12.08.2013
12:05 Uhr
[size=2]Tach auch[/size],
ja, Candy, man fragt sich nach diesen fast 10 Monaten Rauchfreiheit wirklich manchmal, warum man das nicht viel früher angegangen hat.
Aber im Vergleich zu früheren Ausstiegen (der letzte dann 12 Jahre) ist mir die Problematik des Aufhörens noch sehr bewußt und alles andere als vergessen. Der Schock, nach so vielen Jahren durch einen Zug an einer Zigarette abhängiger als je zuvor geworden zu sein, sitzt mir tief in den Knochen.
Das Bewußtsein, in meinem Leben niemals [color=red]"Nichtraucher"[/color] sondern lediglich [color=red]"nicht rauchender Raucher"[/color] zu sein, hat sich erst in den letzten 10 Monaten gebildet.
Das macht mich auf eine Art traurig und auf eine andere Art demütig vor dieser selbst verschuldeten, perfiden Sucht.
Thema Gewicht: ich hatte im ersten halben Jahr gut 7 Kilo zugenommen - trotz Sport.
Süßigkeiten esse ich gar nicht, habe aber enormen Hungerattacken nicht widerstehen können.
Pizza um 22 Uhr kommt auf Dauer nicht gut.
Inzwischen habe ich 2 Kilo wieder runter, muß aber immer aufpassen, daß das nicht wieder in die andere Richtung geht. Sport ist mein ständiger Begleiter.
Für heute lieben Gruß an alle und habt eine entspannte, rauchfreie Woche !
Thomas
:smileumarmung: