Huhu Tilly,
na das klingt ja toll!!!
Über wie viele Kilometer geht den der Womens Run????
Ich hatte übrigens am Anfang auch überlegt mich für den Helgoland Marathon im nächsten Jahr (ich glaube das ist im Mai) anzumelden, insbesondere, weil es dort auch einen Mini-Marathon von 5,8 km gibt und einen grossen normalen von über 42 km... kannst Du Dir ja auch mal ansehen!
Wenn dann hätte ich mich für den kleinen angemeldet....
Jetzt, wo ich das von Dir lese, denke ich auch schon wieder darüber nach....
damals dachte ich, dass es wie so eine Art Pakt mit mir selber wäre und ich finde die Idee mit dem Mini-marathon so toll, es geht ja nur ums Dabeisein, ich muss ja nicht den ersten Platz machen....
na ja und ich dachte, wenn ich mich da anmelde, bin ich so im Zugzwang und muss einfach rauchfrei bleiben und ich habe ein Fernziel, für das ich rauchfrei bleiben möchte, das mit Rauchen auch nicht vereinbar ist (ich habe nie gejoggt und komme auch wirklich nicht vom Laufen.....)
na ja, aber dann war ich ja seit meinem Rauchstopp nur ein oder höchstens zweimal joggen (und auch nur drei Minuten gehen und eine Minute laufen und wieder drei Minuten gehen und eine Minute laufen usw..., insgesamt beides jeweils fünfmal, also insgesamt 15 min gehen und fünf min laufen), also quasi das absloute Einstiegsprogramm für Untrainierte noch nie LäuferInnen.....
na ja, aber dann bin ich davon ja erstmal abgekommen, weil laut diesem Oma-Einstiegsprogramm ich hätte dreimal die Woche laufen müssen und sich schnell zeigte, das wird gerade nichts ....
na ja und jetzt mache ich ja gerade einmal die Woche diesen Wassergymkurs über acht Wochen, nächsten Dienstag ist das letzte Mal, aber Mitte/Ende Januar startet ein neuer Kurs....
aber da muss ich mir jetzt ja so oder so irgendetwas überlegen, damit ich über die Feiertage und ins Neue Jahr komme...
Der Kurs war und ist ja ganz gut für mich: verbindlich, unausweichlich, gute Trainierin und es bringt echt etwas und das bei nur einmal die Woche, hätte ich mir nicht zu träumen gewagt....
das bringt wirklich mehr als wenn ich einmal die Woche Gymnastik an Land machen würde....
aber Tilly, jedes mal nach der Wassergym, sehe ich im anderen Becken nebenan die Wasserballer spielen oder trainieren... die suchen noch neue Mitglieder....ach....
ja, aber ich muss da über diesen Helgoland-Minimarathon noch mal schlafen...
ich glaub ich würde da sogar im Rauchfrei T-Shirt mitlaufen ...
Läufst Du denn im Rauchfrei T-Shirt beim Womens Run mit, Tilly?? Und gibt es hier im Forum einen Bericht über Deinen Start, so wie bei Peterle????
und würdest Du auch den Helgoland-Marathon (Du dann wahrscheinlich den grossen...aber das macht nichts, die laufen parallel) mitlaufen???
So bin ja auf weitere Berichte ganz gespannt...
Banyaaaaaa