03.12.2010 21:35

wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

256
256Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo wiebika also morgen haben wir zwei schon 14 tage geschaft was sagst du dazu??? eigebdlich können wir doch mächtig stolz sein oder???? ich habe mir in der apotheke gestern kräuterziggaretten gekauft da ich ja schon mal rauch frei war über 3 monate und schmacht bekommen habe,damals dachte ich naja eine macht ja nichts das war mein einstieg und ich habe mir geschwohren soetwas pasiert mir nicht noch einmal, also sollte ich irgendwann noch mal schmacht bekommen rauche ich lieber eine kräuter-ziggi ohne tabbak und ohne nikotin dann bin ich auf der sicheren seite :D ich wünsche dir einen tollen rauch-freien tag ggvlg.josa
03.12.2010
Hallo Wiebika, auch von mir die Bestätigung, ja genau so ist, das gehört dazu. Ich bin bei Tag 49, das Schlafen hat sich noch nicht wieder eingependelt, ich kann loker 12 bis 13 Stunden schlafen, wenn ich dürfte, wie ich wollte. Aber rauchfrei ist doch klasse, und zu den anderen sage ich dann immer, ich war doch schon immer nervös und hektisch, das hat sich durch das Nichtrauchen nicht geändert, unterm Strich bin ich eigentlich entspannter, irgenwie auch stärker, wenn mich jemand angiftet, denke ich, na und, ich muss jetzt mein Antirauchprogramm bewältigen, da kommt sowas gar nicht richtig bei mir an. Also weiter so bei dir und bei mir Maria2
03.12.2010
Hi Wiebika, das kannst du halten, wie du möchtest. Die meisten schreiben die Antwort immer in den Therad des anderen, zumindest nach einer Weile. Aber machmal "vertut" man sich auch und antwortet doch wieder auf der eigenen Seite. Das mit dem Husten kann durchaus mit dem Nichtmehrrauchen zusammenhängen. Der Körper versucht, etwas los zu werden, es gelingt aber noch nicht. Ich habe jedenfalls auch lange immer so einen Hustenreiz gehabt und musste mich auch häufig räuspern. Mache weiter so, du bist auf einem sehr gutem Weg! Petlupa :)
03.12.2010
guten abned ihr lieben, ich habe das system noch nicht durchblickt. antworte ich euch nun auf meiner seite oder jedem auf seiner??? bin verwirrt ;) joa, also heute ist tag 13 und es geht mir eigentlich ganz gut. hab heute einen streit mit ner freundin rauchfrei überstanden... das war sehr lehrreich. früher hätte ich mir nämlich sofort eine angesteckt, diesmal aber natürlich nicht. aber wisst ihr, was mich SO RICHTIG NERVT!!! Wenn man einen wirklichen grund hat sauer zu sein und die/der andere dann so ankommen: du bist ja so gereizt, nur weil du jetzt nicht mehr rauchst, brauchst du nicht so agressiv sein. WWWHHHAAAAAAAAAAAA, das macht mich richtig wütend - also in der situation eben. das rauchen kann ja nicht für alles herhalten. ich glaube nichtraucher denken, dass ein raucher auf entzug ständig unberechtigt in die luft geht. themawechsel: ich hab ganz doofen husten, aber es kommt nix raus. hattet ihr das auch? normalerweise würde ich sagen der körper reinigt sich, aber wie gesagt, da kommt gar nichts. und noch was erfreuliches: das sportprogramm läuft in vollen touren an :D natürlich ist das rauchfrei projekt noch vieeeeeeel wichtiger, aber ich darf trotzdem nicht unkontrolliert um mich rumfuttern. am anfang hab ich das gemacht und mir das auch erlaubt, aber ich kann besser mit regeln leben. da kann ich mich dran halten ohne drüber nachzudenken. und ich denke es ist für mich besser, mich an einem ernährungsplan entlangzuhangeln, als immer überlegen zu müssen: hab ich jetzt hunger oder will ich nur irgendwas futtern weil ich eigentlich schmacht hab?? entfällt einfach. alle drei stunden wird was kleines gegessen und punkt. ganz lieben gruß
03.12.2010
Hallo Wiebika, na, wie war dein Tag heute und wie geht es dir???? Würde mich freuen, von dir zu lesen und wünsche dir heute noch einen schönen rauchfreien Dienstagabend! Ciao, Petlupa :)
03.12.2010
