03.12.2010 21:35

wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

256
256Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Wiebi, immer wenn du schreibst, fühle ich mich sehr an mich selbst erinnert! Ich selbst hatte auch ne Menge zu tun mit dieser Trauer, keine mehr rauchen zu "dürfen" und dann wie wiederkehrende "Rauchlust"... :roll: Ich habe dann irgendwann zu den Kräuterzigaretten gegriffen , allerdings erst weit nach dem Tag 50. Man muss mit den Dingern sehr vorsichtig sein, denn ich glaube wohl, dass der Schritt zu den Nikotinzigaretten dann nicht mehr weit ist. Dennoch, für mich waren die Teile ein Segen, denn rauchen wollte ich unbedingt! Und wenn es nicht die die Kräuterdinger gewesen wären, hätte ich wieder die Suchtstengel genommen, das weiß ich. Ich rate dir aber trotzdem, warte so lange, wie es irgendwie geht und arbeite vor allem an der vermeintlichen Trauer! 1. es gibt keinen Grund den Krebsdingern (die nicht schmecken, einen schnelleren Tod bringen und sauteuer sind) nachzutrauern 2. die Traurigkeit darüber nie wieder rauchen zu können, ist ein Teil der Entwöhnung und gehört zu der psychischen Abhängigkeit Halte durch, alles wird besser und einfacher! Petlupa :)
03.12.2010
Hey Wiebi, Glückwunsch zum Durchhalten, sei nicht so streng mit dir. Und denk dran, Tränen putzen inwendig. Nee, ich wills nicht ausstreiten, aber doch als Tip: wenn du fühlst "ach, wär doch schön, wenn ich rauchen könnte, dürfte..", dann, wenn deine Energie es zulässt, kannst du noch ein bißchen dran arbeiten. Denn das dauernd als Verzicht zu fühlen ist einfach blöd und erhöht vermutlich die Rückfall Gefahr. Aber das hat Zeit (so bis morgen oder so), nee, arbeite daran dann, wenn es geht. jetzt erstmal standhaft bleiben und freu dich über jeden erreichten rauchfreien Tag. Grüße von Maria2
03.12.2010
Hey Wiebi, erstmal GRATULATION für Deine Sturheit und die Willensstärke die Du bislang aufgebracht hast, doch irgendetwas mußt Du "übersehen" haben als Du Nico's Domizil in Deinem Schädel ausgeräumt, und desinfiziert hast! Kann's sein daß der Bursche irgenwo etwas versteckt hat was er wiederhaben will? Schau da besser noch mal nach, und überzeuge Dich daß Du gründlich sauber gemacht hast! So unterschiedlich und verschieden jeder Mensch ist genauso empfindet bzw. erlebt er seinen Entzug, bei Dir sind's diese "verquarzten Gedanken", die wohl nerven Dich aber nicht mehr aus den Pantienen hauen! Du müßtest mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn Du JETZT wieder rauchen würdest, alles wieder auf Anfang, alles wie Du's nie mehr haben WOLLTEST und die ganze Mühe war dann umsonst? NEIN Wiebi, das willst Du nicht, daher warte die Zeit ab wo der Zustand Rauchen nur noch wage duch Deine Synapsen wabert und Du Dich krampfhaft daran erinnern mußt wie das mal war, genau, EKLIG! :wink: Also, es wird, es geht aufwärts und das ist gut so, vermassel es Dir nicht! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Wiebika, erstmal Glückwunsch zum [b]26. rauchfreien Tag![/b] Das hört sich ja richtig viel an. Bei mir fehlt noch die 2 vorne dran. Ja, in die [b]"Badewanneabtauchen"[/b] das lieb ich auch und ist im Moment für mich auch immer noch die allerbeste Entspannungsmethode. Ist aber leider nicht den ganzen Tag möglich. Ich musste heute auch ganz schön kämpfen gegen :evil: Aber nee, so schnell kriegt der mich nicht mehr, jetzt wo ich die Freiheit gerochen habe, werde ich doch nicht mehr schwach werden! Also ich wünsche dir auch ganz viel Durchhaltevermögen und hoffe, dass :evil: dich bald ganz in Ruhe lässt! LG Inge
