03.12.2010
21:35 Uhr
hallo rf familie,
ein kleiner zwischenbericht am heutigen [b]tag 67[/b]
gestern hatte ich mal wieder so nen tag an dem nico mir ganz schön auf die nerven gegangen ist. wie ich heute feststellen kann ist der tag trotzdem vorbei gegangen ohne dass ich geraucht hab, aber es war nicht einfach.
schon gleich morgens waren die letzten 67 tage wie ausgelöscht und ich hab mich emotional wie tag 7 oder so gefühlt...hatte solche irrationalen anflüge von "toll, jetzt darf ich nicht rauchen...wieso hab ich bloß aufgehört...das gefühl wird nie weggehen...usw." natürlich weiß ich ja, dass solche gedanken absoluter quatsch sind, aber ich bin da gestern hängengeblieben.
dann waren wir abends beim osterfeier wo so einige meiner "streberfreunde" waren, die nur mal so rauchen können, wenn sie grad wollen :roll: :roll: :roll:
boah, die hab ich so was von beneidet... dann war ich echt kurz davor mir einzureden "ich könnt ja mal versuchen ob ich das jetzt vielleicht auch so kann...ab und zu mal rauchen" whaaaaaa...ich kann das nicht und das weiß ich auch!
es ist momentan eine seltsame phase. ich denke viel weniger an nico und die meiste zeit gehts mir auch wirklich gut, auch emotional. aber gefühlt ist der rauchstop auch schon wieder "so lang" her, dass man sich nicht mehr richtig an den letzten ekligen zug erinnert... ich erwische mich manchmal beim gedanken: jetzt hast du es geschafft und bist sicher, jetzt probierst du nochmal wie es war.
hattet ihr das auch?? hab grad ein bißchen angst, dass ich mich da so reinsteigere und es wirklich irgendwann mache. (nicht falsch verstehen, ich entscheide ja immernoch selbst und ich will immernoch rauchfrei sein, aber es hat mich so erschrocken wie sich der gedanke mir aufgedrängt hat)
so, mal wieder nen roman geschrieben. und jetzt genieß ich erstmal rauchfrei den schönen sonnigen tag.
liebe grüße