23.12.2018 21:30

Riesenberg

921
921Beiträge
08.02.2016
21:51 Uhr
Hallo Andrea Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Es tut gut zu hören, dass mehrere den Kampf führen. Ich gebe nicht auf und werde weiter kämpfen Die Kapitel in meinem Buch sollen weiterhin rauchfrei bleiben LG Christian
08.02.2016
20:43 Uhr
:smileumarmung::riesengrinser: Gabi
08.02.2016
19:16 Uhr
und Wolltick: Notfalls musst Du eine grooooße Decke häkeln...fürs Sofa mein ich... Hallo Andrea, da kann ich dir jetzt nicht folgen:roll: Viele Grüße Gabi
08.02.2016
16:17 Uhr
Zwei dumme, ein Gedanke. Und dann auch noch zur selben Zeit! Paper and Rauchfreiforum and Gluehfix and E-Mails are patient :lol: :smileumarmung:
07.02.2016
10:10 Uhr
Hallo Andrea, heute besuche ich dich mal in deinem Stübchen. Erstmal danke ich dir für deine ausführlichen Nachrichten und deine Bestätigungen, z.B, bezüglich Schlafens. Habe ich auch gleich heute wieder gemacht, nachdem ich gottlos früh aufgewacht bin. Anfangs bi n ich dann zunächst auch gut wach, jedoch lässt das alsbald nach und ich fühle mich wieder schläfrig, sodass ich auch nichts rechtes anfangen kann. Eigentlich bin ich keine Lerche. Heilfroh bin ich, dass es mit dem Quälgeist Schmacht und Rauchbedürfnis und der Unruhe besser geworden ist. Auch hatte ich keine Kopfschmerzen vom Entzug. Das ist ja auch viel Wert. Wie gehts denn dir? Du steuerst gut auf die 250 zu.Eine schöne lange Zeit, ein viertel tausend Tage. Hast du auch noch Schmacht oder musst du "nur" aufpassen, nicht leichtsinnig zu werden? Du fragst, ob ich wieder malen oder nähen will. Ich glaube , eher weniger. Höchstens noch was für den Gebrauch nähen und wenn Malen, dann nur noch Aquarell auf Papier. Ich habe seinerzeit viele bÜcher über die Techniken gelesen und auch Kurse besucht, aber inzwischen viel vergessen. Das umfangreiche Materrial will ich auch nicht mehr anschaffen, habe die ganzen Marmorierwannen und -farben verschenkt, ebenso die Seidenmalzubehöre. Außerdem merke ich, dass ich relativ viel Zeit für andere Arbeiten brauche, es geht einem manches weniger schnell von der Hand. Auch bin ich nach einem schweren Unfall im November 2014 nicht mehr so gut und ausdauernd in der Beweglichkeit. Dadurch konnte ich zB letztes Jahr wenig Gartenarbeit machen, die ich auch so sehr liebe. Ich hoffe, dieses Jahr ist das besser, geht ja bald los. Ja, und das Internet ist auch ein ganz ordentlicher Zeitfresser. Dabei macht das Rumgoogeln viel Spass sowie das Schreiben. Und alles kann man anscheinend nicht haben. Also langweilen tu ich mich nie. Sogar Bücher lesen, kommt momentan etwas kurz. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, närrisch wenn du magst (aber ich schätze mal , in deiner Gegend ist man damit nicht so zugange) bei leider nicht so schönem Wetter wie gestern. Aber es ist ja noch Winter. Lass es dir also nach deinen Vorstellungen gut gehen. Liebe Grüße Gisela
06.02.2016
17:19 Uhr
Hallo Andrea, Vielen Dank für Deinen Besuch und die aufmunternden Worte. Schön hast Du das gesagt "Jeder muss seine eigene Geschichte schreiben" Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass bei mir ein neues Kapitel begonnen hat. Derzeit schreibe ich die Einleitung :D Nochmals vielen Dank, dafür ein paar :rose::rose::rose::rose: LG Christian
05.02.2016
14:04 Uhr
Hallo Andrea, auch von mir zu 240 + 2 Tage Rauchfrei Gratulation :balloonsheart: Wie geht´s einem nach so vielen Tagen? Ich bin ja noch am Anfang wie Du siehst LG Christian
05.02.2016
13:29 Uhr
