03.12.2010 21:35

wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

256
256Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Auch ein großer Glückwunsch in Verbindung mit nem kleinen Gruß vom Justy. Tolle Leistung - die Du da vollbracht hast! Lass Dich mal schön feiern für die 100 + x Tage. GLKG vom Justy
03.12.2010
Hi Wiebika, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den über 100 NMR-Tagen!!! Bravo!!! [img]http://www.clicksmilies.com/s1106/party/party-smiley-020.gif[/img] Da will ich auch noch hinkommen... Für mich ist es noch sehr ungewohnt, mich als Nicht(mehr)raucherin zu sehen. Manchmal da gibt es so Momente, in denen ich feststelle, dass ich jetzt sozusagen auf der anderen Seite stehe. Wie gestern, als ich mit Freunden nach einem Konzert noch was trinken gegangen bin. Mir war es egal in welcher Bar wir landen - Raucher oder Nichtraucher :D Letztlich saßen wir in einem Nichtraucher-Laden und die beiden Raucher sind ab und zu raus gegangen. Ich konnte mich weiter unterhalten und musste meine Gespräche nicht unterbrechen. Das war ein schönes Gefühl! Finde es sehr ermutigend, was Du da alles geschrieben hast. Danke fürs Teilen! Liebe Grüße Lisenka
03.12.2010
.... jaaaaaaaaaa, ich sag's ja immer wieder. Ab Tag 100 geht es echt bergauf! Freue mich sehr für dich und schicke liebe Grüße, Lupinchen :) :)
03.12.2010
liebe leute, heute ist mein [b]tag 104[/b] und ich bin in meiner berg- und talfahrt so hoch auf dem berg wie noch nie. ich hab so viel gejammert bisher, dass ich jetzt die chance ergreifen muss die positiven dinge mitzuteilen: erstmal, was sagt der elch: 1751 zigaretten nicht geraucht 4 tage und 21 stunden zeit gespart (!) 420 euro gespart wieviel teer rechnet der mir gar nicht aus, aber es ist wahrscheinlich eine deutlich sichtbare menge :roll: naja, ansonsten habe ich gestern abend gemerkt, dass ich schon ein par tage nicht mehr bei meinem freund gejammert hab (so was wie: früher hätte ich jetzt geraucht...oder jetzt ne zigi wär schön...bla bla) und somit die zigaretten auch gar nicht vermisst hab. (in der ersten zeit hab ich solche sätze stündlich gesagt, wenn nicht öfter...) will sagen: das gefühl der freiheit setzt sich immer mehr durch und ich kann es immer mehr genießen. es fühlt sich so an, als würde man tag für tag ein stück gehirnwäsche abschütteln, nämlich diesen gedanken "ich muss rauchen" was noch? also das gewichtsthema...damit war ich nicht so glücklich, aber nun hab ich mein "vor-rauchstop-gewicht" wieder- dank ein bißchen diät und viel sport, der mir mittlerweile sehr viel leichter fällt und spaß macht. diese panikmache, dass man zwangsläufig mindestens so und so viel zunimmt betrachte ich im nachhinein als vollkommen übertrieben und schädlich. ja, man kann etwas zunehmen, aber das spielt sich auch wieder ein und ist vorübergehend doch absolut hinnehmbar für das, was man bekommt. bei anderen kann es anders sein, aber für mich ist die eventuelle zunahme kein rechtfertigungsgrund mehr weiter zu rauchen! ich hab auch das gefühl, dass sich meine stimmungsschwankungen legen, meine haut ist wieder besser, ich kann besser riechen, schmecken, atmen und noch vieles mehr. ich kann nicht sagen, dass ich mich 100% sicher fühle, aber ich fühle mich 100% besser :lol: so, ich glaub das ist jetzt erstmal genug mit meinem roman der guten dinge :D aber vielleicht ermutigt es ja den einen oder anderen, für den es auch nicht so leicht ist.
03.12.2010
Hallo Wiebi, ich bin nur superschnell auf der Durchreise, habe gar nicht alles lesen können, wie es dir so geht, das hole ich aber nach. Die Hall of Fame hat ja richtig Betrieb, na dann steuer mal die 111 Tage an. und Glückwunsch zu den ersten 100 Tagen. Liebe Grueße Maria2
03.12.2010
Hallo Wiebika, da hast Du recht. Hatte auch nicht den Eindruck, dass die Raucher die Zigaretten genossen haben. Ich habe das auch kaum getan, auch wenn es mir jetzt manchmal so vorkommt. Das ist keine Erinnerung, sondern eher die Sucht, die mir was vorgaukelt ;) Jetzt hat sich der Jieper auch wieder gelegt und ich bin froh dem widerstanden zu haben :D Schönen Muttertag und rauchfreie Grüße Lisenka Ach ja und herzlichen Glückwunsch zu den mehr als 100 Tagen NMR!!!
