03.12.2010 21:35

wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

256
256Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo ihr alle, heute ist [b]tag 40[/b] ... yuhuu :D hundi gehts zum glück wieder viel besser, dafür hatte ich seitdem ganz schön zu kämpfen. egal ob tag 4 oder 40. es kommen doch immer wieder situationen in denen man noch nicht weiß wie man da ohne die zigis bzw. die alten rituale durchkommt... man kann sich nur immmer wieder sagen dass die zigis die situation nicht verändern... eigentlich sogar verschlimmern, weil man dann noch das problem hat wieder zu rauchen und wieder aufhören zu müssen... und mit den 40 tagen ist es so ne sache... mir erscheint es zwar wahnsinnig viel, aber es ist eigentlich nicht viel. manchmal kommt es noch vor, dass ich denke wie zu rauchzeiten (puh..endlich bin ich aus der bibliothek raus, jetzt erstmal eine rauchen...ach nee...geht ja doch nicht...) na wie dem auch sei. ich war ja bereits in dem genuss einiger wirklich toller tage an denen nico :evil: mich nicht genervt hat - da hatte ich so viel energie und hab mich so stark gefühlt, einfach toll. nun weiß ich also wofür stark bleiben muss/will :D
03.12.2010
Hallo Wiebika, das tut mir ja leid :( Da wäre es mir auch richtig schwer gefallen. Mein Kaninchen wird morgen operiert. Ich hoffe auch das da alles gut geht und ich nicht schwach werde. Super, dass du es sogar in so ner Situation geschafft hast, echt klasse :D
03.12.2010
Hallo Wiebika, Mensch, das tut mir aber leid mit deiner Hunde-Omi. Hoffentlich geht`s ihr zwischenzeitlich wieder besser. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das sehr mitnimmt. Ich habe zwar selbst keinen Hund, aber in meinem Elternhaus gibt es schon immer Hunde, seit ich denken kann und ich weiß daher, wie schlimm es ist, wenn es dem Tieren nicht gut geht. Ich finde es auch super, dass du trotzdem rauchfrei geblieben bist. Das zeugt doch sehr von deiner Stärke! Mach weiter so! Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche! LG Inge :wink: :wink:
03.12.2010
Hallo Wiebi, ich kann Dich ganz genau verstehen, die gleichen Anzeichen habe ich mal bei unserem Hund erlebt, - natürlich auch nachts! Das ist echt grauslig und man ist so hilflos! Bei unserem Hund sagte man damals, es sei ein Schlaganfall und ich muss sagen, er hatte ab da einen klitzekleinen Drall zu einer Seite hin. Alle Achtung, dass Du bei dem Stress nicht zur Ziggi gegriffen hast! Da streichel Deine Hundeomi mal lieb von mir - und gute Besserung! LG. Hermine
03.12.2010
Hi Wiebi!!! Ganz viele Streicheleinheiten für deine alte Hundedame!!! Du weißt ja, ich habe auch so eine betagte Hundedame hier und kann dich also sehr, sehr gut verstehen! Ich werde meine "Rentnerin" nun wieder nach unten befördern, es steht noch die letzte Gassirunde aus :roll: LG und ein schönes WE, Petlupa :)
03.12.2010
huhu, heute ist[b] tag 37[/b] und was bin ich froh wenn der tag abgehakt ist. kann nur eben hier bei mir berichten, dann muss ich schleunigst ins bett. gestern nacht hat uns unsere hundeomi sehr erschreckt. sie fiel ständig um, konnte nicht mehr laufen und stehen, tokelte rum, zuckte mit den augen...wir mit einem affenzahn in die tierklinik, dachten sie hat nen schlaganfall...ich nur am heulen :( nun denn, keiner konnte sagen was sie hat und wir mussten erstmal stundenlang warten während sie infusionen erhielt. haben sie aber wieder mit nach hause genommen. heute morgen, noch etwas tapsig, war sie aber wieder fast normal, wir wollten das in der tierklinik trotzdem genauer untersuchen lassen (so ein schreck war das). nun, an alle tierbesitzer (hab ich noch nie gehört) war es eine durchblutungsstörung des gleichgewichtsorgans (vestibularsyndrom), was wohl vor allem ältere hunde bekommen. man nennt es wohl auch schlaganfall, weil die symptome ähnlich sind, es ist aber keiner. man man man, da ist mein gespartes zigarettengeld für die nächsten 2 monate draufgegangen, aber hauptsache meiner kleinen rentnerin gehts wieder einigermaßen. puh, das tat gut sich das mal von der seele zu schreiben. und noch besser: trotz des desasters hab ich nicht geraucht. zwischendurch - vor allem als wir im wartezimmer saßen und gar nicht wussten ob sie noch lebt - war der druck zwar immens, als wir aber mit ihr am tropf dort stunden gewartet haben, war ich zwischendurch so froh, dass ich mich nicht mit dem rauchen beschäftigen musste und ganz für sie da sein konnte. heute tagsüber wars aber nur mäßig gut. mir saß/sitzt der schock noch so richtig in den knochen und da hab ich mir manchmal schon die "beruhigungszigarette" gewünscht. aber wölliger quatsch. das hätte ja auch nichts geändert. oh man....sich in solchen situationen unter kontrolle zu halten (und damit meine ich nicht nur das rauchen) ist wirklich nicht einfach... so, heute darf der hund ausnahmsweise mit im bett schlafen :lol: hoffe ich hab morgen mal mehr zeit zum schreiben. liebe grüße nachtrag: ich erinner mich gerade, dass ich heute morgen gar nicht an zigis gedacht hab - zum ersten mal :!:
03.12.2010
Hallo Wiebi, Gruss von mir, und Glückwunsch zum Erreichten, ich habe heute Tag 70 so viel schon und doch so wenig. Ich habe beruflich ziemlich Stress und privat Chaos, und denke immer öfter, "hach, könnste doch", aber nee mach ich nicht, An Euch denken hilft schon und diese intellektuelle und (intelligente ) Gewissheit, das Rauchen einfach Quatsch ist. Bis Bald mal (mit mehr Muße) Maria2
03.12.2010
Morning Wiebi! Schön! Mir gefällt dein gestriges statement richtig gut! Nicht nur, dass es dir nun peu a peu besser geht, sondern auch deine Einstellung zu der Gewichtszunahme ist goldrichtig!! Ich kenne das auch (wer nicht): low fat oder low carb, glyx- diät, atkins, fasten, Trennkost und wie sie alle heißen! Am Ende gewinnen nur die Buchautoren oder wer auch immer, man selbst ist im Zweifel auch nur kurze Zeit schlanker! Das wichtigste aber ist: für dich ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt! Deshalb esse deine 3 Mahlzeiten, richte deinen Focus aber nach wie vor auf die Raucherentwöhnung und für das reduziertere Essen hast du dann ab dem Sommer oder Herbst Zeit. Und eines noch: eine Abnahme, die wirklich von Dauer sein soll, geht nicht so schnell. Natürlich gibt es Ausnahmen aber die meisten, die schnell abnehmen, nehmen auch schnell wieder zu! Slowly! Ganz liebe Grüße und einen schönen Do, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Wiebika, [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_200.gif[/IMG][/URL] 5 Wochen, das ist grandios! Ich freu mich, dass es dir so langsam besser geht. Das mit den 3 Mahlzeiten ist ne gute Idee. Ich glaub` auch, je mehr man versucht, nicht zuzunehmen, desto größer ist der Hunger. Vielleicht sollten wir dem Gewicht einfach nicht zu viel Beachtung schenken. Bei mir ist im Moment alles klar und bin schon bei 15 Tage (222 Zigis nicht geraucht!) Ich wünsch dir eine angenehme Nacht![URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/smiley_aalg.gif[/IMG][/URL] LG Inge :wink:
03.12.2010
HuhuWiebi, Gratulation zu 5 Wochen ! Siehst du ein ganz kleines bischen geht es schonbergauf :D Ja eine ich ess zwischendurch-nix-Diät kann schon ne Menge bringen !!! Wobei ich langsam auch glaube ,ich muss in meinem Alter (43)einfach damit leben ,das ich nicht mehr schlank werde ???Wenn ich mich so umschaue alle Frauen kämpfen damit und es gibt sehr wenige Schlanke ..... Ne iss nicht war ! Wir schaffen das schon Wiebi ! Wie alt bist du eigentlcih ??????????? LG biddy
03.12.2010
Hi Wiebika, hab eben erst diesen Beitrag von Dir gelesen. Na, das hört sich doch wieder viiiiiiel besser an! Einen RIESENGLÜCKWUNSCH zu den 5 Wochen - und viel Glück mit Deinem "Ich mach jetzt keine Diät"-Vorsatz. Ist bestimmt die beste Idee! In Eile mit lieben Grüßen Margi
03.12.2010
guten morgen mädels, heute ist [b]tag 35[/b] oder was sich noch viel besser anhört [b]5 wochen[/b] rauchfrei :D eigentlich geht es so weit ganz gut bei mir. der letzte richtige heulkrampf ist "schon" ne woche her - ich glaube das johanniskraut zeigt so langsam seine wirkung und es ist einfach herrlich, bei der berg- und talfahrt auch mal kurz auf dem berg inne halten zu dürfen... heute morgen hab ich das erste mal nicht sofort an zigis gedacht, zumindest bis mein freund dann ein lob aussprach und zack, war der gedanke wieder da. aber trotzdem mit weitaus besserer laune. doch doch, ES WIRD BESSER UNDZWAR GENAU JETZT UND JEDEN TAG ETWAS MEHR :lol: ach ja, dann war da ja noch dieses "darfs noch a bißl mehr sein"??? :roll: dazu hab ich mir jetzt mal was überlegt: dieses diät halten macht im moment keinen sinn - es macht überhaupt keinen sinn. ich hatte als raucherin wohl auch meine gewichtsprobleme, weil ich eben ständig irgendwelche diäten gemacht hab. mal keine kohlehydrate, mal kein fleisch, mal kein fett und auf jeden fall nie ein normales essverhalten. ich werde jetzt mal versuchen 3 mahlzeiten am tag zu essen und fertig. und wenn ich dabei nicht abnehme, dann eben nicht! hab keine lust mehr mich mit essensplänen oder dergleichen zu beschäftigen.... das ist doch eigentlich kein hexenwerk und absolut machbar... es müsste sogar genauso klappen wie "heute rauche ich nicht" :lol: so weit, so gut. liebe grüße
Hilfe