03.12.2010 21:35

wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

256
256Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Huhu Wiebi, Alles Klar?? mit Abschlussarbeit und rauchfrei?? na hoffentlich Grüße Wiebke
03.12.2010
Liebe Wiebika, alles Gute für die Abschlussarbeit und schön rauchfrei bleiben. Machst du denn ne Feier, wenn du die Arbeit abgegeben hast? Liebe Gruesse Maria 2
03.12.2010
Wow, wenn es Dir schon unter Stress supergut geht... wie wird's dann ohne Stress? Das freut mich für Dich. Herzliche Glöückwünsche zum 76. Tag - und mindestens genausovile ERfolg mit Deiner Arbeit!! LG Margy
03.12.2010
Hallo Wiebika, prima, dass du dich rauchfrei meldest und es dir so gut geht!! Wegen der Uniarbeit drücke ich dir kräftig die Daumen! Wann musst die die Arbeit abgeben und gibt es dann noch eine Abschlussprüfung??? Viele sonnige Grüße aus B, Petlupa :)
03.12.2010
hallo ihr lieben, heute ist mein [b]tag 76[/b] !!! hätte nicht gedacht, dass ich so weit komme. wollte nur ein kurzes lebenszeichen dalassen. mir geht es rauchfreitechnisch super gut im moment. ich stehe allerdings sehr unter stress und druck wegen meiner abschlussarbeit für die uni...deshalb eben jetzt nur ein kurzer gruss an alle. vielleicht später nochmal ausführlicheres. also, liebe grüße wiebika
03.12.2010
Hallo Wiebika, wo bist Du abgeblieben? Habe ich was verpasst? (Ich meine, bist Du im Osterurlaub o.ä.). Du fehlst hier. Liebe Grüße Margy
03.12.2010
Hallo Wiebika, Mach dir nix draus, genauso ist das, ich bin bei 106 Tagen und denke manchmal, ach du hast keine Zeit ans rauchen zu denken, und plötzlich, wenns um mich ruhiger wird, komtt er :evil: angedackelt, ach vielleich doch mal wieder. Im Moment "beneide" ich meine 2 Kolleginnen, wenn sie fröhlich ins Raucherkabuff gehen. Manchmal. Nee ist Quatsch, das machen wir nie wieder, ich erinnnere mich auch an meinen widereinstieg nach 6 Jahren, auch da war ich nicht gefeit. Freu dich am nicht rauchen, so wie ich. Liebe Grüße
03.12.2010
Hallo Wiebi, diese Gedanken hab ich, so wie vermutlich viele hier, auch ab und zu. Ich kenne auch "Raucher" die nur bei bestimmten Anlässen den Stengel in den Mund nehmen und ansonsten nie. Nur die Erfahrung lehrt dass man sich nicht wundern soll wenn man mit dem Feuer spielt dass man sich die Finger verbrennt. [b]... und die Gefahr rückfällig zu werden ist gigantisch gross[/b] Aber das weisst du so gut wie ich. Der "Giftzwerg" hüpft also nicht nur in deinem Kopf rum :wink: Wünsch dir `ne schöne Woche Werner
03.12.2010
Liebe Wiebika, genau so ist es! Ist das nicht bescheuert? Ich stelle mir immer vor, dass ich am Abend ganz gemütlich die einzige Zigarette des Tages genießen kann... Und ich würde sie genießen!! Aber ich fürchte, wir Suchtbolzen haben uns das irgendwie selbst vermasselt. Schade drum. LG Margy
03.12.2010
Hallo Wiebika, an diese Phase, die Du so präzise beschreibst, kann ich mich auch noch genauestens erinnern! Der grosse Kampf mit Nico ist vorbei - man hat ihn hinter sich - und dann kommt diese "schleichende" Versuchung: Mal eine zwischendurch kann schon nicht schaden - man ist doch so gefestigt!" Übrigens empfand ich diese Phase der Entwöhnung am schlimmsten. Lass Dich bloss nich darauf ein - auch diese Zeit der "raffinierten" Versuchung geht vorbei. Nach 4 Jahren NmR habe ich auf diese Art wieder angefangen - habe gemeint, ich stehe "drüber" - und bei mir war es so, dass diese eine einzige mich wieder voll süchtig machte! Also, ich weiss wovon ich spreche: bleibe hart - diese Gedanken werden Dich auch wieder verlassen! GlG Hermine
03.12.2010
Hallo Wiebie, genau so ist es, genau so wie du es beschreibst, Hoch und runter, in diesen Dimensionen, Dennoch; es wird immer leichter und diese positive Einstellung "ohne Rauch ist alles besser", die muss bleiben und überwiegen. Aber die hast du ja, Aber die Stimmungshoch und -Tief werden uns wohl noch ne Weile begleiten Liebe Grüße Maria2
03.12.2010
Hallo wiebika :razz: zuerst einmal gratuliere ich Dir für Deinen Tag 67 !!! Ich muss mich mal wieder respektvoll verneigen :wink: Und jetzt muss ich noch sagen, dass Du super stolz auf dich sein kannst, dass Du den Tag gestern OHNE das gefährliche Abenteuer "ich könnt ja mal....." durchgestanden hast. Führe Dir vor Augen, wie Du dich gefühlt hättest, WENN Du es getan hättest. Du WÄREST von dir selbst enttäuscht gewesen, WÄREST auf dich selbst stinksauer, Du HÄTTEST dich gefühlt, als HÄTTEST Du versagt, Du HÄTTEST diesen ekelhaften Geschmack im Mund gehabt, diese ätzende Kratzen im Hals und das Brennen in der Lunge, genau dieses Gefühl, dass du nie wieder haben WILLST. Du HÄTTEST dich schei..e gefühlt durch und durch. Und jetzt schau Dich an. ich bin mit Absicht im Konjunktiv geblieben, denn Du HÄTTEST und WÄREST und weitergebracht HÄTTE es Dich nicht. Schau Dich an und sei stolz auf Dich, dass Du dir das alles erspart hast. Fühle Dich gut, denn nur das hast Du verdient ! Und das wirklich zu Recht ! Der Tag heute kann nur besser werden für Dich und das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Stell Dir einfach nur die Leute wie mich vor, die an Ihrem Tag 7 rumknabbern und so gerne schon an Deiner Stelle wären, so gerne schon so weit wären. 67 Tage ...... die hast Du nicht umsonst geschafft !!!!! :) Ich freue mich für Dich, dass Du den schlechten Tag hinter Dich gebracht hast. Und auf einen schlechten Tag folgt bekanntlich immer ein guter Tag !!!! Ich wünsche Dir einen wunderschönen GUTEN Tag heute :)
Hilfe