03.12.2010
Liebe Fee und liebe Wiebika, vielen Dank erst einmal für eure netten Begrüßungsworte hier! Ich habe meinen Thread eröffnet, und es ist gleich ein ganzer Roman geworden...
03.12.2010
Hallöchen wiebika!!! Ich gratuliere Dir heute auch zu Deinen "102" Tagen!!!![url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_018.gif[/img][/url] Dir noch einen schönen Rest Muttertag-Sonntag!!! :) Ganz liebe Grüße Manu.! :wink:
03.12.2010
Hallo Wiebi, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und weiterhin viele viele rauchfreie Tage. LG Maria
03.12.2010
huhu queenie, danke für deine glückwünsche. super, dass du ab morgen auch aufhörst, das ist auf jeden fall die richtige entscheidung. das schlechte gewissen und den druck bist du ja dann endlich los. also wegen dem geruch in der wohnung kann ich dir gar nicht so viel sagen. ich habe nämlich schon monate vor meinem rauchstop aufgehört drinnen zu rauchen. dann hab ich mir diese duftölfläschchen aufgestellt mit den holzstäbchen drin. das fand ich ganz schön. oder auch mal ein par duftende blumen, duftkerzen oder eins dieser diversen antitabak sprays, die es so im handel gibt. was natürlich auch viel geholfen hat war - wie eifelfee schon sagte- alles mögliche zu waschen und zu putzen (sogar bei irgendwelchen dekovasen die ich in der dusche abgespült hab kam gelbes zeug runter... :roll: ). man wundert sich doch, wo das nikotin und der teer überall hinkriechen... so, ich hoffe das konnte dir erstmal weiterhelfen und wünsche dir für morgen einen guten ersten tag. trink ganz viel, das hilft auf jeden fall. liebe grüße p.s.: ein eigener thread wäre wirklich gut, dann können wir dich leichter finden.
03.12.2010
Hallo queenie, erstmal Willkommen in unserer Family! Habe eine Bitte!Damit du hier nicht überlesen wirst und die Hilfe und Unterstützung bekommst die wir alle so in Anspruch genommen haben,eröffne dein eigenes Thema!So gehst du nicht verloren :wink: ! Vieleicht magst du uns auch noch etwas mehr über dich schreiben:Wieviel und wie lange du rauchst,wie alt du bist(wenn du das möchtest)und was dich dazu gebracht hat nun dein Rf-Projekt anzugehen?Entziehst du Kalt oder mit Hilfsmittel?? Und schämen brauchst du dich nicht!Wir sind ja alle teilweise lange Jahre Nikotin-junkies gewesen!! Hier bist du auf jedenfalls richtig!! Also gegen dieses stinkige Gefühl hilft in den ersten Tagen putzen,Gardinen waschen Fenster putzen u.s.w.!Schöner Nebeneffekt:Lenkt ab beim Entzug :wink: !! Dazu kannst du noch Duftkerzen abbrennen oder Raumspray benutzen,das richt alles sooooo gut!! Was hast du dir als Ablenkungsmanöver überlegt wenn dich die Schmacht überkommt? Einen Tipp hab ichnoch für dich:ganz viel trinken ist wichtig hilft bei der Entgiftung! So das war's mal für's erste,ich wünsche dir für Montag viel Kraft,Willen und Durchhaltevermögen!! Du kannst das auch schaffen mit deinem festen Willen!! GLG die Eifelfee
03.12.2010
Hallo wiebika, ich habe seit gestern abend deinen und chocomuckls Thread ganz durchgelesen und möchte dir auch ganz herzlich gratulieren! Mein Tag X ist Montag. Ich fühle mich schon durch meine Scham und mein schlechtes Gewissen, den Entzug viel zu lange vor mir hergeschoben zu haben, sehr unter Druck gesetzt. Einige Vorbereitungen habe ich schon getroffen und hab da direkt mal eine Frage: Ich hatte in der letzten Zeit bei meinen Versuchen aufzuhören, immer sofort das Gefühl, mein Zuhause stinkt und ich fühl mich da nicht wohl! Wie kriegt man möglichst schnell den Gestank aus dem Haus? Ich saß vor einigen Tagen schon stundenlang auf der Treppe vorm Haus, hatte Durchzug gemacht und mich nicht wieder rein getraut.
Hilfe