03.12.2010 21:35

wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

256
256Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo rf familie, ein kleiner zwischenbericht am heutigen [b]tag 67[/b] gestern hatte ich mal wieder so nen tag an dem nico mir ganz schön auf die nerven gegangen ist. wie ich heute feststellen kann ist der tag trotzdem vorbei gegangen ohne dass ich geraucht hab, aber es war nicht einfach. schon gleich morgens waren die letzten 67 tage wie ausgelöscht und ich hab mich emotional wie tag 7 oder so gefühlt...hatte solche irrationalen anflüge von "toll, jetzt darf ich nicht rauchen...wieso hab ich bloß aufgehört...das gefühl wird nie weggehen...usw." natürlich weiß ich ja, dass solche gedanken absoluter quatsch sind, aber ich bin da gestern hängengeblieben. dann waren wir abends beim osterfeier wo so einige meiner "streberfreunde" waren, die nur mal so rauchen können, wenn sie grad wollen :roll: :roll: :roll: boah, die hab ich so was von beneidet... dann war ich echt kurz davor mir einzureden "ich könnt ja mal versuchen ob ich das jetzt vielleicht auch so kann...ab und zu mal rauchen" whaaaaaa...ich kann das nicht und das weiß ich auch! es ist momentan eine seltsame phase. ich denke viel weniger an nico und die meiste zeit gehts mir auch wirklich gut, auch emotional. aber gefühlt ist der rauchstop auch schon wieder "so lang" her, dass man sich nicht mehr richtig an den letzten ekligen zug erinnert... ich erwische mich manchmal beim gedanken: jetzt hast du es geschafft und bist sicher, jetzt probierst du nochmal wie es war. hattet ihr das auch?? hab grad ein bißchen angst, dass ich mich da so reinsteigere und es wirklich irgendwann mache. (nicht falsch verstehen, ich entscheide ja immernoch selbst und ich will immernoch rauchfrei sein, aber es hat mich so erschrocken wie sich der gedanke mir aufgedrängt hat) so, mal wieder nen roman geschrieben. und jetzt genieß ich erstmal rauchfrei den schönen sonnigen tag. liebe grüße
03.12.2010
Liebe Wiebika, ich wünsche dir wunderschöne Ostern [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_118.gif[/img] Und dass du auf dem Berg bleibst, ist doch ne schöne Aussicht von da oben. und so gute Luft. und gönn dir ne schöne Belohnung. Auch mal an dich denken, und sich um dich kümmern, so nett, wie du dich hier um andere kümmerst. :wink: Ich bin jetzt bei Tag 96 und habe ab und zu noch Schmacht und dann guck ich jetzt genau hin, wie lange dauert es denn, bis es wieder weg geht, denn es geht immer wieder weg, ich denke mal der rest wie Antriebsarmut, depressive Stimmung usw. ist wirklich überwunden, die Nervosität ist bei mir Persönlichkeitsmerkmal, na ja und die innere Unruhe hat im Moment mehr mit anderen Sachen zu tun. Und bei der Haut "abwarten" insgesamt habe ich das Gefühl mein Immunsystem ist nicht so gut drauf, das hat sicher andere Ursachen Und habe mir gestern, eine dicke Belohnung gegönnt, die hatte ich mir erst für nach einem Jahr ausgedacht, aber ich konnte an dem Schnäppchen nicht vorbei gehen. Finanziell habe ich sie aber dicke schon mit dem Zigarettengeld eingespart. Also dann meine Liebe schöne Ostern [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_008.gif[/img] Maria2
03.12.2010
Hi Wiebi, siehst du, meine Liebe, das habe ich mir echt gedacht! Den Fehler macht fast jeder zu Anfang, kannst du überall nachlesen! (und bei mir war es ja auch so!) Von jetzt an wird es besser. Auf diese Weise erstmal an der Grundlagenausdauer arbeiten und dann das Tempo steigern! Freue mich für dich und werde heute auch wieder ne Runde drehen! Habe schöne Feiertage, bis in bälde, Lupinchen[img]http://smilys.net/ostersmilies/smiley2992.gif[/img]
03.12.2010
Hallo Wiebi, tja, so sieht wohl jeder die Grenze anders. Für mich heißt nicht mehr eben gar nicht mehr, und das leider aus gutem Grund. Wichtig ist aber, dass jeder seinen eigenen Weg findet. Und auch wenn es anfangs eine Achterbahnfahrt ist, durchhalten lohnt sich, und auch Du wirst die Blümchenwiese irgendwann erreichen. Die ersten zwei Monate hast Du ja schon geschafft, jetzt wird es von Tag zu Tag einfacher. Glückwunsch und weiterhin viel Durchhaltevermögen Bruni
03.12.2010
Liebe Wiebika, jetzt sind es schon 61 Tage bei dir, bei mir 95 Glückwunsch und weitermachen, ich habe gerade mal wieder Zeit für einen kleinen Besuch im Forum, wenigstens für ein paar Grüße Weiter so für uns beide Maria 2
03.12.2010
Hallo Wiebika, dankeschön für deine Glückwünsche!!! Und außerdem kann ich dir heute auch gleich zu 60 Tagen gratulieren, super! Ich bin sicher, dass es auch bei dir gut weiter geht, du hast den nötigen Biss! Herzliche Grüße, Lupinchen :)
03.12.2010
Hi Wiebika, herzlichen glückwunsch, ich bin stolz auf dich.. vlg sabine
03.12.2010
Hi Wiebika, na, das ist doch schon was!!! 60 Tage ohne den :evil: - das kann schon gefeiert werden! Glückwunsch! Und natürlich schön weitermachen, bald gehörst Du zu uns Ühu`s (über hundert!) , weit ist es ja nicht mehr, mehr als die Hälfte ist geschafft. Und bleib mir schon oben auf dem Berg - da ist die Aussicht einfach besser! Noch schöne WE-Stunden GlG Hermine
03.12.2010
Hi Wiebika, herzlichen Glückwunsch und eine möglichst lange oder sogar ewige Zeit "ganz oben auf dem Berg"! Sind doch schöne Ausblicke von da oben. Und so viel frische Luft... Ohne Rauch und Gestank. LH Margy
03.12.2010
huhu leute, heute hab ich kalendarisch 2 monate voll und zugleich [b]60 tage[/b] :wink: juhuu!!!! heute hatte ich mal wieder einen moment, an dem ich die belohnungszigi vermisst habe...solche momente hab ich tatsächlich noch, aber das tolle ist, dass ich trotzdem nicht rauche - weil ich nicht will und weil ich nicht muss. das fühlt sich super gut an :D liebe grüße von wiebika - die heute auf dem berg ist!
03.12.2010
so nun schreibe ich auch mal bei dir, ich freue mich für dich das du nun schon 55 tage durchgehalten hast... herzlichen glückwunsch Sabine
03.12.2010
Hallo Wiebika, 55 Tage!!!!!! Glückwunsch. Bei mir geht's so la, la... Der Kampf ist noch lange nicht ausgestanden. (Aber wem erzähle ich das?) Gestern zum Beispiel war ein prima Tag, hab fast nicht ans Rauchen gedacht. Heute eiere ich schon wieder rum... (Aber ist ja auch bald Ostern. Ha, ha.. ein kleiner Scherz. Wie komisch.) Alles in allem: Man kämpft sich so durch. Für Dich freue ich mich: Liest sich so, also ob "die Tiefen" inzwischen weit weniger tief wären. Hört sich gut an. Mach weiter so. Ganz liebe Grüße Margy
Hilfe