Liebe Momo,
Neuorientierungen erfordern viel Mut und können auch schmerzhaft sein. Versuche bitte, in jeder Situation, der Du Dich stellen musst, das Positive zu sehen. So diffus im Moment auch alles scheinen mag, Du hast mehr Zeit für Deine Kinder, die es genießen werden, Mamas ungeteilte Aufmerksamkeit zu haben. Angesichts Deiner vorangegangenen inneren Kündigung ist es für Dich persönlich wohl auch zum Teil eine Belastung weniger, warum nutzt Du dann nicht die vorübergehend gewonnene Zeit, um Dir über das, was Du in Zukunft erreichen möchtest, bewusster zu werden? Ich meine damit keine Tagträumerei, sondern Nägel mit Köpfen: Nicht "Ich werde mir einen neuen Job suchen." sondern "Im Januar veröffentliche ich im ... ein Stellengesuch als ...".
Darf ich Dir eine ganz alte Weisheit aus dem antiken Griechenland mit auf den Weg geben?
[b][i][size=2]Jedes Ende ist ein neuer Anfang.[/size][/i][/b]
Und in welche Richtung dieser Anfang weist, kannst Du Dir - zusammen mit Deinem Freund - in den bevorstehenden, harmonischen Tagen überlegen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie jede Menge gute Ideen und ganz, ganz viel Glück.
:weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze:
Liebe Grüße, Brigitte