27.04.2022 06:34

Die Freiheit, dieser Satz steht fest, ist stets das Rauchen das man läßt!

150
150Beiträge
25.06.2014
20:55 Uhr
Lieber Markus, das sah mir gestern auch sehr nach einer Kurzschlussreaktion aus. Auch ich würde mich sehr freuen, wenn du hier bleiben würdest. Gestern war ich selbst auf 180, weil ich es so schlimm fand, wie mit Betti umgegangen wurde. Wenn man mich fragt, ich würde sie auch immer wieder so verteidigen Weshalb ich mich aber dann richtig aufgeregt habe waren nicht die Worte an Betti, sondern an die Übrigen: [color=blue]Einen Denkanstoß möchte ich noch an die Übrigen geben: 1. Nikotin ist eine Droge. 2. Nikotinabhängigkeit ist eine Drogenabhängigkeit wie jede andere Drogenabhängigkeit auch. 3. Es gibt keine "Abhängigkeit Light". Vielleicht würde ein wenig mehr Ernsthaftigkeit bei diesem Thema nicht schaden. [/color] Ich konnte bei den "Übrigen" nicht lesen, dass sie sich darüber lustig gemacht haben, was Betti passiert ist. Im Gegenteil. Und den Leuten, die Betti gespostet haben fehlende Ernsthaftigkeit zu unterstellen hat mir schlicht die Luft genommen! Allerdings habe auch ich mich im Ton vergriffen. Das ärgert mich selbst am meisten und dafür entschuldige ich mich in aller Form bei dir und allen die sich dadurch angegriffen gefühlt haben. Das geht natürlich gar nicht. Allerdings beibe ich in der Sache auf Betti´s Seite und derjenigen, die Betti verstanden haben und ihr weiterhin die Unterstützung anbieten, die hier bisher alle bekommen haben. So Markus, nun reiche ich dir die Hand und hoffe du kannst sie annehmen. Und wenn dir Kritik gegen mich auf der Seele brennt..nur zu, ich kann sehr gut damit umgehen. Ich bin mir sicher, wir können alle Unstimmigkeiten bereinigen. In deinem Bericht taucht ein Absatz auf, den ich nicht verstehe: [color=blue]Nachdem ich also gestern sah dass die „Gutmütigen“ „abgewatsch“ werden weil sie nicht im allgemeinen „Blümchen-Jubel-Gratulation-Wir-sind-so-toll Jargon“ geschrieben haben, war mir meine begrenzte Ressource Zeit zu kostbar sie hier zu verbringen.[/color] Wen meinst du mit "Blümchen-Jubel-Gratulation-Wir-sind-so-toll Jargon"??? Sind das Leute denen du nicht gepostet hast, weil dir das zu unecht ist? Oder hast du denen doch gepostet, weil du denen nicht sagen wolltest, wie unecht sie erscheinen? Bzw. wo ist denn die Linie zwischen dem Jubeljargon und den Spaßigen, wogegen du auch nichts hast? Da bin ich jetzt noch nicht schlau draus geworden. Dein "comming out" finde ich sehr gut, denn wir sind nun einmal in dieser verdammten Suchtfalle, aus der wir mit allen Mitteln und Möglichkeiten herauswollen. Wer allerdings einen Alkoholentzug hinter sich gebracht und der Sucht schon so viele Jahre widerstanden hat ist natürlich in der Vorsicht und der Angst viel konditionierter als z.B. ich, die Nikotinsüchtige. Allerdings muss ich keinen Achttausender erklimmen um zu verstehen, dass er 8000m hoch ist. Auch wir Nikotinentzieher wissen um die Gefahren. Ich habe als Familienangehörige jemanden 30 Jahre durch den Alkohol auf den Abgrund zusteuern sehen, habe den Moment erkannt, als endlich die Bereitschaft zum Entzug und Therapie vorhanden war, habe ihn begleitet und mich nebenbei mit Ämtern zur Duchsetzung seiner Ansprüche und mit einstweiligen Anordungsverfahren vor Gericht herumgeschlagen, bis ich selbst mit einem "burnout" die Flügel gestreckt habe. Ich weiss was du und auch Lutz zu verstehen geben wollt. Ist doch auch richtig! Aber hier ging es doch mehr um das Feingefühl für jemanden, als um den gestrengen Zeigefinger! Markus, ich wünsche dir alles Liebe und Gute in der Hoffnung, dass du bald wieder dabei bist. LG Scheila
