[b]Ihr Lieben alle,[/b]
habt vielen Dank für Eure Glückwünsche, für Eure Grüße, für Eure Gedanken! Es ist immer wieder toll, von Euch zu hören/lesen!
Es ist tatsächlich so, mir kam das Vorhaben Rauchausstieg wie ein unendlich hoher Riesenberg vor...ich wußte nicht, wie das zu schaffen sein könnte...ich hatte nicht die geringste Ahnung.....
Ich wußte noch nicht einmal, ob ich es überhaupt wirklich wollte...eigentlich ja, kein Raucher möchte abhängig sein, wenn er ehrlich ist. Aber ich war so gehirngewaschen, dass ich mir ein Leben ohne Rauch nicht vorstellen konnte....nicht wirklich, die Zigarette und ich waren quasi eins.
Ich habe die Tipps des Ausstiegsprogramms ausprobiert und ganz viel Mut von Euch zugesprochen bekommen. Das Gefühl, mit Euch in einem Boot zu sitzen, macht stark. Der Erfahrungsaustausch mit Euch tut mir gut und ist für mich wertvoll. Ohne Euch hätte ich es niemals bis hierher geschafft!! Klasse, Ihr alle!
Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, mich selbst zu belohnen....im Moment renne ich wieder von Arzt zu Arzt....habe noch eine dicke betäubte Backe...war vorhin mal wieder beim Zahnarzt....habe fiese Zahnfleisch- Taschen
und konnte die Schmerzen vorhin einfach nicht mehr aushalten. Sie ziehen bis in die Ohren und bis in den Kopf.... Ich habe mich heulend in den Behandlungsstuhl geschmissen....es wird wohl weiterhin langwierig das alles....Aber der Zahnarzt hat mich getröstet, behandelt, morgen gehts weiter und so geh ich in kleinen Schrittchen weiter.
Als Belohnung könnte ich aber das Heulen betrachten! Seit Rauchausstieg quäl ich mich mit gesundheitlichen Dingen rum....als Raucherin hätte ich noch eine und noch eine auf den Schmerz geraucht und cool wie ich war so in der Form nicht gezeigt...jedenfalls nicht so emotional. Raucher sind eben einfach cooler und abgeklärter...
Bloß gut, dass wir nicht mehr rauchen!
Alles Liebe von Andrea