03.12.2010
Hallo Wiebi, Du willst und wirst nicht schwach werden und Du weißt genau, das eine einzige Ziggi genügt, Dich wieder voll in die Sucht hineinzuziehen! Und Du meinst, es wäre für viele der Entzug so leicht gewesen ? ich glaube, das ist nur Deine subjektive Meinung! Ich meine, nur ganz , ganz wenige Suchtis haben es ohne grosse Probleme geschafft - die meisten haben hier weniger oder meistens mehr kämpfen müssen. Also, meine Liebe, kämpfe weiter gegen :evil: an - irgendwann kommt er Dich weniger besuchen und seine Versuche werden schwächer. Denk an die positiven Dinge, die Du schon erlebst: Du bist nicht mehr so aggressiv, und ganz toll: Du kannst ihm davonlaufen! Bleib stark LG. Hermine
03.12.2010
hey margi, nein nein. ich werd jetzt auch nicht schwach. ich weiß ja, dass mir eine zigarette gar nicht helfen wird, weil das zum teil eben auch "hausgemachter" druck ist. und dass es schon 26 tage her ist hilft natürlich auch (es ist ja wirklich nicht mehr so schwer wie zu beginn) - allerdings ist auch dieser eindruck der letzten ekligen zigarette schon so schwach und nico :evil: bringt einen zu gedanken wie "das war doch gar nicht so scheußlich"... genau so hab ich jedes mal wieder angefangen - allerdings später als nach 26 tagen schon :D deshalb weiß ich auch ich darf NIE wieder eine rauchen und dachte die kräuterzigarette kann einen vielleicht an dieses "erstickungsgefühl" wieder erinnern. und das mit dem wasser trinken ist eben wie diese mails "sie haben jetzt schon gelernt sich als nichtraucher gut zu fühlen"...oder so...ähm...nein - zumindest nicht durchgängig :roll: naja und als vorbild fühl ich mich nun nicht gerade, denn kämpfen müssen leider fast alle :lol: aber ich muss wirklich nochmal sagen, dass viele probleme vom anfang mittlerweile echt weg oder besser sind. die schlafprobleme, die schlechte stimmung, das ganz und gar kraftlose. wenn sich jetzt noch dieser gedankenknoten enttüddelt wird alles gut :D
03.12.2010
Hy Wiebika, bloß nicht schwach werden... Wegen Dir - und wegen allen, für die Du als toughe Kämpferin schon ein Vorbild bist. (Für mich bist Du es jedenfalls. Denke oft an Dich, wenn mich Nico wieder mal überfällt.) Aber es geht mir ähnlich: Ich hab auch das Gefühl, dass sich die Gier nach Nikotin bei mir über einen langen Zeitraum hin aufbaut und immer stärker und stärker wird.... Da hilft "mal kurz abschalten, Pause machen oder ein Glas Wasser trinken" kaum... Das braut sich so richtig zusammen und ist kaum auszuhalten... Aber Du hast jetzt 26 Tage hinter Dir. Du schaffst das... !!!!!! Erholsames und entspanendes Abtauchen in der Badewanne wünscht Dir Margarita
03.12.2010
hallo ihr lieben, wollte mich mal kurz melden und berichten, wie es an [b]tag 26[/b] so ist... ...irgendwie ist es nämlich nich so doll. ich hab so das gefühl, dass sich nico bei mir nicht kurz und heftig meldet, es ist eher ein schleichender prozess. manche tage denk ich kaum an ihn und dann so über 2-3 tage immer mehr bis es kaum auszuhalten ist. so ein tag ist dann heute :( dabei hab ich gar nicht die mega schlechte laune oder so, aber der gedanke an zigaretten ist heute seit dem aufstehen in meinem weichgeklopften hirn präsent. ich wollte ja etwas geduldiger werden, aber irgendwie krieg ich es nicht klar, warum es einigen so einfach fällt und ich damit gedanklich so zu tun hab...blöd ist das. hab schon überlegt ob