23.12.2018 21:30

Riesenberg

921
921Beiträge
28.10.2015
19:34 Uhr
....So viel tolle Post!!!! Wahnsinn, ich freu mich! Liege einfach viel aufm Sofa....lese Eure Post und sag Danke!!!! Da haben ja wirklich ganz viele von Euch so ihre Erfahrungen....Au ha. Und ganz ähnlich diese Emotionen, die nun gezeigt werden dürfen!!! Heute wieder beim Zahnarzt gewesen, und was war?....in Praxis über Nacht eingebrochen und ausgeraubt...und zwar die kleinen feinen Werkzeuge geklaut, die normalerweise an diesem beweglichen Tablett dranhängen....alle wech....Wer klaut denn sowas? Kann ja nur ne Auftragsarbeit sein... Der Zahnarzt, diesmal in Zivil, hat mich notdürftig versorgen können, morgen hab ich wieder nen Termin (und täglich grüßt das Murmeltier)..... Ihr lieben frechen Raupen alle, ich komm Euch die Tage mal wieder besuchen! Alles Liebe von Andrea
28.10.2015
16:38 Uhr
Liebe Andrea, auch ich schick dir eine ordentliche Portion Kraft zum Durchhalten!!... ich kann es dir momentan so gut nachempfinden, wenn ich auch eine andere Diagnose hab... ich hab letzte Woche einen Weisheitszahn, der auf den Gesichtsnerv drückte, in einer "Nacht und Nebel-Notfallaktion" entnommen bekommen... echt wahr, Probleme mit Zähnen sind einfach besonders schlimm... ...und nu hab ich einen Höllenrespekt vor dieser Art an Schmerzen und mag mir eine längerfristige zermürbenden Wirkung gar nicht vorstellen... ich hatte das Gefühl, aus dem Fenster zu springen, wenn das nicht sofort aufhört... und ich war nur noch mit sekündlichem Spülen mit Eiswürfeln beschäftigt... hinterher bin ich dem Chirurgen (der bei meinem Eintreffen in der Zahnklinik schon auf dem Weg nach Hause und in Jacke war) sowie der Helferin vor lauter Erleichterung um den Hals gefallen... das war echt einfach nur großartig nett... Dienst hatten die beiden nicht mehr... und der Anästhesist war schon weg... musste dann mit örtlicher Betäubung gehen... morgen hab ich Nachkontrolle, aber ich bin gewiss, es ist alles gut... und nu werde ich meinen Eigenanteil mal nicht verschweigen... die OP war längst überfällig... seit Jahren redet mein Zahnarzt von einer "tickenden Zeitbombe" und der Notwendigkeit der Entfernung durch einen Kieferchirurgen... aber...Keep cool - und nach jahrelangem Warten hatte ich just einen Termin für nächste Woche gemacht... und dann kurz vorher das... ich wollte es gar nicht glauben..zum Glück waren schon die Röntgenbilder vor Ort... Ja liebe Pieps, das mit dem ordentlichen Um-sich-Kümmern statt coolem Brauch-ich-doch-nicht, das lernen wir jetzt auch noch... und auch dir wünsche ich ggf. nachsichtige und mitfühlende Helfer... sind wahrscheinlich nicht alle so... aber es gibt sie... und das ist eine richtig gute Erfahrung... (Nein ich bin nicht privatversichert...:D ) Ich wünsch dir alles Liebe... und ja, da kommst du jetzt auch noch durch... Sarah
28.10.2015
00:22 Uhr
Liebe Piep, die Berliner Eule nutzt nur aus, dass du zur Zeit ein bisschen geschwächt und dizzy durch die Gegend läufst und verspricht dir darum das Blaue vom Himmel. Bevor du dich einlullen lässt, dass sie dich in der Sänfte trägt: mach bitte erst mal eine Bestandsaufnahme. Oder fordere eine ein. Vielleicht ist sie ganz dünn und kraftlos. Oder nur kraftlos. Gute Besserung und halte es mit Schweinchen Dick: immer schön fröhlich bleiben! Also halte es so mit der Laune, nicht mit der Figur. Und immer fröhlich muss auch nicht sein. Ach, vergiss Schweinchen Dick :kaputtlachsmile:
28.10.2015
00:11 Uhr
:smileumarmung: für ds nächste fiese Zahnweh! alles Liebe, Rada
27.10.2015
23:00 Uhr
Ihr seid echt schnuckelig! Daaanke! Ich will mich durchbeißen....im wahrsten Sinne....
