Liebe Piep,
vielen Dank für deine ermunternden Worte! Ja, ich werde stur bleiben und warte ganz geduldig, bis diese Gedanken wieder verschwinden. Manchmal merke ich auch an meinem direkten Umfeld (z.B. Mutter und einige Freunde) noch Zweifler gibt, die glaube ich davon ausgehen, dass ich das nicht schaffe oder sogar immer noch zur Zigarette greife! Das verletzt mich manchmal sehr. Sollte mir eigentlich egal sein, ist es aber nicht.
Letzte Woche z.B. bin ich morgens an die Tankstelle gefahren und wollte mir eine Kochzeitschrift kaufen, die ich dann in der Mittagspause lesen wollte. Leider war sie nicht da. So bin ich also mit leeren Händen wieder raus. Mein Auto stand auch nicht an einer Zapfsäule. Also ich hatte keine Zeitschrift in der Hand und mein Auto wurde merklich auch nicht betankt. Und so hat mich ein Bekannter gesehen, der an der roten Ampel stand. Und schon gings los, als ich ihn das nächste Mal sah....Na, was machst du denn an der Tankstelle...Ich erstmal ganz logisch..TANKEN! Er gleich...ne ne, haste nicht! Und so musste ich mich wieder mal erklären und das nervt mich total und zieht mich auch runter, ob ich es will oder nicht!
Es sind noch 4 Wochen bis zum Urlaub, dann ist erst mal Ruhe. Das schaffe ich auf jeden Fall. Es ist nicht wirklich akut! Und wenn ich in Ruhe drüber nachdenke, dann weiß ich ja um die Konsequenzen bescheid. Und das das Nichtmehrrauchen nicht mehr meinen Alltag so wie am Anfang bestimmt, ist ja auch etwas Gutes! Auch wenn man dadurch wieder etwas mehr in sich gehen muss, um sich bewusst zu werden, warum und weshalb ich das alles wollte und das alles gut so ist wie es ist....
Und dann gibt's ja euch noch hier! Dieses Verständnis und die richtigen Worte sind echt unbeschreiblich! Vielen Dank ! :heart:
Liebe Grüße
Katja:sweatpea: