17.03.2014
20:06 Uhr
Hi pancosansa,
du hast gerade in deinem Post zum Feedback aufgefordert/eingeladen. Herzlich gerne.
"Gedient" habe ich nie (als damaliger West-Berliner mussten wir nicht zum Bund). "Alt"- Hmmm, das Wort klingt so nach alt irgendwie, passt mir schomma gaaar nicht mit meinen zarten 53. Und "altgedient" hört sich so verdienstvoll an, so wie "Alt-Bundespräsident", oder so. Ich rede dummes Zeugs, tschulligung...
Mein Umgang mit der Bezeichnung ist, dass ich fallweise entscheide, wie bedeutsam mein Gegenüber für mich ist. Ich gebe so viel Information preis, wie es die Situation, bzw. mein Gegenüber braucht. Ich habe mir auch schon explizite "Schulterklopfer" abgeholt, dadurch, dass ich z. B. Proaktiv auf Leute meines Umfeldes zugegangen bin und gesagt habe: "Ich rauche übrigens nicht mehr. Nach 38 Jahren hab ichs durch das Thema". Häufige Reaktionen ist ein "Toll, Reeeschpeckt!" Das bauchpinselt enorm, stärkt mir den Rücken fur die Zukunft. Denn schwierig ist es für mich noch heute, manchesmal. Altgedient hin oder her. Lebenslange Abhängigkeit halt. Nur ruhiggestellt.
Das reicht als feedback von mir "altem Hasen", mein lieber?
schönen Abend, beste Grüße
Meikel