15.01.2024 21:50

Energieraubende Endlosschleife

210
210Beiträge
26.12.2023
15:39 Uhr
Danke schön! Und du schaffst das! Ganz bestimmt! Liebe Grüße Ulrike
26.12.2023
12:25 Uhr
Liebe Frida Wie toll, dass du wieder durchstartest!!! Finde ich echt stark, dass du dich gleich noch in den Dezemberzug gesetzt hast. Ich jubel dir zu :balloons: und wünsche dir eine gute Fahrt :locotoy: Liebe Grüße Ulrike
25.12.2023
14:58 Uhr
Hi Frida Mein bestes Ergebnis war ungefähr 3,5 Jahre. Also ca 1300 Tage. Dann Rückfall und gleich 2 Schachteln am Tag Ich habe viel zu lange ( über 25 Jahre ) gewartet um wieder von vorne mit dem aufhören anzufangen . Ich drücke dir alle Daumen. Herzlich Klaus
25.12.2023
14:53 Uhr
Liebe Frida, ich habe gelesen, dass du wieder in den Ausstieg eingestiegen bist, ich freue mich sehr für dich! Ich wünsche dir sehr, dass du nach kurzer Zeit wieder voll im Nichtmehrrauchen ankommst. Du hattest schon viel erreicht und ich bin sicher, dass die kurze Episode jetzt, keine Oberhand gewinnt. Viel Erfolg, den ersten und wahrscheinlich schwersten Schritt hast du schon getan! Liebe Grüße Ela
19.12.2023
13:39 Uhr
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, oder wie sagt man so schön. Ja, es stimmt wenn man noch nicht so ganz wieder in der Rauchroutine drin ist, kann man das Ruder leichter wieder herumreissen. Aber ich kann dich voll verstehen. Ich hatte einige solcher Frustvulkane, die mich wieder in die Sucht haben schliddern lassen. :smileumarmung: Und ich kann dir sagen, es klappt auch später wieder, wenn die Wogen sich wieder geglättet haben und die Welt sich wieder etwas ruhiger dreht. :balloonsheart:
19.12.2023
11:36 Uhr
Hallo Frida, ich hatte hier nach Anmeldung nach 247 Tagen einen Rückfall. Das hat mich aber nicht von meinem Projekt abgebracht mit jetzigem Zählerstand 474 nach Rücksetzen. Alles ist möglich. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Neustart. "Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“ (Katharina von Siena) Das ist mein Leitspruch. LG Ingo
19.12.2023
11:26 Uhr
Liebe Frida, ich drücke dich und schicke dir Kraft und Stärke, damit du den Frustvulkan in dir besiegen kannst. Du schaffst das :balloonsheart:
19.12.2023
11:20 Uhr
Liebe Frida [b] heute will ich nicht rauchen [/b] Das ist für viele von uns die einzige Möglichkeit mit Sucht umzugehen. Sucht ist ein mächtige Krankheit. Ich habe lange gebraucht um zu verstehen, das es eine Krankheit ist. Die gute Nachricht ist...wir können lernen mit dieser Krankheit zu leben. Heilen geht meistens nicht. Aber damit leben geht immer. Ich habe jeden 2. Tag Lust diesen Kraftakt hier aufzugeben. Das gute ist, bis vor kurzem war es noch 10 mal pro Tag. Frida, ich wünsche dir viel Zuversicht und vor allem einen schönen Tag. Wie das so ist mit den Tagen. Es gibt keine Garantie, das sie schön werden. Herzliche Grüße Klaus
19.12.2023
10:54 Uhr
Liebe Frida, ich finde es sehr mutig, dass du uns von deinem Rückfall berichtest. Es erinnert uns daran, wie tückisch diese Sucht bzw. unser Suchtgedächtnis ist. Als ich von deinem Rückfall las, habe ich spontan gedacht: "[b]Nur für heute will ich nicht rauchen.[/b]" Denn sich nur auf den heutigen Tag auszurichten, ist einfacher, als sich für den Rest des Lebens etwas vorzunehmen. Dass du nicht gleich wieder mit dem Rauchstopp anfangen möchtest, kann ich auch verstehen. Wobei ich hier auch schon las, dass es einfacher werden kann, wenn man bereits einen oder mehrere Versuche hinter sich hat, weil man dann auf die Erfahrungen früherer Versuche zurückgreifen kann. Du nennst als Auslöser einen "Frustvulkan". Der Gedanke, in einer sehr stressigen oder frustierenden Situation wieder mit dem Rauchen anzufangen, beschäftigt mich auch. Denn es liegt nicht in unserer Hand, Frust oder Stress vermeiden zu können. Das Einzige, was in unserer Hand liegt, ist unsere Reaktion darauf. Deshalb übe ich mich darin, in stressigen Situationen möglichst gelassen zu bleiben. Ich wünsche dir trotz allem ein besinnliches Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage! Liebe Grüße von Jutta :kaminfeuer: :weihnachtskerze
19.12.2023
08:42 Uhr
Guten Morgen liebe Frida, ich drücke dich auch ganz fest:smileumarmung: Ich verstehe gut, dass du im Moment die Energie vielleicht nicht aufbringst das Rauchen sein zu lassen. Manchmal ist einfach alles viel zu viel. Wir warten hier auf dich und freuen uns jederzeit von dir zu hören. Ich wünsche dir, dass du gute Lösungen findest und ein schönes Weihnachtsfest hast. Greta.
19.12.2023
08:23 Uhr
Guten Morgen liebe Frida, bitte gib nicht auf! Du bist so weit gekommen, wirf das nicht weg! Lass dich mal drücken!:smileumarmung: Ela
18.12.2023
20:34 Uhr
[quote=577137]Was mache ich falsch? [/quote] Hallo Frida Ich habe gerade deinen ersten Beitrag hier gelesen und denke , du hast nicht wirklich viel falsch gemacht. Die 6 Monate sind vorbei und du bist immer noch hier. Das ist schön! Seit ein paar Wochen wage ich etwas mutiger in die Zukunft zu planen. War es immer nur der aktuelle Tag, der zu überstehen war, so hoffe ich jetzt das Jahr 2023 rauchfrei abzuschliessen. Oha....ich komme mir fast mutig vor! Ich wünsche dir das Gleiche. Heute nicht und dieses Jahr auch nicht und am Besten überhaupt nicht mehr rauchen! Liebe Grüße aus Berlin Klaus
Hilfe