Toll, dass der Strohhalm zu Dir passt, aber ich habe ihn ernsthaft auch anfangs öfter benutzt und fand es eine gute Alternative.... bis heute liebe ich Strohhalme... :-)
und toll, dass Dich Dein Nachbar dabei unterstützt und nicht auslacht, das sind doch gute Voraussetzungen!
[b][color=violet]ja und warte mal ab, wenn Du lange genug durchhälst, dann reicht es auch für ein Wohnmobil!!!![/color][/b]
Ich weiß ja nicht, wie viel so ein Wohnmobil kostet, aber ich habe jetzt gerade 7529,74 Euro laut Rechner gespart...... nur mal so als Aussicht für Dich....:D
na ja und bis dahin bist Du ja frei und kannst vielleicht ja auch Dir und Deinen Mädels davon immer mal wieder eine kleine Freude bereiten...... wenn das alles kein Anreiz ist, den Teufel in die Wüste zu schicken.......
Es gibt übrigens den Rauchfrei-Elch oder verschiedene Apps, mit denen Du genau aufrechnen lassen kannst, wieviel Geld und wieviel Teer usw. Du gespart hast... aber die ersten drei Wochen kannst Du es auch hier über den Rauchfrei-Rechner gut sehen, wenn Du immer brav abends vorm Schlafengehen Deine Null dort einträgst.....
und ja, es ist einfach so, dass man mehrfach durch die gleiche Situation ohne Zigarette gegangen sein muss, bis man sich daran gewöhnt hat und irgendwann gar nicht mehr daran denkt, dass diese Situation vorher immer zwangsweise an die Zigarette gekoppelt war.... mindestens sieben mal muss man eine Situation ohne durchlaufen, das schrieb hier mal unser Lotse Andreas vor längerer Zeit, als es mir so ging wie Dir.....
aber keine Sorge im Laufe der Zeit fallen Dir auch bestimmt immer mehr und immer bessere Alternativen ein, die musst Du ja auch nicht alle gleich am zweiten Tag parat haben....
Das kommt schon noch alles mit der Zeit...
jetzt schlaf erstmal gut
Banya