06.08.2015
20:24 Uhr
[color=purple][size=2]achtsam bleiben[/size][/color]
...das ist ein schönes Motto. Danke Dagmar!!!!!
Auch danke, dass Du Dich daran erinnert hast, dass es bei Dir um den 60sten Tag herum kritisch war und Du mir und den anderen Besuchern das mitgeteilt hast!!! ......wie schön das Wort "Mitgeteilt" denk ich grad, weil "Teil" mit drin ist und man an "Teilnehmen", "Teilhaben" denkt.
Auch das Wort "Achtsam" halte ich in unser aller Geschichte für bedeutsam!
Nicht nur, dass wir darauf achten sollten, dass uns das Rauchverlangen nicht überrumpelt, auch können wir es überhaupt gut gebrauchen, dieses Wort. Nicht umsonst gibt es inzwischen "Achtsamkeitskurse", in denen man üben kann, achtsamer mit sich und seiner Umwelt umzugehen. Ich stelle mir vor, dass dieses Üben auch mit "Begreifen" zu tun hat.
Und schon denk ich an Dich, Aki!
Du hast mich/uns teil haben lassen an einem Stück Deiner Geschichte. Ich sage Dir Danke!
Denn kuck, ich "begreife"!!!!
[color=purple][size=2]Kindheit[/size][/color]
....Verantwortung für 5 Geschwister übernehmen und sich um sie kümmern wie ein Elternteil. Wo bleibt da die eigene unbeschwerte Kindheit...und vor allen Dingen, wie schafft man das..und klar, also ich hab das Rauchen immer als "Auszeit" empfunden, als "unabhängig und eigenwillig sein" und als "erwachsen sein".
Deine Geschichte beeindruckt mich sehr!!!!
Ich muß viel drüber nachdenken und stelle mir alles bildlich vor. Wie in einem Spielfilm. Also, danke Aki, für Deinen ausführlichen Text, für Deine Mühe, für Deine Offenheit. Ich finde, sie ist sehr eng verknüpft mit dem Thema "Rauchen".
alles Liebe von Andrea