03.12.2010 21:35

wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

256
256Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Wiebika, wollte dir auch einen kurzen Besuch abstatten. Du bist mir ja ein paar Tage voraus, ich hoffe mein 6. Tag wird besser als deiner. Bei mir läufts momentan wieder sehr gut. Vielleicht weil ich alle Gedanken an die "Kumpels" sofort abschiebe. So nach dem Motto - meine Entscheidung ist gefallen, was wollt Ihr jetzt noch hier - und dann sofort an was anderes denken. Also - weg it den miesen Gedanken, denk an was schönes, schmiede Pläne usw. jo wir schaffen das - Rich
03.12.2010
Hallo Wiebika, lese gerade, wie Dich der Schleimer nervt! Oh je, das sind die ganz schlimmen Tage, an die ich mich noch sehr gut erinnern kann! Wie ich die durchgestanden habe? Ich habe mich sehr in mich zurückgezogen und habe sie "durchlitten" indem ich sie zugelassen habe! Ja, es war sehr, sehr schwer, aber ich habe ja auch so lange geraucht, da mußte das ja so heftig sein bei mir. Und ein alter Hase hier aus dem Forum gab mir den Rat: Po zusammenkneifen und durch das Jammertal, irgendwann siehst Du Licht am Ende des Tunnels! Ja, und genau so war es - (1 Jahr 3 Monate rf.!) Und natürlich habe ich mich hier im Forum getummelt: gelesen und geschrieben, was das Zeug hält! Bleib stark, ..... zusammen und .... durch! Der 6. Tag ist ja bald herum und irgendwann wird es besser, versprochen! LG. Hermine
03.12.2010
Hi Wiebika, danke der Nachfrage! Bei mir scheint es im Moment jeden Tag schlimmer zu werden. Ich weiß nicht, ob ich den heutigen Tag noch rauchfrei überstehen werde. Sorry! Ich hoffe, bei dir geht`s heute besser und du bleibst auf alle Fälle stark! Drücke dir ganz fest die Daumen! LG Inge
03.12.2010
Guten Tag ihr Lieben, also der gestriege Tag war vielleicht eine komplette Katastrophe. Ich konnte einfach nicht aufhören zu heulen und hab mir dann zum Trost irgendwann noch alle Süßigkeiten reingezogen, die wir so hatten. Man, hab ich mich geärgert. Aber nun ja, erstmal abhaken und weitermachen :D was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig und ich kann nur hoffen, dass das mein schlimmster Tag nun sein sollte. Sooo, heute bin ich also bei Tag 6 und ich freu mich wie Bolle und bin schon ein wenig stolz auf mich :lol: Es ist echt kaum zu glauben, was ich in nicht mal einer Woche alles durchstehen musste wegen dem doofen :evil: So viel Selbstzweifel und Unsicherheit, soviele schräge Gedanken. Aber du hast mich nicht kleingekriegt du Fießling!!! Ich hab zwar nicht mehr viel Kraft, aber einiges hab ich noch auf Lager... Heute Nacht mein Traum: Ich geh vor lauter Verzweifelung auf den Balkon und rauche und es schmeckt mir sogar...dann merke ich was ich da mache und bekomme total die Panik, weil ich ja aufgehört hatte... SCHRECKLICH und zum Glück wirklich nur ein Traum. Im wahren Leben würde ich mir doch 1000 Mal eher ein Nikotinpflaster holen oder so - aber auch das will ich nicht, ich will ganz frei sein von der Scheiße. Die letzten Male Entzug (einmal war ich schon 2,5 Jahre rauchfrei) waren irgendwie nicht so schlimm - aber vielleicht bin ich auch deshalb immer wieder in die Falle getappt. Aber wie ich schon im Thema des Threads sagte: wiebika macht eben kleine Schritte...und auch damit sollte man irgendwann mal ankommen. Mein Schritt für heute soll sein: Ein bißchen mehr Elan zu finden und ein bißchen fröhlicher zu sein - vielleicht sollte ich mir mal eine Liste schreiben mit allen positiven Dingen, die ich jetzt schon so aufweisen kann.
