18.07.2017 09:36

perfide Sucht !

799
799Beiträge
01.11.2012
15:36 Uhr
Tach zusammen, alle gut Halloween überstanden - und vor allem rauchfrei ? War gestern auf einer großen Fete in Bochum - umgeben von Rauchern. Kein Problem. Heute vormittag, aus dem Koma erwacht, hätte ich mir allerdings gut eine anstecken können. Hab ich natürlich nicht. Ja kaddl, dnke fürs Lachen. In Anlehnung Deiner Methode raunz ich ihn jetzt jedesmal an mit ... " verp... Dich ! " Das tut jedenfalls gut. Old- Jacky, stimmt, das macht nachdenklich. Wobei ich diesem, unseren "Verein" keine unlauteren Motive unterstellen möchte. Aber in der Tat sehr unglücklich die Kampagne. Fest steht ja wohl, dass wir den Manipulationen der Industrie täglich mannigfaltig ausgesetzt sind. Da heißt es halt immer wachsam zu sein und nix als von Gott gegeben ansehen. Gratulation zu Tag [color=red]42[/color]. [color=red]Tag 18 ![/color] *freu lieber Gruss vom Thomas
31.10.2012
18:47 Uhr
He Thomas, bin erst bei Tag 9, aber die Methode hat immerhin schonmal für 5 Jahre Freiheit getaugt:D! Diesmal soll's nur endgültig sein. Man sagt ja, wenn man jemanden zum Lächeln bringt, hat sich der Tag schon gelohnt. Da mein Beitrag bei dir sogar für's schlapp lachen gereicht hat, ist ja bei mir quasi schon die ganze Woche gerettet, oder?? Mich freut's! Lg kaddl
31.10.2012
16:35 Uhr
das hier stimmt ganz schön nachdenklich : http://www.youtube.com/watch?v=GFM7Rm91mxM hiermit wünsche ich euch allen ein schönes RAUCHFREIES Gruseln. Sollte sich der Gruseleffekt bei der ein oder anderen Party nicht einstellen : schaut doch einfach in eine geöffnete Packung mit Zigis rein und stellt euch vor was da zum Rauchen angeboten wird..... *grrrrrrrr* Viele Grüsse an alle und am 1. November starte ich in Tag 42 !!! Old Jacky
31.10.2012
16:10 Uhr
... ich lach mich schlapp - aber geil kaddl ! :D Wie lange bist Du clean ?
31.10.2012
14:42 Uhr
Hallo miss-cat, also ich finde auch, es bringt nix zu reden. Ich habe zwei Methoden spontanen Schmacht-Attacken zu begegnen. Klingt ein wenig freakig! Beide beruhen auf einer Phantasie, die ich vor meinem inneren Auge ablaufen lasse, sobald ich den Impuls habe zu Rauchen. Sogar schon dann, wenn ich nur einen positiven Gedanken über das Rauchen habe ( so in der Art: "ach wie war das schön, wird mir das fehlen!") Szene 1: Ich sitze in einer art Kommandozentrale in einem Labor, auf dem Versuchstisch findet eine Gehirn O.P. statt. Mit großem Tamtam auf sämtlichen Display's und Leuchtanzeigen und akustischen Signalen (alles ganz futuristisch überzogen) wird die letzte Phase der O.P angekündigt: Achtung!!! Umprogrammierung beginnt!!!!! Szene aus. was anderes machen, was anderes denken! Fertig. Wenn ich eh' schon aggro drauf bin, benutze ich Szene 2: Fast jeder hat ja , glaube ich, sein symbolisches Bild im Kopf von IHM:evil:. Dieses Bild benutze ich für kurze Folter- oder Tötungsszenen. Dabei habe ich gar kein Mitleid, nur Genugtuung!! Szene aus, was anderes machen, was anderes denken! Fertig. So, wie gesagt, ein wenig Freakig ist das. Aber bei mir funktionierts. Spielt sich in Secunden ab, und ist so automatisiert, das es keine weitere innere Diskussion gibt. Liebe miss-cat, viel Erfolg dabei deine Methode (wieder) zu finden...
