18.07.2017 09:36

perfide Sucht !

799
799Beiträge
02.03.2015
19:32 Uhr
Ey der Thomas, einer meiner ersten Ansprechpartner hier, ist schon ein bisserl her, gelle! Nix mehr Loste?! Schade, sehr schade, du warst echt ein gute Ergänzung im Psychogram-Portfolio (was für eine Wortschöpfung, aber was anderes ist mir nicht eingfallen) der Losten hier. Nach meinem Erachten hast du durch deine oft deftige Ansprache vielen die richtige Richtung gezeigt und auch mit Sicherheit Teilnehmer angesprochen, die jetzt mit Ingwertee, zuckerfreien Bonbons, Teddys, Blümchen und Achtsamkeitsansprachen (hat ohne Frage Alles Sinn und Berechtigung, ist keine Kritik) wenig anfangen können. Das wird fehlen. Aber bleibst dem Forum ja als user weiter erhalten und das ist gut so! DANKE MANN!
02.03.2015
14:24 Uhr
Na, wenn das keine positive Überraschung ist: [b]Erika is back![/b] Das ist wirklich toll, wenn Dir was zu lesen.
02.03.2015
13:53 Uhr
Na Irrlicht, wo bleibst Du??? Wann kommst Du denn aus Deinem Versteck?
02.03.2015
12:32 Uhr
oh Erika, was für eine Freude, dass Du mal wieder hier reinguckst.... DANKE!
02.03.2015
12:12 Uhr
... he, he - ja, auf das "Irrlicht" würde ich mich auch freuen ;-)
02.03.2015
11:46 Uhr
Thomas.... sehr schön, dass Dein ursprünglicher alter Thread hiermit wieder eröffnet ist und nicht jedes Wort dreimal umgedreht werden muss.....sondern frei Schnauze hier klar ohne Samthandschuhe diskutiert werden darf.... vielleicht bringt das ja auch so das eine oder andere Irrlicht hier mal wieder ans Licht.... Freue mich immer von Dir etwas zu lesen.... LG Banya
02.03.2015
09:04 Uhr
[b]Hallo zusammen ! Seit gestern also dann erst mal wieder Privatier statt Rauchfreilotse[/b] Habe meinen "urthread" also hiermit wieder eröffnet, vielleicht finde ich ja genau dadurch wieder neue Motivation - ohne das Gefühl, permanent "politisch korrekt" der BzGA entsprechen zu müssen. Es würde mich freuen, wenn ich etwas von der "alten Garde" hörte. In einem sind wir ja immer vereint: [b]"Nie mehr Nichtraucher, immer nicht rauchender Raucher !"[/b] Für heute mit einem lieben Gruß Thomas :heart:
25.11.2014
22:31 Uhr
Hallo liebe Claudia, Ja, ich habe es anfangs mit Nikotinpflastern geschafft und dann mit -Kaugummis. Seit Februar bin ich endlich auch von den Kaugummis weg. Ich hatte mir die regelmäßig im Großpack bei einer Versandapotheke relativ günstig gekauft, hab aber gekaut wie eine Verrückte, so sehr, dass ich an den Schläfen richtig doofe Muskeln (inzwischen sind sie wieder weg) bekommen habe. Auch meinen Zähnen hat die Kauerei nicht gut getan... Und heute bin ich eigentlich froh, nicht mehr rauchen zu müssen, besonders wenn ich so manchen Raucher rieche und mir bewusst wird, dass ich auch mal so widerlich gestunken habe... Und trotzdem habe ich Momente, da könnte ich mir (z.B. J e t z t ) eine anzünden, mich an den Schreibtisch setzen und qualmen, qualmen, qualmen, nicht nur eine, sondern mindestens drei hintereinander,,, Ach wäre das schön!!! :evil::evil::evil: So geht es der alten Hatschepsut. :|:|:|
30.10.2014
16:43 Uhr
Hey Hatschepsut, Heilige vom Nil - Glückwunsch !!! Tja - mit den Pfunden kämpf ich auch noch ... fast 10 Kilo mehr als vor meinem Rauchausstieg :cry: Aber Sport hilft da bekanntlich ungemein - man muss nur den Ar... hochkriegen ! Du bist mir ja dann jetzt ein leuchtendes Beispiel - halt mich doch bitte über Deine Erfolge auf dem Laufenden ... das könnte motivierend wirken ! :wink: Bis bald mit einem lieben Gruß Thomas
30.10.2014
10:09 Uhr
