31.01.2022 16:18

Abschied von der Zigarette.

240
240Beiträge
26.11.2015
18:25 Uhr
Ich lasse dir mal ganz viel Kraft und Liebe hier :smileumarmung: So eine tolle große Schwester bist du :smileumarmung::heart:
26.11.2015
15:34 Uhr
Danke Aki, ich freue mich auch jetzt noch über den Kaffee . Viiiiiiiiiiiiiiielen Dank! mir gehts ganz gut und dir? LG Momo
25.11.2015
19:04 Uhr
SUPER AFFEN MEGA STAAAAARK!!! :smileumarmung::heart:
25.11.2015
14:40 Uhr
Ja, Seefahrer, ICH BIN DER CHEF! sag mirs bitte, wenn ichs vergessen sollte :smileumarmung:
25.11.2015
14:38 Uhr
Huhu weltbester Aki, Du bist mir der beste Lotse hier. Ein ganz dolles Dankeschön an dich. Und ich hab meinen Rauchstop vorverlegt :) Ich fange mal wieder mit dem nichtrauchen an. Drück mir einfach die Daumen. Wie ich schon bei SusanneK geschrieben hab lass ich meinen Zähler vorläufig aus, dann bin ich ruhiger. @Brigitte auch an dich ein großes Dankeschön JEDE nichtgerauchte Zigarette zählt. Das war mir lange nicht richtig bewusst. seit ich mich hier angemeldet habe ,habe ich schon so viele nicht geraucht! Leider vergesse ich das manchmal. So gleich mal mit den Hunden raus in die:sun: bis bald [color=green][b]MOMO[/b][/color]
24.11.2015
18:20 Uhr
Liebe Momo, ich habe jetzt mehr von dir gelesen, weiß nun, dass du ein Geschäft hattest und Mutter bist, und dass du einen netten Freund hast. Aber auch, dass es das Geschäft nicht mehr gibt und du dich jetzt auf dem Arbeitsmarkt durchsetzen musst. Das ist sehr, sehr stressig - aber in der heutigen Zeit für eine Nichtraucherin leichter. Als Nic htraucherin hat man in der Gesellschaft und im Berufsleben bessere Karten und wird besser angesehen. Also nicht kurz vor dem Bewerbungsgespräch oder gleich danach rauchen u.s.w. Und im Job keine Raucherpausen machen und so. Die bessere gesellschaftliche Achtung - auch im Betrieb - ist für mich ein Motivator, aufzuhören. Herzliche Grüße SusanneK
24.11.2015
15:26 Uhr
Huhu ihr Lieben, Herzlich willkommen SusanneK Ich find es schön wenn es dir in meinem Wohnzimmer gefällt :kaputtlachsmile::riesengrinser: leider zieht sich mein Abschied von der Zigarette länger hin als gedacht. ABER ich habe mir vorgenommen nächste Woche ist Schluss damit. Ich will wieder in die Rauchfreiheit! Ich will wieder in die Wirtschaftlichkeit! Deshalb bereite ich mich wieder vor. Die Menschen um mich rum wissen bescheid, meine Kollegen sehen es Kritisch, meine Chefin wundert sich über meine Konsequenz auch mal nein zu sagen, meine Mutter denkt sich Überraschungen für mich aus (wenn ich vier Wochen durchhalte), meine Kinder wissen das ich dann am Rad drehe, und mein Freund ist leider zum küssen zuweit weg..... An Seefahrer, danke das du mir keine Fremden rein lässt. :smileumarmung: An Zaubernuss, Der Druck lässt nach ... Ich glaube ich mach mir den meisten Druck selbst. bis nachher Momo
24.11.2015
14:23 Uhr
Ich wusste nicht, dass die Threads Privatbesitz sind, aber ich habe jetzt einen neuen eröffnet und werde hier nichts mehr reinschreiben, was sich nicht ausdrücklich auf Momo bezieht.
24.11.2015
12:02 Uhr
Lieber Seefahrer, die Rubrik "Ich bleibe dran" und der Thread "Die letzte Zigarette" passen eigentlich sehr gut zur mir. Ic h will ja dranbleiben, und die letzte Zigarette bedeutet den Abschied vom Rauchen, ob es nun eine, zwei oder drei Wochen her ist, dass ich die letzte geraucht habe. Ich bin eigentlcih ein Mensch, der viel netzwerkt, aber dieses Forum erscheint mir etwas kompliziert, weil man immer wieder auf anderen Seiten landet. Auch den Kontakt zum E-Mail-Coach habe ich noch nicht bekommen. Da bin ich immer wieder auf andere Seiten weitergeleitet worden. Vielen Dank für deine Unterstützung SusanneK
24.11.2015
11:19 Uhr
Hallo Seefahrer, ich habe deine Anweisungen schlichtweg nicht verstanden. Bitte schreibe noch mal verständlich, wo ich scrollen und klicken soll. Lieber Seefahrer, liebe Sporbiene, Ich danke euch aber für die guten Worte. Ich kann sie gut gebrauchen, denn ich fühle mich ziemlich krank. Der Gedanke daran, dass es kein Zurück mehr gibt, ängstigt mich am meisten. Es war so schön, gemütlich zu rauchen. Ich habe mich als Raucherin viele Jahre mit mir eins gefühlt. Jetzt weiß ich aber, dass ich einer Illusion erlegen bin, denn ich habe meinen Körper selbst vergiftet. Ich rechne jetzt noch mit einigen sehr schweren Wochen. Herzliche Grüße SusanneK
24.11.2015
09:17 Uhr
:butterfly: Hallo liebe Susanne, schön das Du Dich endlich dazu durchgerungen hast den blauen Dunst Lebewohl zu sagen. Schade ist das Deine Gesundheit schon sehr darunter gelitten hat aber ich denke die Notbremse hast Du rechtzeitig gezogen. Klasse Deine negativen Stimmungen kenne ich auch , denke mal das habe viele von uns durch. Ich kann Dir aber versichern das wird besser. Wichtig ist doch nur das Du erkannt hast " Halt man hat nur ein Leben"- Du bist richtig. Ich wünsche Dir weiterhin viel Sturheit. Wenn Du magst laß mal hören wie es so weiter geht. GLG. Sporbiene :tanzendepinguine:
24.11.2015
09:16 Uhr
Liebe große Schwester! Du kannst das! Nur immer langsam und mit der Ruhe. Ich weiß, dass das nicht leicht ist. Wir ticken ja ziemlich gleich. Aber mit Druck geht es nicht. Für die Bewerbung wünsche ich dir viel Glück und drücke die Daumen. Liiiiebe Grüße :smileumarmung::heart:
Hilfe