Hey Wiebi, aber nein, Du nervst doch nicht, es freut uns doch immer sehr über den momentanen "Zustand" unserer Newbies im Bilde zu sein, daher immer her mit den Buchstaben! :wink: SUPER wie Du Dich "präsentierst", und freue Dich daß Du's akzeptierst wie's ist und damit zurecht kommst! Was nicht heißen soll, daß Du jetzt das "Jammern" sein lassen sollst, wenn's mal wieder klemmt, dann darfst Du das natürlich auch wieder, ok? :D Daß Du Dich im eisernen Begriff befindest Dich von Deiner elenden SUCHT zu befreien heißt ja nicht daß Du gleichzeitig ein "anderer" Mensch wirst, wenn's auch hin und wieder den Anschein hat! Das allgemeine Wohlbefinden leidet, die Stimmung ist im Arsch und ab und an könnte mensch auch mal in Tischplatten beißen, ok, doch sind das alles überschaubare Zustände welche vorübergehen und auch keine Krankheit darstellen! Sich dann im Zaum halten, Stärke und Durchhaltewille zeigen, und sich beweisen daß man über diesen ekligen Dingen steht, das erfüllt einen mit STOLZ, Motivation und noch mehr Power und läßt all die Schmach schnell wieder vergessen! :wink: Mach' weiter so, das sieht mehr als GUT aus!! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Wiebika, ich finde deine Tagesberichte Klasse ! So weiß jeder ziemlich genau wie er dir helfen kann oder eben auch nicht ,wenn es dir gut geht :wink: Mach dir keinen Kopf ums Gewicht ,das ist echt völlig normal das man "etwas" zunimmt ! das ist nicht gut und wird hier irgendwann bei uns allen zum Dauerthema ,aber du musst echt jetzt sehr aufpassen lieber ein Stück Schokolade ,wenn dich der :evil: ärgert als dir gar so ein Glimmendes Stängchen anzustecken ! Ehrlich nimm dir nicht zu viele Projekte auf einmal vor ,das könnte gefährlich werden ! Ich bin wirklich kein gutes Beispiel ,weil ich noch 18 Monate nach meinem Rauchstopp an meinen Kilos hänge :lol: aber dafür bin ich mittlerweile 3 -5 mal die Woche in Sachen Sport unterwegs :D Also mach dir keinen Kopf und genieß die Nächte an denen du 13 Stundne sclafen kannst ,ich wünschte das wäre mir schon mal passiert :shock: Einen schönen rauchfreien Tag 12 und genieß den rauchfreien Abend LG biddy Ach ja draußen werden es heute Nacht ganz ganz fiese Minusgrade und wir müssen auf keinen Fall mehr draußen stehen und.... :lol: :lol: :lol:
03.12.2010
Hallo Wiebika, schön, von dir zu lesen! Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn es um die Sache mit dem Gewicht geht, wirklich! Doch mache dich nicht verrückt deswegen. Eine Zunahme von 3 bis 4 Kilo ist (fast) unvermeidlich. Das ist die schlechte Nachricht, die gute aber ist: nach einer Umstellungsphase pendelt sich der Stoffwechsel auch wieder ein! Und es wird dir auch auch leichter fallen, etwas reduzierter zu essen, wenn du bereits länger rauchfrei bist! Das lief bei mir alles ganz genauso. Aber klar, du kannst es natürlich auch jetzt schon probieren, nur die oberste Priorität sollte das Nichtmehrrauchen haben! LG und weiter viel Power, Petlupa :)
03.12.2010
hallo da draußen, wollte mal einen kurzen zwischenbericht von tag 12 da lassen... hoffe das nervt nicht, wenn ich immernoch von jedem tag bericht, aber ich freu mich auch immernoch über jeden tag :) also wie gesagt, 12 tage und ca. 1,5 kilo nach meinem rauchstop :lol: : eigentlich ist es mittlerweile wirklich in ordnung. ich habe das gefühl ich bin emotional wieder etwas gefestigter und auch nicht mehr ganz so schlapp. zwar immer noch kein vergleich mit vorher, aber ich waage mich langsam wieder an den hometrainer und auch längere gassi gänge :) mit dem schlafen ist es so eine sache. meistens gehts ein par tage schlecht bis ich so müde bin, dass ich (wie gestern) dann mal um 8 uhr abends einpenne und gute 13 stunden durchschlafe. ich denke oft an die zigis, aber ich flippe dabei nicht mehr aus (nur in ausnahmefällen ;) ) also alles in allem gibts heute keinen grund zu jammern. ach ja, aber heute habe ich radikal meine ernährung umgestellt. war schon vorm rauchstop gewichtsmäßig an der obergrenze und da ich ziemlich klein bin sind 1,5 kilo auch mal eben ne kleidergröße. nun gibts also 5 kleine mahlzeiten am tag, keine kohlehydrate und nicht einfach mal so alles, was mir in die quere kommt, weil ich ja nich mehr rauche :lol: und so lange das mit dem sport nich so läuft muss wenigstens das besser hinhauen. so, noch nen schönen abend wünsch ich euch.
