OK, Du liebes Trixilein,
...ich antworte hier und sag erstmal Danke für Deinen lieben Besuch!!!!!
Tatsächlich muß ich seit ein paar Tagen sagen, zugeben, feststellen - ich werde ruhiger. So was wie "Die Wände hochgehen aus Schmacht" scheint in weiter vergangener Ferne. Immer mehr Situationen funktionieren, dass ich gar keinen Gedanken ans Rauchen verschwende....es geht tatsächlich im Moment bergauf......
Hier und da blinkt die Zigarette im Kopf verführerisch auf, aber es sind meist nur Sekündchen. Die lassen sich recht leicht wegpusten.
Ich will aber nicht zu laut werden jetzt, ich weiß, wiiie schnell es auch wieder andersrum laufen kann....
darum hab ich Dein Motto "Immer schön weitermachen" :riesengrinser: im Hinterstübchen und finde es ganz ganz wichtig!!!! (kann man gar nicht oft genug wiederholen).
Dieser ganze Prozeß dauert, hat verschiedene Phasen, die man gar nicht recht einschätzen kann, wenn man drinsteckt, schleichend, fast unmerklich, wird die Sucht schwächer und schwächer. Auf jeden Fall hätte ich vor fast 4 Monaten nicht gedacht, es bis hierhin zu schaffen und auch nie gedacht, dass man wieder "zu sich" kommen kann. So nach und nach....fertig bin ich damit noch nicht... aber ich habe hier im Forum verstanden, wie wichtig Geduld ist.
Am Anfang des Rauchausstiegs hatte ich mich immer gefragt "wann ist dies ewige Gekämpfe nur vorbei" .....am liebsten wollte ich immer schnipp machen.....
Jetzt finde ich, wird es oft auch spannend, freudig.....und mit Euch allen auch spaßig!
Alles Liebe von Andrea