31.10.2012
13:50 Uhr
Hallo zusammen - und rauchfreies Halloween ! :P Bin zwar "erst" bei Tag 17 meines neuen, rauchfreien Lebens, kenne aber aus meiner letzten, 12- jährigen Rauchfreiphase das Phänomen des flash backs. Bei mir kam das brutal hart nach 3 Monaten zurück, dass ich fast wieder rückfällig geworden wäre. :o Es ist kein physisches sondern ein rein psychisches Problem. Man läßt es - wodurch auch immer bedingt - zu, dass sich die Gedanken ans Rauchen wieder einschleichen und man den Gewinn der Freiheit von dieser Sucht mehr als Verzicht des Genusses von Zigaretten empfindet. Aus meiner Erfahrung hilft da nur eins: sich klar machen, daß es nie wieder Zigaretten geben wird. Ablenken, Sport machen, spazieren gehen - versuchen, nicht mehr daran zu denken ist das adäquate Mittel. Reden und darüber grübeln :evil: führt zu einer Eigendynamik, die dem Suchtteufel nur immer weiter in die Hände spielt. Aussitzen die Phase, stark bleiben, es geht vorbei. Lieber Gruss vom Thomas
31.10.2012
10:23 Uhr
[quote="miss-cat12"] dieser Kerl hier:evil: macht mir es heute wieder mal sehr schwer:bang::bang::bang: bin heute so richtig gereizt:oops: was soll ich jetzt nur tun. Dabei starte ich doch jetzt schon in die 4. Woche. Die ersten Tage waren nicht so schlimm wie jetzt, das verstehe ich nicht:cry: Vielleicht könnt ihr mir helfen das irgendwie zu überstehen, nur stur bleiben hilft da nicht mehr. [/quote] Hallo miss-cat12, ich bin zwar noch nicht so lange rauchfrei aber immer nur stur bleiben würde bei mir auch nichts bringen. Hier im Forum sich mitteilen, mit einem sich unterhalten der schon weiter ist, hilft mir auch und ganz wichtig für mich ist immer wieder vor Augen führen was denn daran positiv ist. Was bringt mir das Ganze. dir auch ein rauchfreies Halloween
30.10.2012
19:34 Uhr
... ach ja, Angie - ebenfalls aus Südwestfalen ! :P
30.10.2012
19:31 Uhr
N`Abend zusammen, hallo Angie, beste Gelegenheit, Deinem Sohnemann ein gutes Vorbild zu sein ! :wink: Schon mal was von "self fullfilling prophecy" gehört ? Du machst gerade nen Riesenfehler - Du denkst an die ungelegten Eier in einer Woche und glaubst fest an Entzugsprobleme nach dieser Zeit. Dann wird das genau deshalb auch so eintreten !!! Selbstkonditionierung der negativen Art. HEY - es gibt keine Zigaretten mehr in Deinem Leben ! Verinnerliche das :bang: und Du brauchst nicht mehr zu jammern. Gruss vom Thomas
30.10.2012
18:36 Uhr
[quote="kunibunt"] ich werde, glaube ich "allan carr" sicherheitshalber noch hervorkramen ... nicht, dass ich doch noch schwach werde. [/quote] Hallo Kunibunt, google mal den "Stefan Frädrich in 5 Stunden Rauchfrei". Ich finde ihn besser als Allan Carr. http://www.youtube.com/watch?v=pWGjMcq3f5M Liebe Grüße Beate
30.10.2012
14:57 Uhr
Tag 16. Die Gedanken an den Glimmstengel kommen immer seltener. Aber ich bleibe skeptisch. Old- Jackys Erlebnisse nach einigen Wochen sind mir warnendes Beispiel. Candy, Du hast Dir bewiesen, daß Du die Dinger nicht brauchst - erst recht nicht im Job - das löst gar nix sondern bringt Dich nur runter ! Weiter stur sein, Freunde ! 8)
30.10.2012
07:35 Uhr
Hallo zusammen, ich bin noch dabei. !!! Hatte gestern meinen ersten Arbeitstag ohne Zigarette. Habe gemerkt, dass sich die 2 Wochen "Vorlaufzeit" ( hatte Urlaub) gelohnt haben. LG Candy
Hilfe