03.12.2010
Morgen Wiebika, wie gesagt waren die ersten Tage gar nicht so schlimm wie ich gedacht hatte. Kumpels weg und gut ist es. Nun denke ich aber sicher öfter als in der ersten Woche an die Jungs, vor allem nach dem Essen, beim Kaffee usw. aber das kennst du ja sicher auch. Irgendwie kann ich mich nicht mehr so gut ablenken. Dass mir das dauernd in den Sinn kommt nervt, vor allem weil es statt weniger eher mehr wird. Manchmal denke ich so Sachen wie: Du musst ja nicht wie früher dauernd mit Ihnen zusammensein - aber so ab und zu.... Naja, ich denke da müssen wir alle durch und ein Patentrezept gibts da wohl nicht ausser Zähne zusammenbeissen und durchhalten. Wünsch dir einen schönen Tag - bis bald. Wie gehts dir eigentlich im Moment? Rich
03.12.2010
Hi Wiebika, wollte mich ja nochmal melden, aber das Wochenende war zu schnell um. Wie gehts dir - noch alles im rauchfreien Bereich? Ich hab eigentlich gedacht nach einer Woche ist das ärgste vorbei, aber momentan denke ich schon oft an meine Kumpels obwohl sie ja mittlerweile so weit weg sind. Wünsche dir eine schöne Woche LG Rich ohne Kumpels
03.12.2010
Hallo Wiebika, vielen Dank für deine Nachricht! Ich freue mich für dich und gratuliere dir zum 11. rauchfreien Tag. Tolle Leistung! Ja, ich glaube, ich hätte doch nicht kalt entziehen sollen. Habe mich zwar auf den Ausstiegstag gut vorbereitet und war fest gewillt aufzuhören, bin es auch jetzt noch und will spätestens bis Ende der Woche nochmals und endgültig aufhören. Ich möchte keinem Neuen hier Angst machen, aber mir ging`s wirklich schlecht. Im Moment fühle ich mich wesentlich besser, obwohl ich versucht habe, nicht mehr als 2 am Tag zu rauchen. Ich denke, die Depression hatte auch nicht unbedingt mit dem Entzug zu tun. Ich stecke mitten in den Wechseljahren und hatte in letzter Zeit des öfteren mit Stimmungsschwankungen zu tun, aber nie so heftig. Ich habe diese Woche noch einen Arzttermin und möchte mit ihm noch darüber sprechen. Dass es kein Zuckerschlecken wird, war mir vorher schon klar. Ich habe zwar die letzten Tage immer wieder mal in`s Forum geschaut und eure Nachrichten gelesen, mich aber selbst nicht getraut noch zu schreiben, weil ich ehrlich gesagt ein bißchen das Gefühl habe, dass man hier mit "Versagern" nicht so gerne zu tun hat. Der Entzug scheint auch nicht bei allen gleich schlimm zu sein. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die ebenfalls aufgehört haben. Dem einen hat`s überhaupt nichts ausgemacht, andere wiederum hatten massiv Probleme. Bei jedem war es anders. So, dann wünsche ich dir noch eine angenehme rauchfreie Woche und toi toi toi für dich! LG Inge P.S. Melde mich auf alle Fälle wieder, kann aber ein paar Tage dauern, weil ich ziemlich viel unterwegs sein werde! Bis dann! :wink: :wink: :wink:
Hilfe