03.12.2010
Tztztz Tag 188
03.12.2010
Hallo Wiebika. Dich habe ich ja noch garnicht begrüsst.Ich hoffe du kannst mir das Verzeihen. Hör zu,halte durch.Du kannst das schaffen.Das macht der extra dieser Schweinehund.Gerade in den ersten Tagen kann er ununterbrochen nerven.Der denkt er kriegt dich wieder klein.Du musst ihm jetzt die kalte schulter zeigen,auch wenn es noch so schwer ist.Das mit der Abgeschlagenheit und den Kreislaufproblemen hatte ich auch am anfang.Ich konnte auch Wochenlang nicht schlafen.War irgendwie garnicht müde.Das braucht alles seine Zeit.Aber ich kann dir nur sagen es lohnt sich durchzuhalten. Ich schick dir Kraft und Durchhaltewillen. Glg Anja (heute Tag 188)
03.12.2010
DANKE ihr lieben, ihr seid mir wirklich eine riesengroße stütze!!! Es geht jetzt so langsam auch schon besser. habe den unmut bei meinem männe rausgeheult, ungefähr einen lieter tee getrunken und war trotz des schwindelgefühls mit dem hund draußen. jetzt bin ich fix und fertig. eigentlich muss ich ganz viel für die uni arbeiten, weil ich kurz vor meiner abschlussarbeit stehe, aber für heute akzeptiere ich erstmal, dass ich keine kraft hab. für morgen hab ich mir vorgenommen, mich mal wieder mit jemandem zu treffen. das lenkt ja auch ab. jetzt gehe ich doch erstmal ins bett. danke nochmal, für eure unterstützung :!:
03.12.2010
Hallo Wiebika, ich denke gaaaanz fest an Dich!!!! :wink: Bald ist es vorbei, glaub mir. Gestern wollte ich noch fast verzweifeln und heute sieht die Welt schon wieder gaaaanzz anders aus. Koch Dir nen leckeren Tee das hilft mir immer. Ansonsten hilft immer hier schön ausk....! Einen wunderschönen Restmontag wünscht Dir Dany
03.12.2010
Hallo Wiebika, ich denke an dich und schick dir gaaaanz viel kraft!!!! Iss einen Apfel und geh raus! zieh dich warm an, lass dir die kalte luft um die nase brausen und wenn du gern musik hörst, pack sie dir auf die ohren. Am besten Musik bei der du gute laune kriegst oder die du mit einem richtig tollen erlebnis verbindest und dann marschiere durch die welt. Wenn du einen stein findest oder ein stückchen holz, das mit dir mit will, nimm es in die hände, haben die auch was zu spielen ;-) halte durch, es geht vorüber und du bist mit jeder minute deinem neuen leben als befreiter nichtmehrraucher einen schritt näher!!!! lg anne
03.12.2010
Hallo Wiebika, vielleicht ist es ein Trost für dich, denn mir geht`s ganz genauso. Seit Tagen habe ich das Gefühl, mir ist schwindlig, mein Blutdruck scheint noch niedriger als sonst und nicht einmal Kaffee hilft, um mich früh fit zu machen. Bin heute morgen auf die Arbeit und hatte das Gefühl ich bin gar nicht richtig anwesend. Hab` jetzt grade in der Mittagspause einen bitterbösen Brief an Nico geschrieben, hab` ihn angeschrien,(z. Glück hat mich niemand gehört) er soll mich endlich in Ruhe lassen!` Du glaubst es nicht, aber jetzt fühle ich mich wieder etwas besser! Muss jetzt wieder arbeiten gehen, schau aber heute abend auf alle Fälle nochmal rein! Noch etwas: Geh doch mal ne Stunde laufen, das hat mir bisher am meisten geholfen Liebe Grüße und hoffentlich einen angenehmeren Nachmittag! Deine Mitkämpferin Inge
03.12.2010
Hallo Wiebika, du befindest dich mitten im Entzug und deshalb hast du auch Kreislauf-Probs!!Denk an ganz viel trinken,gaaaanz wichtig!!Wenn du kannst,leg dich hin!! Auch wenn du das als langweilig empfindest.Vieleicht kannst du ja auch schlafen!Wer schläft denkt nicht an rauchen!Gönn deinem Körper die Zeit die er jetzt braucht!! Er leistet gerade Schwerstarbeit!!Dieser Zustand geht vorbei!!Da wirst du leider genauso durch müssen wie wir alle!!Aber das Ergebnis,NMR zu sein ist einfach nur Genial!!Keine Zwänge mehr und viel mehr Zeit für die wirklich schönen Dinge im Leben!!! Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!! LG die Fee
03.12.2010
liebe petlupa, danke für die schnellen lieben worte. na klar gibt es schon viele positive dinge und an denen klammer ich mich auch sonst ganz stark fest. allerdings kann ich mich einfach nicht den ganzen tag freuen. die schlechten momente überfallen einen manchmal einfach so - wie eben jetzt. naja und mit dem sport...würde ich wirklich gern, aber ich hab so kreislaufprobleme. fühle mich ein bißchen wie betrunken :doubt:
Hilfe