25.06.2014
18:43 Uhr
Was die Amöbe vom Menschen unterscheidet ist, daß der Mensch Entscheidungen ändern kann, auch aufgrund der deutlich höheren Intelligenz. Großartig, Markus! Danke. Meikel
24.06.2014
23:33 Uhr
Hallo lieber Markus, macht mich gerade sehr traurig zu lesen, dass du "Lebewohl"sagen möchtest. Ich glaube nicht, dass du dem Forum am besten dienen kannst indem du dich verabschiedest. Weglaufen ist da auch keine Lösung. Bitte entschuldige, dass ich so schreibe...Möchte dich nicht verletzen-. Im Gegenteil.......:wink: Ich schätze deine Beiträge sehr!!!Überdenke deinen Entschluss, gib deinem Herzen einen Stoß und bleib!!!!! Du wirst hier gebraucht! Ich hoffe du schläfst mal über die ganze Angelegenheit und hast Morgen eine andere Sichtweise. Wäre sehr schön-. Und ich glaube mit mir würden sich noch ganz viele hier im Forum freuen:riesengrinser: Guite Nacht! Schlafe Gut! Herzliche Grüße Wilma
24.06.2014
22:53 Uhr
Uff. Das hat gesessen. Peng hat Mäggi so schön gesagt. Ich freue mich für dich wenn du einen schönen, angenehmen, rauchfreien Weg weiter gehst. Gleichzeitig wünsche ich mir sehr von dir zu lesen.... Ja, die Wegbegleiter. auch wenn sie tschüss sagen. Ich denke an dich und du kennst mich ein wenig: ich gebe die Hoffnung nicht auf.....dich zu lesen und Ausstieg zu meistern. Lg Trulla
24.06.2014
22:40 Uhr
Ach herrje, Markus, ich komme gerade von einer Dienstreise zurück und du hast dein Profil gelöscht? Wollte mal wieder reinschauen und bin ein wenig erschrocken, - was ist denn passiert, das hab ich wohl verpaßt... Grundsätzlich respektiere ich natürlich die Entscheidungsfreiheit von jedem in so privaten Belangen, also auch diese, was auch sonst, aber ich finds auch sehr schade! Was auch immer war oder ist - ich wünsche dir weiterhin einen guten Weg (das hier lesen kannst du ja auch ohne Profil noch) - und drücke dir die Daumen für dein "Weiterziehen" und überhaupt! Liebe Grüße Mabelle
24.06.2014
22:35 Uhr
Lieber Markus, jeder, der heute abend hier im Forum unterwegs ist, vermutet, dass Deine Entscheidung einen konkreten Grund hat: [quote="pancosana"] Einen Denkanstoß möchte ich noch an die Übrigen geben: 1. Nikotin ist eine Droge. 2. Nikotinabhängigkeit ist eine Drogenabhängigkeit wie jede andere Drogenabhängigkeit auch. 3. Es gibt keine "Abhängigkeit Light". Vielleicht würde ein wenig mehr Ernsthaftigkeit bei diesem Thema nicht schaden.[/quote] An Ernsthaftigkeit hat es in dieser Diskussion sicherlich nicht gemangelt, wie auch Dein letzter Beitrag in diesem, Deinem Thread beweist. Überschlafe bitte Deinen Entschluß, dieses Forum zu verlassen, Mißverständnisse entstehen nur, um aus dem Weg geräumt zu werden. Ich bitte Dich, lieber Markus, der wertvolle Gesprächs(Schreib)partner zu bleiben, der Du in diesem Forum bist, und ich würde mich freuen, wenn weitere Mitkämpfer in der Nicht-mehr-Raucher-Gemeinschaft, die Dich genauso schätzen, sich dem Wunsch, Deinen Entschluß zu überdenken, anschließen. Liebe Grüße und eine gute Nacht, Brigitte
24.06.2014
22:12 Uhr
:|:|:|:| Markus du :fireworks::fireworks::fireworks::fireworks: das kannst jetzt aber nicht bringen.......hhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaalllloooooooooooooooooo so geht man nicht und wenn man mal auch nicht einer meinung ist bitttte lg daufi .... du bleibst hier basta :P
23.06.2014
22:36 Uhr
Grübel..... Komisch, ich hab´ immer gedacht, Kalorien wären diese kleinen biestigen Monster, die mir nachts im Kleiderschrank meine Klamotten enger nähen... Grübel.....
