15.07.2023
17:34 Uhr
80 Tage...10 mehr von 70 gerechnet, 3 mehr von 77 gerechnet und nur mehr 20 von 100 gerechnet :D
es wird mehr und das gibt einen wieder Schwung und Hoffnung für die eigene Sache.
Die energieraubende Endlosschleife schleift noch immer Energie, aber ich denke ich bewege mich Richtung "irgendwann gibts einen Ausgang" dafür, auch wenn es noch dauern wird. Ich denke ich habe den Entzug sehr unterschätzt und war sehr naiv, obwohl ich schon einiges daran geübt habe. Aber es ist das dritte Mal, dass ich 80 Tage erreicht habe und das erst Mal ohne irgendwelche Ausnahmen ( Selbstbetrug).
Es hat mich im Rückblick ganz schön umgeworfen, dass ich mein Ventil bei Angst, Ärger, Anspannung vor die Tür zu gehen und einfach alles wegzublasen nicht mehr hatte. Ebenso fehlte mir sehr bei Trauer, Freude oder Selbstbelohnung meinen treuen Begleiter an meiner Seite zu haben.
Durch meine Verletzung und des monatelangen Krankenstandes meines Mannes konnte ich meinem Ersatz Ventil "Sport und Bewegung" nicht in dem Ausmaß nachgehen, so dass ich in mich erst so richtig in die energieraubende Endlosschleife begeben habe.
Noch immer laufen mir in stillen, ruhigen Momenten einfach so die Tränen.....aber meine Wut hat schon sehr abgenommen und wenn ich nicht funktionieren muss, dann gibt es auch wieder gute Momente, in denen ich das Leben genießen kann und Antrieb habe. Das Leben wird wieder ein bißchen bunter.
Außerdem gibt es ja Eis, Eiswürfeln, Wassermelone und bald Urlaub zum Belohnen und gegen Ärger und Stress hoffe ich , dass ich mich bald wieder zu Sport antreiben kann, wenn es wieder mein Körper zulässt ( muss derzeit Antibotika nehmen und bin noch ansteckend).
Das Nichtrauchen macht mich irgendwie zu einem anderem Menschen... ja ,körperlich gesünder, aber psychisch formt und fordert es mich sehr. Ich hoffe ,dass das Nichtrauchen irgendwann keine Gedanken und keine Energie mehr kostet und das Thema verpufft :riesengrinser:....wie gesagt es gibt Hoffnung für einen Ausgang in unbestimmter Zeit, währenddessen sehe ich mich auf einer geistigen Reise.