31.01.2022 16:18

Abschied von der Zigarette.

240
240Beiträge
22.10.2015
23:00 Uhr
Hallo Momo, jaaa, [b]Abhauen[/b] ist definitiv eine der A-Methoden und durchaus eine gute.... ich kenne das auch, gerade am Anfang musste ich manchmal schnell aus manchen Situationen raus, weil ich sie sonst nicht rauchfrei geschafft hätte, aber ist doch super, dass Du soo stark gewesen bist! Hut ab.... manchmal verpasst man auch weniger als man denkt, wenn man weggeht..... Schade, dass der Abend nicht so schön war, wie erwartet .... aber es klingt ja auch eher so, als wenn Bleiben in diesem Fall mit oder ohne Glimmstängel nicht wirklich die bessere Alternative gewesen wäre.... morgen ist ein neuer Tag und mal sehen, was der dann so bringt.... Ich wünsche Dir erstmal eine gute Nacht Banya
22.10.2015
22:43 Uhr
Hey Conny und Banya, Schön das ihr an mich denkt. Die Feier ist leider schon früh beendet worden. Für meine Mädels war es anstrengend, und die kleine ist krank geworden. Meine Hunde wurden in der Nachbarschaft der Freunde angegriffen , also sind wir schon früh wieder nach Hause gefahren, ohne Glimmstängel hab ich den Stress nicht haben wollen dort zu übernachten. Bin zwei Stunden nach Hause gefahren, das ging besser als bleiben (eine der A-Methoden?) . Jetzt chillen wir noch ein bisschen und dann ab in die Federn Schäfchen zählen. bis morgen MOMO
22.10.2015
19:16 Uhr
Hey Momo, klingt gut. Ich finde auch ES STINKT!!! Vielleicht sollte ich den Strohhalm doch noch mal ausprobieren, wenn der :evil: mich ärgert. :riesengrinser: Ich wünsche dir einen tollen Abend mit deinen Freunden!!! Gibt es einen Grund zum Feiern? :champballoongift: Liebe Grüße Conny
22.10.2015
19:09 Uhr
freut mich so Positives von Dir zu lesen :riesengrinser: einen wunderschönen Abend noch mit Deinen Freunden!
22.10.2015
17:42 Uhr
Huhu, Bin mit den mädchen mal abgehauen um andere rauchfreie luft zu atmen. Die gier nach einer zigarette ist da ,aber sonst gehts gut. Nur eine leichte unruhe. Ich hatte mich auf schlimmeres eingestellt. Ich hoffe das meine freunde mich heute abend ablenken .die meisten rauchen nicht. Eben kamen zwei vom rauchen rein, und ich dachte das erste mal: wie stinkt das :) Bis bald Und danke fürs anstupsen Momo
22.10.2015
16:26 Uhr
Momoooooooo, wo bist Du denn heute?? Und wie geht es Dir heute? Grüße Dich Banya
21.10.2015
23:45 Uhr
Toll, dass der Strohhalm zu Dir passt, aber ich habe ihn ernsthaft auch anfangs öfter benutzt und fand es eine gute Alternative.... bis heute liebe ich Strohhalme... :-) und toll, dass Dich Dein Nachbar dabei unterstützt und nicht auslacht, das sind doch gute Voraussetzungen! [b][color=violet]ja und warte mal ab, wenn Du lange genug durchhälst, dann reicht es auch für ein Wohnmobil!!!![/color][/b] Ich weiß ja nicht, wie viel so ein Wohnmobil kostet, aber ich habe jetzt gerade 7529,74 Euro laut Rechner gespart...... nur mal so als Aussicht für Dich....:D na ja und bis dahin bist Du ja frei und kannst vielleicht ja auch Dir und Deinen Mädels davon immer mal wieder eine kleine Freude bereiten...... wenn das alles kein Anreiz ist, den Teufel in die Wüste zu schicken....... Es gibt übrigens den Rauchfrei-Elch oder verschiedene Apps, mit denen Du genau aufrechnen lassen kannst, wieviel Geld und wieviel Teer usw. Du gespart hast... aber die ersten drei Wochen kannst Du es auch hier über den