20.10.2015
14:47 Uhr
Hi Banya,
danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß genau das die nächste Zigarette mir nichts bringt und trotzdem sehnt sich was in mir danach.
vor sechszehn Jahren ist es mir leichter gefallen nicht zu rauchen. da war ich mit mir und meinem Leben zufriedener als heute. Jetzt als Alleinerziehende Mama war die Zigarette immer für mich da und hat mir ein paar Atemzüge (haha) Pause verschafft. Aber ohne Zigarette setze ich mich nicht auf den Balkon ....
Körperlich merke ich noch nichts vom Entzug das war letztes Jahr anders . Da hab ich schon nach ein paar Stunden Herzklopfen bekommen. Jetzt ist es anders. Vielleicht weil ich seit einer Woche mein Rauchverhalten Beobachte? Und bemerke das es mir nach dem rauchen nicht anders geht als vorher? Trotzdem ist da der Wunsch sich eine anzuzünden . Gewohnheit oder doch sucht?
Der Tipp mit den Zetteln ist gut . erst werde ich bei jedem Gedanken mal einen Schreiben. Damit ich bei Bedarf weiß mit was ich mich belohnen kann. Außerdem sollte ich mich mit meinen Bedürfnissen etwas mehr in den Vordergrund stellen und nicht immer versuchen es allen Recht zu machen. Ich mach es mal wieder mir recht!
...Aber wie???
Lg MOMO