27.10.2015
22:48 Uhr
Hallo Andrea, ja, das kommt mir bekannt vor. Renne auch nur noch von Arzt zu Arzt seit dem Rauchstopp....Aber: Sieh es so, dass wir uns nun um unsere Gesundheit kümmern, als Raucher haben wir uns das nicht getraut, da war ja das schlechte Gewissen.... Und jetzt werden wir beide 100 Jahre alt als NMR:D. Bleib sturr und dann wird alles gut. Markus
27.10.2015
22:42 Uhr
Hallo Andrea Du ärmste...mußt so arg leiden. Mit Zahnarzt Besuchen bist de nich alleine. Meine Totour is auch noch nicht beendet. Allerdings finde ich es total interessant, daß du neuerdings viel emotionaler reagierst. Genau das Selbe habe ich bei mir auch festgestellt...woher das nur kommt? Was reimst du dir diesbezüglich zusammen. Dann wünsch ich dir eine erholsame und schmerzfreie Nacht. Liebe Grüße Gabi
27.10.2015
22:41 Uhr
ohhhh, liebe Andrea, liebe Piep.....:smileumarmung: ich wünsche Dir gute Besserung für Deine Zähne und Dein Zahnfleisch.... wie gut nur, dass Du jetzt nicht mehr rauchst.... Rauchen ist echt richtig schlecht für das Zahnfleisch und vor allem bei Entzündungen.... nur gut, dass Du jetzt nicht mehr rauchst.... Gute, gute Besserung! Ja, ich kenne das auch von mir, ich hatte auch anfangs den Traum, dass ich nur so vor Gesundheit strotzen würde, sobald ich das Rauchen lassen würde.... das war und ist leider nicht ganz so.... manches wurde wirklich besser und ging fast ganz weg, aber manche Beschwerden sind leider bis heute vorhanden.... aber trotz allem bin ich mir sicher, dass es alles noch schlimmer wäre, wenn ich weiter geraucht hätte und noch immer rauchen würde..... aber leider wirkt Nichtrauchen alleine nicht wie ein Wunder und löst auch nicht alle gesundheitlichen Beschwerden von selbst, aber ich bin sicher, dass es Deinen Zähnen bald wieder viel besser gehen wird und es klingt ja auch so, als wenn Du einen guten Zahnarzt hast und dort in guten Händen bist..... ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du bald wieder schmerzfrei sein wirst! LG Banya:smileumarmung:
27.10.2015
22:39 Uhr
Ohje, arme Andrea :cry: :teddy: Du bist sooooo tapfer! Gute Besserung!!! :smileumarmung: :balloonsheart:
27.10.2015
22:36 Uhr
Liebes Pieps, ich finde das so unglaublich unmöglich unverschämt, was du da durchmachen musst. Aber weißt du was? Das wäre auch mit Kippe so, nur die Heilung wäre noch schlimmer. Punkt, Ende, aus. Ich wünsche dir so, dass es bald vorbei ist. Dass du fröhlich lachen, malen, essen, feiern und einfach das machen kannst, was du möchtest. Du schaffst DAS. Das Ende ist absehbar. Und dann belohnst du dich. So. Und dann kippen wir die olle Berliner Eule aus der Sänfte und tragen dich, unsere tapfere Köngin, über den Weihnachtsmarkt und den Schlachtezauber. Ich freue mich darauf <3
27.10.2015
20:07 Uhr
[b]Ihr Lieben alle,[/b] habt vielen Dank für Eure Glückwünsche, für Eure Grüße, für Eure Gedanken! Es ist immer wieder toll, von Euch zu hören/lesen! Es ist tatsächlich so, mir kam das Vorhaben Rauchausstieg wie ein unendlich hoher Riesenberg vor...ich wußte nicht, wie das zu schaffen sein könnte...ich hatte nicht die geringste Ahnung..... Ich wußte noch nicht einmal, ob ich es überhaupt wirklich wollte...eigentlich ja, kein Raucher möchte abhängig sein, wenn er ehrlich ist. Aber ich war so gehirngewaschen, dass ich mir ein Leben ohne Rauch nicht vorstellen konnte....nicht wirklich, die Zigarette und ich waren quasi eins. Ich habe die Tipps des Ausstiegsprogramms ausprobiert und ganz viel Mut von Euch zugesprochen bekommen. Das Gefühl, mit Euch in einem Boot zu sitzen, macht stark. Der Erfahrungsaustausch mit Euch tut mir gut und ist für mich wertvoll. Ohne Euch hätte ich es niemals bis hierher geschafft!! Klasse, Ihr alle! Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, mich selbst zu belohnen....im Moment renne ich wieder von Arzt zu Arzt....habe noch eine dicke betäubte Backe...war vorhin mal wieder beim Zahnarzt....habe fiese Zahnfleisch- Taschen und konnte die Schmerzen vorhin einfach nicht mehr aushalten. Sie ziehen bis in die Ohren und bis in den Kopf.... Ich habe mich heulend in den Behandlungsstuhl geschmissen....es wird wohl weiterhin langwierig das alles....Aber der Zahnarzt hat mich getröstet, behandelt, morgen gehts weiter und so geh ich in kleinen Schrittchen weiter. Als Belohnung könnte ich aber das Heulen betrachten! Seit Rauchausstieg quäl ich mich mit gesundheitlichen Dingen rum....als Raucherin hätte ich noch eine und noch eine auf den Schmerz geraucht und cool wie ich war so in der Form nicht gezeigt...jedenfalls nicht so emotional. Raucher sind eben einfach cooler und abgeklärter... Bloß gut, dass wir nicht mehr rauchen! Alles Liebe von Andrea
26.10.2015
20:36 Uhr
Hallo Andrea auch ich gratuliere dir ganz:heart:lich zu 20 Wochen ohne Qualm. Das hast du klasse gemacht und ich wünsche dir daß du auf diesem Weg weitergehen kannst. Liebe Grüße und eine gute Woche Karin:)
Hilfe