Rauchfrei-Rechner gut sehen, wenn Du immer brav abends vorm Schlafengehen Deine Null dort einträgst..... und ja, es ist einfach so, dass man mehrfach durch die gleiche Situation ohne Zigarette gegangen sein muss, bis man sich daran gewöhnt hat und irgendwann gar nicht mehr daran denkt, dass diese Situation vorher immer zwangsweise an die Zigarette gekoppelt war.... mindestens sieben mal muss man eine Situation ohne durchlaufen, das schrieb hier mal unser Lotse Andreas vor längerer Zeit, als es mir so ging wie Dir..... aber keine Sorge im Laufe der Zeit fallen Dir auch bestimmt immer mehr und immer bessere Alternativen ein, die musst Du ja auch nicht alle gleich am zweiten Tag parat haben.... Das kommt schon noch alles mit der Zeit... jetzt schlaf erstmal gut Banya
21.10.2015
23:27 Uhr
aaalso, ich fand den Unterschied gar nicht so groß. (Zigarette zu Strohhalm) Und ich wurde schon vom Nachbarn gelobt und unterstützt. er hat noch Nikotin-pflaster.... Aber ich bin stur, außerdem denke ich das ich mehr gegen die Gewohnheit kämpfe als gegen den Entzug. Die kleinen Pausen vom Alltag, Das zurückziehen bei Frust. usw usw Rauchen und Zigaretten sollen einfach in meinem Leben nicht mehr wichtig sein. Leider fällt es mir schwer Alternativen zu finden die besser sind . Ok Strohhalm. Passt glaube ich am besten zu mir. Das gesparte Geld fließt bestimmt in meine Mädels. NEIN! Das will ich für mich. Die 20 -25 € für Tabak und Hülsen waren ja auch mein einziger "Luxus" den ich mir gegönnt habe. Jetzt kann ich mir jede Woche was Preiswertes zum anziehen kaufen. PUNKT Oder mal einen Wein vom Winzer. Oder ein Gutes Stück Fleisch ( da haben die Kinder dann auch was von ) Sparen für ein Wohnmobil wird glaub ich nix. Ich werde wieder zufriedener... :) Danke an euch Unterstützer Gute Nacht :screensaver: bis bestimmt morgen MOMO
21.10.2015
23:11 Uhr
:)
21.10.2015
23:09 Uhr
Hallo Momo, wie schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast.... das klingt ja spannend mit Deinem kleinen Laden, schade, dass Du ihn aufgeben musstest..... jaaaa und das mit dem Rasseln in der Lunge und so... das kann sogar sein, dass Du es die ersten Tage nach Deinem Rauchstopp noch deutlicher wahrnimmst und es sich erstmal verschlechtert, weil die Lunge dann versucht, den ganzen Dreck loszuwerden.... aber dann mit der Zeit kannst Du hoffentlich viel davon abhusten und dann wird es auch besser und besser.... mein Husten ist zum Glück im Laufe der Zeit wieder ganz verschwunden... Und wie war es mit dem Strohhalm auf dem Balkon???:| Ich wünsche Dir jetzt erstmal eine gute Nacht Banya
21.10.2015
21:22 Uhr
Hallo Momo, Ich komm auch noch vorbei! Mach dir nicht so einen Kopf, geh deinen Weg einfach weiter! Nehmen den Ausrutscher als eine Art Lerneinheit auf deinen Weg in die Freiheit! Die Entzugserscheinungen laufen einfach weiter. Und werden Tag für Tag leichter! Nein das „Nein“ sagen ist nicht einfach! Ich habe mir immer gesagt ich höre auf, mal sehn für wie lange! Versuche dir den Druck raus zu nehmen! Mir hat es geholfen! Du hast eine gute Einstellung! Nun heißt es sie umzusetzen! Ich wünsche dir viel Durchhaltewille und Sturheit! LG Bine
21.10.2015
21:15 Uhr
Hi Jörg, bin grad auf dem weg der Langsamkeit. und sollte ganz konzentriert Kassiopeia hinterher, der Schildkröte , aber ich habe angst vom weg ab zukommen....
Hilfe