hallo ihr beiden,
ich muß es nochmal loswerden, es ist wirklich einsame spitze, wie toll man hier von euch allen unterstützt wird! :D
danke thomas für deine warnung, die ich sehr beherzigen werde und danke mona, dass du mich nochmal an die hotline erinnerst!
heute geht es mir bisher wieder ziemlich gut, hatte zwar einen stressigen tag und auch schon besuch von dem hier :evil:, aber nichts schlimmes, ließ sich gut wegstecken.
ich habe heute für mich nochmal überlegt, dass ich einfach auch in einer neuen phase bin, eigentlich schon seit ende letzter woche. die anfangseuphorie ist weg, dafür steht jetzt das weitermachen an erster stelle.
die unsicherheiten und zweifel, die ich schon am anfang hatte holen mich dadurch natürlich jetzt wieder ein.
mein seit sechs jahren rauchfreier (ex-)freund hat mir gestern am telefon auch nochmal klargemacht, dass es in dieser phase ganz normal ist, wieder schmachter zu haben usw.
das hat mich etwas beruhigt, denn es ist schon fies: man fühlt sich ja schon zeitweise völlig befreit und übern berg und dann kommen aus heiterem himmel so knüppel-momente!
jetzt versuche ich mich wieder etwas bewusster darauf einzustellen, dass so momente noch dazugehören.
ich fühle mich grade "auf dem berg" um es mal so zu sagen...:wink:
mal sehen wie es heute abend wird. später ist ja auch chat, da freue ich mich drauf :D
achso mona, das mit dem geld klappt bei mir leider nicht so gut, weil ich nicht mehr wirklich viel geraucht habe. ich geb also im moment mehr für belohnungen und "trostpflaster" aus, als vorher für kippen :roll::oops:
und da ist ja auch schon wieder mein denkfehler, von wegen ich bräuchte einen trost!
zur zeit hilft mir das laufen ganz gut um immer wieder zu spüren, wie schön es ist, richtig gut atmen zu können. und hoffentlich immer fitter zu werden!
:butterfly: