liebe leute,
heute ist mein [b]tag 104[/b] und ich bin in meiner berg- und talfahrt so hoch auf dem berg wie noch nie. ich hab so viel gejammert bisher, dass ich jetzt die chance ergreifen muss die positiven dinge mitzuteilen:
erstmal, was sagt der elch:
1751 zigaretten nicht geraucht
4 tage und 21 stunden zeit gespart (!)
420 euro gespart
wieviel teer rechnet der mir gar nicht aus, aber es ist wahrscheinlich eine deutlich sichtbare menge :roll:
naja, ansonsten habe ich gestern abend gemerkt, dass ich schon ein par tage nicht mehr bei meinem freund gejammert hab (so was wie: früher hätte ich jetzt geraucht...oder jetzt ne zigi wär schön...bla bla) und somit die zigaretten auch gar nicht vermisst hab. (in der ersten zeit hab ich solche sätze stündlich gesagt, wenn nicht öfter...) will sagen: das gefühl der freiheit setzt sich immer mehr durch und ich kann es immer mehr genießen. es fühlt sich so an, als würde man tag für tag ein stück gehirnwäsche abschütteln, nämlich diesen gedanken "ich muss rauchen"
was noch? also das gewichtsthema...damit war ich nicht so glücklich, aber nun hab ich mein "vor-rauchstop-gewicht" wieder- dank ein bißchen diät und viel sport, der mir mittlerweile sehr viel leichter fällt und spaß macht. diese panikmache, dass man zwangsläufig mindestens so und so viel zunimmt betrachte ich im nachhinein als vollkommen übertrieben und schädlich. ja, man kann etwas zunehmen, aber das spielt sich auch wieder ein und ist vorübergehend doch absolut hinnehmbar für das, was man bekommt. bei anderen kann es anders sein, aber für mich ist die eventuelle zunahme kein rechtfertigungsgrund mehr weiter zu rauchen!
ich hab auch das gefühl, dass sich meine stimmungsschwankungen legen, meine haut ist wieder besser, ich kann besser riechen, schmecken, atmen und noch vieles mehr.
ich kann nicht sagen, dass ich mich 100% sicher fühle, aber ich fühle mich 100% besser :lol:
so, ich glaub das ist jetzt erstmal genug mit meinem roman der guten dinge :D aber vielleicht ermutigt es ja den einen oder anderen, für den es auch nicht so leicht ist.