13.04.2014
22:16 Uhr
Hallo Markus,
der Anfall, dem Du ausgesetzt warst - heute von 19.10 bis 20.49 Uhr - war megahäftig. Ich klinke mich an dieser Stelle einfach nur ganz kurz ein, um Dir zu Deiner Geistesgegenwart und Konsequenz meine Hochachtung auszusprechen. Und weil ich mich freue, dass diese Community zuhört, präsent ist, hilft und einfach lebt!
Und um Dir zu sagen, dass Suchtschübe in dieser Heftigkeit sicherlich selten sind, ich hoffe, dass Du sie in dieser Stärke nie mehr erleben musst. Bei mir waren sie niemals in dieser extremen Ausprägung vorhanden, aber ich habe mir bei Einsetzen einer Attacke meinen Wuffi geschnappt und bin rausgerannt, denn unter Menschen zu gehen hat in solchen Momenten meine Selbstbeherrschung verstärkt. Was aber mit Sicherheit auch auf Dich zutrifft, ist, dass sich derartige Anfälle ganz schnell abschwächen und immer seltener auftreten; bei mir ist´s heute vielleicht noch einmal im Monat der Gedanke, den ich - ganz im Sinne von Mäggis Ratschlag - mit "Hau ab, du Stinker!" abschmettern kann.
Noch einmal: Herzlichen Glückwunsch, Du hast klasse reagiert! Und an alle, die zur Stelle waren, als es brenzlig wurde: Herzlichen Dank, durch Euch lebt dieses Forum!
Liebe Grüße, Brigitte