26.09.2018 17:54

Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

475
475Beiträge
07.12.2014
13:44 Uhr
Ja liebe Andrea und allen Sportinteressierten, ich wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent :weihnachtskerze::weihnachtskerze: LG Banya
06.12.2014
11:52 Uhr
Hab du auch ein schönes zweites Adventswochenende, liebe Banya:smileumarmung:,, ganz besonders dir wünsche ich gute Besserung und glückseliges Tee-Kuscheldecken-Wärmeflaschen-Sofa-:teddy:einmummeln nach dem Outdooraufenthalt, so du es schaffst. Herzlichst Andrea
05.12.2014
15:29 Uhr
[b][color=red]Liebe Andrea[/color][/b], es ist doch genauso gut, wenn Du jetzt täglich und dafür etwas kürzer radelst als dreimal die Woche länger am Stück. Hauptsache, Du gehst raus und Hauptsache, Du bleibst dran am Radeln.... das ist ja bei dem jetzigen Wetter schon eine Riesenleistung überhaupt bei Wind und Wetter und Dunkelheit und Regen und Kälte rauszugehen.... ich muss auch gerade leider wieder etwas kürzer treten, weil ich mich irgendwie zwischen Infekt und Gesundheit befinde und erstmal warten muss, bis die leichte Angeschlagenheit sich wieder verflüchtigt hat.... Deshalb bin ich diese und letzte Woche nicht wirklich sportlich gewesen, steige aber wieder mit ein, sobald es geht. und danke[b] [color=blue]liebe Sabine [/color][/b]für Deinen link und den Hinweis, dass auch schon wenig Bewegung besser ist als nichts.... Hauptsache wir bleiben dran an der Bewegung und verlieren sie nicht ganz aus dem Blick.... der grosse Durchbruch kommt dann ja vielleicht irgendwann ganz wie von selbst.... na ja träumen darf man/frau ja noch:roll::oops: Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende LG Banya
04.12.2014
13:00 Uhr
Also mit dreimal eine halbe bis dreiviertel Stunde radeln am Stück tue ich mir zur Zeit schwer, dafür gehe ich diese Woche jeden Tag raus mit dem :radfahren:, soll wegen winterdepri jeden Tag ans Tageslicht und ich will ja, dass es mir gut geht. Also raus, raus, raus. Wünsche euch auch viel Disziplin, und ja, Syltanerin, manchmal hilft nur, sich selbst in den Popo zu treteln. Lieben Gruße Euch Allen Andrea
24.11.2014
15:24 Uhr
Ja liebe Andrea, ich finde es so gut, wenn wir uns hier gegenseitig motivieren, mir fällt es von Kilo zu Kilo Gewichtszunahme auch immer schwerer meinen Hintern hochzubekommen und ich merke auch, dass mir heute mein eines Knie leicht wehtut, ja das spricht alles dafür, dass ich echt im Moment nur langsam steigern darf, aber Hauptsache erstmal, wir bleiben dran und fallen nicht zurück, dann ist auch schon viel gewonnen... Übrigens geht es mir auch wie Dir, ich versuche auch über die Wintermonate ohne weitere Gewichtszunahme zu kommen udn deshalb kann cih mri dieses Jahr auch keinen Gedanken über Kekse usw. machen, ist aber nicht so schlimm, ich wäre schon so froh, wenn mein Gewicht jetzt wenigstens erstmal stagniert..... noch mehr an Gewichtszunahme ist mir keinen einzigen Keks oder Lebkuchen wert.... aber ich habe auch das Gefühl, dass die Bewegung automatisch ein wenig in Richtung Essverhalten verändert, während des Fahrradfahrens oder Laufens kann man schon mal nicht essen und irgendwie ändert sich gerade auch etwas mein Appetit auf bestimmte Ding, so scheint es mir, mal sehen.... aber eine halbe bis dreiveiertel STunde dreimal die Woche , das finde ich schon sehr beachtlich und sehr konsequent, liebe Andrea, ein dickes Lob von mir :-) aber stimmt schon, Bewegung und gerade die an frischer Luft kann einen schon glücklich machen.... Liebe Sabine, in den Chat schaffe ich es morgen wohl leider nicht... wie weit hast Du es denn mit dem Rad zur Arbeit? Lieben Gruß an Euch alle Banya
24.11.2014
11:30 Uhr
