Ja, Momo,
Ja das ist gut, sich immer wieder helfende Sätze einzutrichtern.... guck mal, ob Du einen für Dich finden kannst.
Es ist auch völlig normal, dass man/frau in den ersten Tagen sehr mit Entzugserscheiungen zu kämpfen hat, gerade, wenn man länger und viel geraucht hat.... da muss man irgendwie durch und es aushalten oder sich so gut wie möglich davon ablenken.....
ansonsten kann es auch helfen, sich zu sagen, "jetzt rauche ich nicht....." (also die ersten Tage noch nicht an die Ferne zu denken, dass Du nie wieder rauchen darfst, kannst oder willst, sondern erstmal nur an diesen Moment im Hier und Jetzt zu denken, das macht den Berg erstmal etwas kleiner.....)
Mir hat auch die Atemübung immer sehr geholfen:
einfach minestens zehnmal ganz bewusst und ganz tief ein- und wieder ausatmen.....
meistens lässt der Suchtdruck dann schon nach ein paar Atemzügen deutlich nach... (hab ich selbst ausprobiert...)
und viel, viel Wasser oder Ingwer- oder Kräutertee trinken, das hilft auch oft....
und Du kannst Dir auch ein Glas mit Aufgaben- und Belohnungszettlchen füllen, und immer, wenn der Teufel kommt, dann eins davon ziehen und die Belohnung oder Aufgabe umgehend ausführen...
oder hier schreiben und lesen, bevor Du dem Suchtteufel nachgibst (das habe ich oft getan und es hat geholfen!)
Sonst komm doch heute Abend gerne in den Chat, da kannst Du noch viele weitere Anregungen und Tipps bekommen!
Schön weiter durchhalten und stur bleiben.... ich drücke Dir beide Daumen und glaube daran, dass Du es schaffen kannst!
LG Banya