[quote="Piep"] ......liebe Banya...... schon länger wollt ich Dir antworten, ich werde demnächst ausführlicher schreiben. Aber erstmal wollt ich doch mal wissen, um welche winterschlafhaltenden Schauspieler es sich handelt, mit denen Du auf der Bühne stehst! Igel vielleicht? Da hab ich doch irgendwas nicht mitbekommen..... Und außerdem...es tickt und rattert bei Dir munter auf die 900 zu, einfach großartig!!!! Du bist eine feine NMR und Rauchfrei-Lotsin! Schön, dass Du hier bist! Alles Liebe von Andrea [/quote] Liebe Pieps, danke, dass Du mich besuchen gekommen bist, es ist ja auch schon ewig her, dass wir uns gesehen haben, das kommt mir schon so lange her vor....... ja jetzt will ich die neunhundert und dann die tausend, da bin ich jetzt nicht mehr aufzuhalten.... notfalls werde ich zum Tier, wenn sich mir da jemand in den Weg stellen sollte und mich davon abbringen wollte... (Teufel pass bloß auf und bleibe mir lieber fern!!) danke für Dein Lob... Dir auch ein schönes Wochenende Banya
04.02.2016
10:29 Uhr
Hallo liebe Andrea, hab ich da gestern was verpasst, gewissermaßen verschlafen? Ich gratuliere dir zu [size=2]240 + 1 Tag[/size] [size=1]rauchfrei.[/size] :butterfly: :flowerblue: Das ist große Klasse. (Demnächst melde ich mich wieder bissel ausführlicher - heut ist ein wenig knapp), Gisela
03.02.2016
23:02 Uhr
:smileumarmung:
02.02.2016
22:44 Uhr
Liebe Andrea, Ja, da hast Du recht,. Wenn ich mir vorstelle, wie ich mich fühlen würde NACHDEM ich wieder geraucht habe, dann ist das WIEDERLICH, DEPRIMIEREND, und INDISKUTABEL. Viele Grüße! Rada
01.02.2016
11:55 Uhr
Hallo Andrea, vielen Dank für deine Besuche und deine lieben Worte. Besonders an Tagen mit einem Durchhänger ist guter Zuspruch so ungemein wohltuend.Und es ist wirklich so, dass man die besseren Zeiten nutzen muss, um Strategien für die dunklen Tage zu entwickeln. Im Moment habe ich glücklicherweise etwas Luft und Freiraum, wofür ich sehr dankbar bin. Da kann ich die Erfahrungen Anderer mit meinen Bewältigungsmechanismen abgleichen und sehen, was ich dazu nehme oder was mir weniger entspricht. Mit Entspannungsmethoden und Affirmationen befasse ich mich schon mindestens mein halbes Leben lang, verwende sie in guten und schlechten Zeiten, tue mich trotzdem etwas schwer damit, wenn ich in konkreten Situationen dann vor lauter Schwierigkeiten ganz " verschwurbelt" bin. Und durch das Entsagen von der -wie du so schön schreibst- langjährigen Freundin kann man ganz gehörig ins Schleudern kommen, wie ich z.B. vor drei Tagen und davor erlebt habe. In wachsamem, aber nicht angespanntem Zustand genieße ich die relative Auszeit, die der Suchtteufel sich nimmt. Ich möchte doch gefasst sein, wenn er wieder zuschlägt, worauf er lauert, da bin ich mir sicher. Ich habe gelesen, du bist künstlerisch tätig, du malst? Mit welchen Farben und Techniken? Malst du mit Ölfarben - da könntest du ja nicht rauchen, denn man muss doch Terpentin dabei haben -oder. Auf dilletantische Art habe ich bis vor ca. 20 Jahren gelegentlich ein bisschen gemalt - Aquarelle auf Papier und auf Seide, außerdem Stoffstücke marmoriert und sie dann beim Nähen verarbeitet. Das hat mir großen Spass gemacht. Dann fingen unsere Eltern nach und nach an, pflegebedürftig zu werden, und ich habe es aufgegeben. Ein paar meiner damaligen Werke hängen oder liegen noch bei uns und in der Verwandt- und Bekanntschaft herum. O jetzt bin ich aber abgeschweift. Aber das wird auch einmal sein dürfen. Nun hoffe ich, dir geht es auch gut und du bist frei von Suchtteufels-Attacken. Ich grüße dich herzlich Gisela
Hilfe