Ja, liebe Banya, ich radele drei mal in der Woche. Eine halbe Stunde ist Minimum. Meist ist es so eine dreiviertel Stunde. Mehr ist nicht gut bei mir, da ja so verschiedenes Autscht bei mir :roll:, aber Radeln macht mich glücklich. Oft habe ich das Gefühl zu Fliegen, wenn ich in einem schönen Atemrhythmus bin und so dahin"segele". Aber oft muss ich mich zwingen, den Po hochzukriegen, mich anzuziehen, die Treppe runterzugehen und das Rad heraus zu holen. Das kostet mich Überwindung. Aber dann stelle ich mir intensiv vor, wie herrlich es ist, am Main entlang zu Radeln, der fast vor meiner Haustüre entlang fließt, und dann pack ich es. Hab eine gute Woche mit viel Bewegung, du Liebe. Herzlich Andrea
23.11.2014
23:03 Uhr
Liebe Andrea und liebe Claudia und liebe Sabine, ja es hat mir auch gut getan, zu lesen, dass es bei der Kälte und im Winter noch etwas schwieriger ist, sich zu Outdooraktivitäten zu motivieren... aber es lohnt sich, wenn man/frau sich erstmal aufgerafft hat, fühlt man/frau sich hinterher viel besser.... und schläft auch besser.... danke Claudia für Deinen Aufruf! ja und in der Tat, es ist auch eine Frage der Entscheidung, ob ich nun ins Konzert oder Kino gehe und den Sport dafür sausen lasse oder mein Bewegungsprogram im Zweifel für wichtiger nehme... das beobachte ich gerade selber etwas intensiver an mir.... auch dafür danke Claudia für Deinen Hinweis mit der Zukleisterei.... ja und um so einen Buff will ich mich auch bemühen, scheint sinnvoll bei tiefen Temperaturen... und Andrea, danke für Dein Lob und Deine herzliche Anteilnahme und Deine Bewunderung, danke! Ich freue mich auch mit Dir mit, dass Du so konsequent am Radeln festhhälst und Dich von Wind und Wetter nicht davon abbringen lässt. Schaffst Du es denn in der Regel dreimal die Woche zu radeln und wie lange und wie weit fährst Du dann so in etwa? Und na klar motivieren wir uns hier gegenseitig zur Bewegung und bringen uns bewegt durch den Winter... das wäre ja wohl gelacht, wenn das nicht klappen sollte, denn wenn wir gegen den Sucht-Rauch-Teufel immer wieder gewinnen, dann werden wir ja wohl auch dem "faulen Schweinehund"-und Bewegungsmuffelteufel ein gewaltiges Schnippchen schlagen und dafür stattdessen den Bewegungsengel aktivieren können, gemeinsam sind wir stark und schaffen das:gemeinschaft:
23.11.2014
22:43 Uhr
[quote="claudia56"] Bleibt dran an der Bewegung, auch wenn's manchmal schwerfällt, gerade in dieser Jahreszeit. [/quote] Liebe Claudia, das hat mir so gut getan, diese Aufforderung zu lesen. Wir können uns hier echt gut gemeinsam durch den Winter motivieren. Bin heute bei herrlichem Sonnenschein geradelt, letzten Sonntag bei Regen, Beides war schön. Nur die zahlreichen Jogger, die die Fahrradwege sonntags benutzen, nerven leicht. (Bitte nicht persönlich nehmen, liebe jogging-Gefährten). Und Banya, das ist ja voll krass, 22 km auf dem Leihfahrrad, auch an einer Bundesstraße entlang. Hast du Leuchtstreifen über deiner JAcke? Jedenfalls kannst du wirklich stolz auf dich sein, klasse gemacht! Freue mich mit dir und mich hält das bei der Stange (dreimal die Woche Radeln, du weißt ja). Und so einen Head/Buff muss ich mir mal anschauen, Sabine. Bisher habe ich bei strengem Frost einfach einen Schal vor den Mund (beim strammen Radeln). Von mir auch Weidmanns Heil (wie sagt man eigentlich im Sport dazu???für diese Woche Herzlich Andrea
23.11.2014
19:54 Uhr
