerweile? Wie energieraubend findest du die "Rauchfreisache" denn noch? So langsam merken wir ja, dass dieser ganze Prozess nicht endlos ist und wir die meiste Zeit des Tages schon ganz entspannte Nichtmehrraucher sind. Früher habe ich gedacht, dass eine Zigarette mir Energie für meine weiteren Schritte gibt, aber tatsächlich ist ja das Gegenteil der Fall: Diese Dinger haben uns eigentlich sehr viel an Energie geraubt. Und Zeit. Und Geld. Hast du mal ausgerechnet, wieviel du schon gespart hast? Und womit hast du dich belohnt? Du hattest auch gefragt, wie es mir geht, das ist sehr nett. Ich würde mal so sagen: Es ging schon besser. Aber auch schlechter. Ich habe sehr viel Arbeit im Moment und es beruhigt mich sehr, dass trotz stressiger Zeiten kein verstärkter Wunsch nach einer Zigarette aufkommt. So, nun genug geplaudert, hab´einen schönen. Tag, liebe Frida und bis bald. :smileumarmung:
22.10.2023
22:13 Uhr
Hallo Frida Vielen Dank für deinen Besuch. Das war wirklich schön. Ich freue mich sehr darüber, was du mir schreibst. Die kurze Umärmelung nehme ich sehr gerne an. Es ist in der Tat eine Reise. Deshalb gefällt mir die Metapher des Zuges hier gut. Da steckt dann noch der Entzug gleich mit drin. Das war klug überlegt. Ja, auch das sehe ich so. Jede Krise ist auch eine Chance. Auch glaube ich fest daran, das schon alles für das Leben an Bord ist. Nur ist noch lange nicht alles fertig entwickelt. Da sind Krisen oft unwillkommene Helfer. Herzlich Klaus :D Das Tagebuch Es ist kein herein trampeln, das Tagebuch ist ja öffentlich, und es ist auch so gemeint. Es war eine Empfehlung, ein Tagebuch über den Entzug zu schreiben. Irgendwo hatte ich das gelesen und dann fing ich einfach an. Ich hatte keine Ahnung was daraus werden soll. Wenn ich hier nicht so viel freundliches Feedback bekommen hätte, wäre das vermutlich schon lange wieder eingschlafen, bzw ich hätte das nur für mich weitergemacht. Im wirklichen Leben schreibe ich kein Tagebuch, mache aber Notizen über irgendwas.
21.10.2023
22:20 Uhr
Ach ja, 266 Tage heuer ( 2023) rauchfrei .... ( mir war gerade langweilig mit meinen Rauchgedanken) :riesengrinser:
21.10.2023
21:53 Uhr
Servus, Frida, freue mich, dass Du weiter tapfer durchhälst trotz (psychischer) Schmacht und Schlafproblemen. Letztere machen mir auch zu schaffen, bis zu oft in der Nacht wach. Kann dann aber oft wieder einschlafen. Dennoch, den alten Rhytmus habe ich auch noch nicht wieder gefunden. Da fühle ich ganz mit Dir. Bleib weiter tapfer und stark! Ciao, Frank
21.10.2023
21:44 Uhr
Hallo liebe Frida, ganz herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir. Du hast recht 350 Tage, das ist schon was! Ich kann nicht sagen, dass ich übern Berg bin, aber ich beabsichtige nicht, das bisher Erreichte aufs Spiel zu setzen! Und bei dir? Du hast fast ein halbes Jahr, das dürfte sich auch ziemlich gut anfühlen, stimmt’s? Klar, auch noch nicht übern Berg, aber weit genug gekommen, um mit aufkommenden Verlangen ein bisschen souveräner umzugehen! Egal wie es kommt, wir bleiben rauchfrei! Deal? Liebe Grüße Ela
21.10.2023
10:28 Uhr
Hallo Frida, danke für deine Nachricht in meinem WZ. Ich lese sehr gerne von dir, weil ich tatsächlich denke, wir beide machen beim Nichtmehrrauchen einen ähnlichen Verlauf durch. :-? Was du erzählt hast klingt doch sehr nachdem, was auch ich manchmal empfinde. Und es stimmt mich zuversichtlich, dass du trotzdem Nichtmehrraucherin bist. Und ich glaube auch, dass es dir gut geht dabei, oder? Und was meinst du mit dem Gedanken kreisen? Das du 24/7 an die Zigaretten denkst und nicht abschalten kannst? Und das du permanent daran denkst, dass du mal geraucht hast? So etwas habe ich ständig und es nervt so sehr Leider steckt auch in mir eine unvernünftige Seite, die momentan sehr oft raus will. Und das passt natürlich meinem Suchtquälgeist, der mir mit Argumenten kommt wie „Ja rauch doch einfach wieder. Das passt schon, es geht dir ja gut. Kannst ja wieder aufhören“. Aber ich will nicht wieder aufhören. Ich hab es mir so sehr gewünscht und nun 56 Tage erreicht. Ich mag nicht mehr von vorne anfangen. Ich denke es dauert noch ein Weilchen, bis mein Kopf wirklich verstanden hat, dass ich nicht wieder anfange. In diesem Sinne: Wir bleiben Nichtmehrraucherinnen, wir halten die Endlosschleifen aus und wir machen tapfer und stur weiter! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Julia :butterflyflower
18.10.2023
12:07 Uhr
Danke schön, Frida :smileumarmung: In 5 Tagen kannst du auf die Insel!!!! Und du klingst diesmal so abgeklärt, also positiv. Du sitzt das aus und schwankst nicht in deinem Entschluß. Ach, hast du gesehen, Birgit schwankt heute mit Schampus im Kopp in der Luft am Ballon. Gibt leckeres, kommst du noch rum? Liebe Grüße Ulrike
Hilfe