23.06.2014
22:21 Uhr
Hallo Markus, Danke für deine netten Worte, mir geht es gut. :smileumarmung: Ja Lüttich und die Schokolade kenne ich. Es ist einfach nur ein Genuss. Erst letzte Woche habe ich mir noch Nachschub der Schoki mit dem Elefanten geholt und Waffeln aus Belgien. Es ist einfach köstlich. Natürlich muss man die kleinen Kalorien Monster jetzt besonders im Auge halte. Die schlagen einfach unerbittlich zu. Wünsche dir noch einen schönen Abend Julia :rose:
22.06.2014
13:13 Uhr
Lieber Markus, wie schön dich wieder hier zu lesen! :lol: Zuerst möchte ich mich bei dir für deine Gratulation auf meinem Thread bedanken, um dann auch schon auf deinen schönen Urlaub einzugehen. Es freut mich, dass du so schöne Tage in Lüttich verlebt hast. Manchmal kommen einem zwei prall gefüllte Erlebnistage vor, als sei man drei Wochen irgendwo im Urlaub gewesen. Die Hauptsache ist, du konntest die Seele baumeln lassen und völlig andere Gedanken bekommen. Ich nenne so einen Kurztripp auch gerne: Erholung für´s Auge! Einfach mal raus aus dem ganzen Trott und wirklich auch mal etwas anderes sehen, damit auch die Gedanken das Alltägliche ausschütteln können. Ich verstehe dich sehr gut, dass dir die Inspiration zum Schreiben langsam entgleiten wollte (haben wir hier allerdings nicht bemerkt!). Für jemanden da zu sein, ihm die Hand zu reichen und Hilfen anzubieten, ihn zu begleiten, bedeutet auch sehr viel emotionales Engagement und Energie. Wir, die wir uns hier gegenseitig helfen, leiden auch mit den Geschichten der Einzelnen mit, was auf Dauer auch sehr zehrend sein kann. Nicht umsonst gehen Profis sehr distanziert an die Probleme ihrer Klienten heran. Zum einen natürlich um einen viel klareren Blick auf die Sachlage zu bekommen, zum anderen aber auch zum Selbstschutz. Wir sind nun einmal keine Profis, deshalb ist es richtig, wenn du „Schreibpausen“ einlegst. Zumal du nicht zu den Menschen gehörst, die sich mit oberflächlichen Worthülsen aufhalten. Eines sollte aber trotzdem nicht zu kurz kommen: Spaß muss auch mal sein!:P In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche! Herzliche Grüße Scheila
22.06.2014
11:53 Uhr
H I L F E, mein E-Mail Konto läuft über..... Was das heißt?: Markus ist wieder da.......... gut erholt und mit neuer Schreibermotivation:D Mensch Markus, schön, dass du wieder da bist. Und sofort wird am Sonntag wieder losgelegt??? Pass gut auf, dass deine Erholung nicht gleich wieder vorbei ist. Ich möchte natürlich auch noch zu deiner fantastischen Schnapszahl [color=red] [size=2] [b] 111 [/b][/size] [/color]dir sagen, wie toll das ist. Ich glaube, du hast es jetzt wirklich, hoffentlich für immer, geschafft. Ich freue mich sehr für dich, dass es dir gut geht und du trotzdem noch soo aktiv hier bist und die Anfänger unterstützt, motivierst und und und. Tja. Und ich ??? Ich ärger mich schon sehr, dass ich dem Suchtdruck immer wieder nachgebe. Weiß aber auch, dass ich damals das Gefühl hatte verrückt zu werden. Vor Angst, vor Sorge, vor der Zukunft. Wie meine "privat Therapeutin Scheila" so fantastisch ausgedrückt hat: Kompensiert. Ich finde es wahrlich erstaunlich, dass IHR immer wieder so nette Worte findet. Vielleicht muss ich mir einfach in den Hintern treten?? Mein Projekt Rauchfrei ist nicht aufgehoben, nur aufgeschoben. Am 04.07. habe ich einen Akupunktur Termin, vor langer, langer Zeit habe ich mal Akupunktur gemacht (zum abnehmen :lol:) ob es damals wirklich an der Akupunktur lag oder oder. Egal. Es hat zumindest geklappt. Ich schwanke immer so extrem hin und her. Ja und Nein. Schwarz oder weiß. Hilfe ja, hilfe nein. Aaaaaahhhhh. In meiner früheren Therapie hieß es auch schon: Es gibt auch Zwischenfarben. Ich muss nicht immer alles in schwarz oder weiß sehen, es gibt auch bunt. Jetzt wird es nur mal Zeit aktiv zu werden. Es auch [b]zu machen[/b]. So ganz in Beginnerlaune bin ich noch nicht. ABER.... Ihr zeigt mir ja alle hier: Es geht. Auch bei Sorgen und Problemen muss man nicht rauchen. Zum Abschluß noch was schönes: Gestern beim Fußball (das war ja wirklich nervenaufreibend), die Männer ständig am rausgehen, rauchen, in der Halbzeit 2-3 Zigis nacheinander. Und ich??? NEIN. Habe nicht geraucht. Meine Freundin: Hey du rauchst ja gar nicht mehr, ich: doch, leider ab und dann. Und sie hat mir auch ganz viel Mut zugesprochen, war so begeistert, das war schön. Und meinen Mann heute morgen husten zu hören, dass war befriedigend (sorry, ist aber so :lol:) Also, ich komme schon noch dahin, wo ihr alle seid.... Einen wunderschönen Sonntag für dich und danke für's zuhören (oder sagt man: zu lesen?) Liebe Grüße von Trulla
21.06.2014
11:27 Uhr
:cry::cry::cry::cry: Markus ich hab´s total verpennt :|:|:|:| :quartfoil: wunsch zu [size=2][color=red] 111 T A G E Rauchfreiheit [/color][/size] :balloonmix: :fireworks: DER :crown: ig Markus :fireworksblue::balloonmix: :champagne::champagne::champagne: sei :heart::smileumarmung: daufi
Hilfe