Ja, ja..... ha! heute bin ich wieder gelaufen und habe es dann tatsächlich in dieser Woche auf zweimal Laufen gebracht.. wer hätte das gedacht... es fällt mir immer noch genauso schwer wie am Anfang und noch sehe ich keine wirklichen Fortschritte, aber egal, Hauptsache, ich bleibe jetzt erstmal dran und mache mein Anfängerprogramm stur mindestens ein- bis zweimal die Woche weiter... irgendwann kann ich mich dann vielleicht auch etwas steigern... bin heute auch schon eine Minute mehr probehalber gelaufen, aber alles in allem trotzdem ziemlich gleichbleibend.... ja und dann war ich am Freitag mit einem Leihrad ca 22 km unterwegs und habe auf dem Rückweg ganz schön mit mir kämpfen müssen, die Bedingungen waren natürlich bei dem Nebel im Dunkeln zum Teil an der Bundesstraße entlang auch nicht gerade ideal, aber es war dann dadurch eine Erfahrung der anderen Art und eine Art survival Training ... hat mir aber alles in allem gut getan und ich war am Ende froh es gemacht und überstanden zu haben und bin bestimmt drei Millimeter gewachsen... Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und eine möglichst sportliche Woche.... LG Banya
21.11.2014
09:56 Uhr
Liebe Sabine, danke für all die Antworten und die Infos. Was ist denn ein Head/Buff und wo bekomme ich den? Ja, in der Tat ich hab ja ehPproblem mit meiner Nase, so dass ich ausschliesslich durch den Mund beim Laufen atme, aber das ist bei solchen Temperaturen ja nicht wirklich gut und ruft dann schnell die nächste Bronchitis oder Halsentzündung auf den Plan, wenn ich das vermeiden kann, ist das natürlich super.... Dir auch ein schönes Wochenende LG Banya
20.11.2014
23:34 Uhr
Liebe Sabine, früher war Wasser mehr mein Element als das Laufen an Land, aber irgendwie hat sich das jetzt verändert und Fett hat ja auch ganz schönen Auftrieb im Wasser, das empfinde ich als unangenehm.... mit dem Joggen geht es gerade auch nicht wirklich voran, aber immerhin war ich heute wieder genau nach einer Woche meine jeweils fünf Minuten joggen mit jeweils drei Gehminuten dazwischen.... aber heute war es ja verhältnismäßig kalt und da war es mit dem Joggen dann irgendwie ganz ungwohnt und ich kam mir durch die kalte Luft und meinen heutigen Ist-Zustand auch viel unfitter vor als letzte Woche Donnerstag.....ich bin auch um einiges langsamer gelaufen als die letzten Male... echt beinahe im Schneckentempo und mir kamen die Minuten jeweils sehr lange vor und ich war jedes Mal froh wenn sie vorbei war... aber ich bin schon froh, wenn ich das jetzt erstmal überhaupt einmal die Woche hinbekomme, steigern kann ich mich ja immer noch und andere Sportarten auch noch hinzunehmen... Das Fahrradfahren fehlt mir... aber nun ja... ja ich werde das dann demnächst mal mit diesem Ernährungstagebuch versuchen und einige Sachen stark reduzieren oder sogar auf unbestimmte Zeit ganz weglassen, mal sehen, ob das etwas bringt... hoffe das sehr, werde dann sofort berichten... Wie oft und wie viel joggst Du denn so und empfindest Du es im Winter auch nochmal als extra Herausforderung? Lieben Gruß Banya
15.11.2014
15:24 Uhr
nun ja... am Donnerstag war ich dann tatsächlich wieder joggen, habe mein mehr an Kilos dabei deutlich gespürt und bisher auch noch keine grosse Verbeserung wahrnehmen können....wenn überhaupt, komme ich nach meiner Laufminute wieder etwas schneller zur Ruhe und zu normaler Atemfrequenz .... will trotzdem dranbleiben und erstmal nur weiter meine fünfmal eine Minute joggen und zwischendrin jeweils zwei bis drei Minuten gehen... wenns irgend geht, morgen nochmal.... ja und gestern war ich dann sogar seit langem das erste Mal wieder zum Schwimmen und habe mich im Wasser noch unwohler als an Land gefühlt, ich hatte den Eindruck, mein Bauchfett war im Wasser unerträglich doll zu spüren... na ja ich bin dann nur im Omastyle einige Bahnen mit viel Pause daziwschen geschwommen (sonst schwimme ich eigentlich am Stück durch...) und habe es zwangsweise es erstmal so hingenommen, auf welchem Level ich mich gerade befinde... vielleicht probiere ich es bei Gelegenheit nochmal wieder mit Wassergymnastik, aber Schwimmen scheint gerade nicht meins zu sein, da fühle ich mich eher zum Joggen hingezogen, trotz Übergewicht und Belastung der Gelenke... Euch ein schönes Wochenende mit viel Bewegung wünscht Banya
Hilfe