ich mir mal so kräuterzigaretten aus der apo holen soll. die schmecken dann bestimmt so scheußlich... :lol: hat jemand erfahrung damit? diesen konflikt im hirn aufzulösen ist wirklich schwer...die letzten male als ich das rauchen aufgehört hab, hab ich mich eigentlich immer superdoll gefreut. diesmal freu ich mich "nur" rational...mein gefühl sagt mir trotzdem noch oft "hach, wie schade"... das ist wirklich wirklich nur dumm!!! und genau weil man weiß das es dumm ist, sind die gedanken daran einfach verschwendung und man kommt sich doof vor weil man es nicht lassen kann daran zu denken... ich werd jetzt mal eben in die badewanne abtauchen und dann mal weitersehen. liebe grüße p.s.: auf tag 26 bin ich trotzdem stolz :D
03.12.2010
Hallo Wiebi, wie gehts dir ???? Wenn ich richtig rechne hast du heute einen 1/4 hundert-Tag !!!!! Yeahhhhhhhh Wiebi ,das ist super !!! Einen schönen Sonntag abend und rauchfrei natürlich LG biddy
03.12.2010
Hey Wiebi, das mit der Ungeduld ist des Suchti's größtes Problem, denn er "erwartet", das von jetzt auf gleich etwas passiert, doch das tut es nicht! Die RAUCHfreiheit zu erlangen ist ein unmerklich schleichender Prozess der in den meisten Fällen mit schlimmen Nebenwirkungen behaftet auch zum Abbruch des Projektes führen kann, falls Suchti sich nicht genügend im Zaum hält, mal eine gräßliche Attacke aussitzt und dem Gelblichen zeigt wo der Hammer hängt! Wir haben vergessen, bzw. wollen es nicht wahrhaben wie lange wir uns dieser scheußlichen und ekligen Geldverschwendung, Krankmachung und vor allem SINNLOSEN Verarsche hingegeben haben und erwarten jetzt daß es - PLÖP - vorbei ist! Nein, dem ist nicht so, viel Arbeit, Entbehrung stehen bevor und auch der eine oder andere Scheißtag muß und wird durchlebt werden! Daß ist Sinn und Zweck der Entwöhnung, wer dem Leidensdruck entgegenwirkt kann fast sicher sein das ersehnte Ziel zu erreichen, ansonsten helfen WIR da nach! :wink: Laß es weiterhin langsam angehen und überstürze nichts, denke immer daran, morgen rauchst Du auch keine, heißt wieder ein Schritt näher am Ziel, und übermorgen... Du allein hast es in der Hand, überlade sie also nicht! :wink: Bis danni und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Wiebke, Gratulation zum nächsten rauchfreien Tag [IMG]http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000201F6.gif[/IMG] Nee, das mit den Erscheinungen (Unruhe, Antriebslosigkeit) wie in den ersten drei rauchfreien Tagen kam bei mir sicher daher, dass ich wirklich diese Körnerkur und die Alkoholabstinenz durchgezogen habe. Hat mir drei Kilo abgenommen und ein gutes Körpergefühl gegeben. Seit heute esse ich wieder, etwas bewusster, aber "normal". [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Kaos-Fruchtig/fruit09.gif[/IMG] Also, wenn du jetzt bei 23 Tagen bist, geht es jetzt schneller bergauf, ich meine auch diese ersten drei Wochen sind das "schlimmste" (außer Rauchen) Liebe Grüße Maria2 :)
03.12.2010
Hi Wiebika, deine Einstellun ist doch super! Du bist so was von tapfer und meiner Meinung nach eine starke Kämpferin. Wenn du selbst aber das Gefühl hast, dir könnte eine Akkupunktur gut tun, dann gönn` dir das. Ich hab´ mir auch überlegt - hmm, das ist nicht ganz billig! Aber, diese eine Sitzung hab ich mit einer Woche Nichtrauchen locker bezahlt. Ich spüre es am eigenen Leib. Die Stimmung ist bei mir viel viel besser! Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Abend und einen sonnigen Sonntag! LG Inge
Hilfe