Huhu Acryl/Thomas, huhu Stornoway, schaut mal links auf meine Nichtrauchertage: Ich habe tatsächlich 2 Jahre voll. Ich kaue seit Februar auch nur noch normale Kaugummis (werden auch immer weniger) und habe in den 2 Jahren nur [u]ein[/u] Mal "aus Versehen" ganz kurz eine Zigarette im Mund gehabt, als ich jemandem im Auto eine anzündete. Seit kurzem bin ich im Ruhestand und habe nun auch Zeit, viel Sport (Line dance, Cardio-Fit [habe noch nie so geschwitzt wie hierbei], Aqua-Jogging und demnächst auch Zumba und hoffentlich bald wieder Walken und normales Schwimmen) zu treiben; --> ist auch unbedingt nötig, denn es haben sich etliche Pfunde angesammelt. - Nach wie vor bin ich kein militanter Nichtraucher , weiß aber, dass ich absolut suchgefährdet wäre, wenn ich mir nur eine einzige Zigarette in den Mund stecken würde... Machts gut, gell, und dir, Acryl, nochmals vielen Dank für die Unterstützung v.a. in der Anfangszeit!!!!! :|:|:| Liebe Grüße von der faulenzenden, nicht mehr korrigieren müssenden Hatschepsut :sun: :sun: :sun:
18.10.2014
18:13 Uhr
Tach zusammen, danke[b] miezhaus [/b]und [b]pancosansa[/b] für die lieben Worte. Tja, die Erkenntnis, nie wieder Nichtraucher zu sein sondern nur "nicht rauchender Raucher" kam nach dem jetzigen Ausstieg vor zwei Jahren. Im Gegensatz zu früheren Ausstiegen empfinde ich aber bis zum heutigen Tag keine Aversionen gegenüber Zigaretten. Der Rauch stört mich nicht und ich finde den Geruch nicht eklig. Komisch irgendwie. [b]Werner[/b], irrlichtiger Cojote im rosa Tütü, schön von Dir zu lesen ! Gut zu wissen, dass Du - wenn auch undercover - noch im Forum bist. Ohne Dich fehlte mir etwas. :wink: Von den "Vorfällen" habe ich nur am Rande etwas mitbekommen. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass Deine subtile Art, die deutsche Sprache zielgerecht einzusetzen, das Verständnis manch eines ... Menschen überfordert. Im Übrigen teile ich Deine Meinung, dass man Rüpel nicht rüpeln zu lassen hat. Sozusagen als Verpflichtung gegen seine eigenen Wertevorstellungen. Meine Bilanz nach 2 Jahren: [b] keine 36.000 Zigaretten geraucht und keine 7.200 Euro ausgegeben.[/b] Nun, das Gartenhaus ist abbezahlt ... :wink: Diesen Grantlhuber, der mit Steinen statt Wattebällchen warf, wird man hier voraussichtlich ab nächstem Frühjahr wieder erleben. Als Privatier in die Menge der einfachen User zurückgeworfen, werden dann zweieinhalb Jahre aufgestaute und herunter geschluckte Sätze und Formulierungen der Tastatur meines PCs entweichen ... 8) Acryl freut sich schon. :lol: So, das war`s erst mal. Allen ein prickelnd aufregendes Wochenende wünscht Thomas
18.10.2014
12:34 Uhr
Hallo Thomas, ich gratuliere auch zu zwei Jahren (und drei Tagen) in Freiheit und Selbstbestimmung. Wo ich jetzt fast hintenüber gekippt wäre, war als ich beim Durchschmökern gerade gelesen habe, daß Du auch nach zwölf Jahren ohne Qualm wieder angefangen hattest, das war bis jetzt an mir vorbeigegangen. "Die eine" war genau die eine zuviel, danach auch zwei Jahre lang wieder geraucht und dann das "jetzt langt´s"-Erlebnis. Nicht daß es mich mit Erleichterung erfüllen würde, daß es jemandem genauso passiert ist wie mir. Das zeigt mir höchstens einmal mehr, wie hinterhältig die Sucht ist und daß sie sich aber auch wirklich jeden zurückholen kann. Aber die vielen Parallelen und die Tatsache, daß Du es trotzdem nochmal schaffst, stärken in mir die Hoffnung, daß ich es vielleicht auch nochmal schaffen kann. Danke für´s Vormachen! Weiterhin alles Gute, und nochmals Glückwunsch zum bisher erreichten! Viele Grüße aus dem Miezhaus
Hilfe