11.06.2013
18:06 Uhr
Tach zusammen, hallo [color=red]Efifant[/color],
bist Du schon auf "Entzug" oder hast Du Dir ein Datum für den Beginn Deines Ausstiegs gesetzt, Efifant ?
Eins noch einmal in aller Klarheit: [size=2][color=red]ich werde niemals Nichtraucher sein sondern lediglich ein nicht rauchender Raucher[/color].[/size]
Das wurde mir am vergangenen Wochenende wieder brutal vor Augen geführt. Es sind nun fast 8 Monate ohne diese Kippen für mich und trotzdem war die Versuchung stärker als in der ersten Woche ! Unglaublich.
Wie jedes Jahr fahre ich ein paar Tage nach Berlin um Kultur und Szene zu genießen. Ich lasse meine Seele baumeln, genieße die Tage und die Nächte in vollen Zügen.
Dieses Jahr war etwas grundlegend anders.[color=red] Ich bin rauchfrei[/color].
Ein rauchender Freund war mit mir gefahren, was mir ansonsten keine Probleme bereitet hätte. Schon in der ersten Woche hatte ich mich im Oktober 2012 unter Raucher begeben. Mir konnte ja nix passieren, ich hatte mich ja [color=red]entschieden, aufzuhören[/color].
Ich hätte nicht gedacht, dass dieses jährliche Highlight eine Bedrohung meines Nichtrauchens werden könnte.
Es gab mehrere extreme Schmachtattacken, die eine solch unbekannte Intensität hatten, dass ich mich schlecht und verwundbar fühlte und kurzfristig echt am "Abgrund" stand. Mich schaudert das im Nachhinein.
Mir war nicht bewußt, dass dieser in den Jahren zuvor mit viel Zigarettenrauch zelebrierte, konzentrierte Hochgenuss eines Kurztrips mich in der Form an den Rand des Rauchens bringen würde.
In der Konsequenz für mich heißt das, mein Leben lang wachsam zu bleiben. 8 Monate sind offenbar gar nix.
[i][size=2][color=red]perfide Sucht ![/color][/size][/i]
Ich wünsche uns allen weiterhin viel Kraft ! Wir können sie gebrauchen.
Sorry, Efifant - heute fühle ich mich so gar nicht vorbildhaft ... :roll:
Gruß vom
Thomas