03.12.2010 21:35

wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

256
256Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
huhu, gleich bin ich wieder unterwegs und wollte noch eben von gestern berichten. eigentlich war es nämlich nicht so schwer. ich war sogar mit meiner freundin auf dem balkon als sie geraucht hat. ich hätte zwar dann irgendwie ein winziges bißchen auch gern eine gehabt (sie hatte ein ganz schlechtes gewissen...) hab mich dann aber selbst sagen hören: "weißt du, ich hab das für mich entschieden - dass ich nicht mehr rauche - und das ist jetzt so. ich werd wohl noch öfters neben rauchern stehen und muss das jetzt einfach mal lernen." hihi...war ganz erstaunt über mich selbst aber auch irgendwie ganz zufrieden was mir mein hirn da voraus hatte :lol: ich glaub das war die macht der suggestion...in dem moment war es nämlich ganz klar und je mehr ich mir beim reden selbst zuhörte, desto einfacher wurde es...herrlich schräg :D sich selbst als nichtraucher sprechen zu hören ist man ja aber auch noch nicht so gewohnt... liebe grüße wiebika
03.12.2010
Hey Wiebi, dieses Auf und Ab ist nicht ungewöhnlich. Bei manchen geht es zwar etwas schneller vorbei, aber 28 Tage Achterbahn ist nicht ungewöhnlich. Aber es wird besser, ganz sicher. Du kannst sehr stolz auf Dich sein, dass Du jetzt schon 4 Wochen ohne geschafft hast. Du packst das auch weiterhin, und zum "Neid" hat doch nur Deine noch rauchende Freundin einen Grund, oder? :wink: Weiter alles Gute Bruni
03.12.2010
Hey Wiebi, dieses Auf und A
03.12.2010
Hallo Wiebika, herzlichen Glückwunsch zu einem ganzen Monat ohne den stinkenden :evil: Hey, das ist so eine tolle Leistung, dass du dir ruhig mal ordentlich auf die Schulter klopfen kannst. Und heute nachmittag das hast du, wie ich dich mittlerweile einschätze, auch gut gemeistert!? Bei mir ist es komischerweise so, dass mir die Zigi unter Rauchern am allerwenigsten fehlt. Im Gegenteil, bin fast ein bißchen stolz, dass ich nicht am Stängel hänge. Und mittlerweile wird sowieso fast nur noch "draußen" geraucht, da muss ich ja dann nicht unbedingt mit. Die Rauchverbote sind natürlich in unserer jetzigen Situation sehr von Vorteil. Ich muss auch ehrlich zugeben: Draußen rauchen hat mir nie Spaß gemacht und auch keinerlei Genuß vermittelt. Ich bin so froh, dass ich das [b]jetzt nicht mehr muss[/b]. Der heutige 8. Tag lief gut, ohne größere Attacken von :evil: Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend! LG Inge
03.12.2010
Hey Wiebi. Das machst du locker heute nachmittag. Und du wirst heute abend sooo Stolz auf dich sein. Auch das Jammertal hast du bald überstanden. Glg Anja :wink:
03.12.2010
Hallo Wiebika, da wünsch ich Dir wirklich gaaaanz viel Entschlossenheit!! Ich bin am kommenden Samstag zum ersten Mal wieder so richtig unter Rauchern. Einen Party-Abend lang. Und dieser Veranstaltung sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. So zwischen "pah, das schaff ich doch..." bis "oh jeh, irgendwann hält mir doch einer ne Zigarette unter die Nase und ich kann dann nicht widerstehen... " Mach's gut - und mach aus dem Nichtrauchen Deine Stärke. (Gute Idee!!) Margarita - auch auf Berg- und Talfahrt. Immer noch saumüde - zu jeder Tageszeit. Aber immer noch ohne Nico.
03.12.2010
Hallo Wiebika, also das packst Du mit links :wink: . Du weißt ja zum Glück schon was es auslöst wenn Du :evil: unterliegst, deshalb hat es ja gar keinen Sinn :-). Brauchst nur an die Dinge denken die Du schon alle geschafft hast, dann kann Dich auch eine Herde qualmender nicht aus der Ruhe bringen. Gratuliere Dir zu Deinem bisherigen Erfolg, also ich finde Dich super 8) . Alles liebe für Dich Alex
03.12.2010
hallo ihr lieben, heute habe ich beschlossen einen ausflug aus dem jammertal zu machen, denn es ist [b]tag 28[/b] ein haufen von fast 500 (!!!) zigaretten habe ich in dieser zeit "erkämpft" und da kann ich wirklich heil froh drüber sein. vielleicht habe ich noch nicht die richtige strategie gegen nico :evil: oder vielleicht brauche ich gefühlstechnisch eben länger als andere um da hinterher zu kommen, aber rein rational steht trotzdem fest: ich kann besser riechen und schmecken, hab wärmere hände und füße, ich hab nicht mehr diesen ständigen husten, hab abends keine "panik" mehr weil ich keine zigis habe und ich hab schon über 100 euro gespart :wink: ich hab noch nicht rausgefunden, welche vermeintliche schwäche ich mit den zigis "stützen" wollte oder wieso auch immer sie mir manchmal fehlen - aber ich werde versuchen mich darauf zu besinnen, dass das nicht rauchen ja eine stärke werden kann, die andere schwächen ausgleicht? ... ähm zurück zum thema... :lol: heute bin ich mit einer rauchenden freundin verabredet und fest entschlossen sie nicht ums rauchen zu beneiden. denn diese eine zigi beim kaffee die ich vielleicht auch gern hätte, würde wieder nur ne kettenreaktion auslösen und das WILL ich nicht. mir fällt gerade auf, dass ich seit 4 wochen nur einmal in gesellschaft von rauchern war... so, ich werde berichten wie das gelaufen ist. liebe grüße von einer berg- und talfahrenden wiebika (hoffentlich bleibe ich heute mal auf dem berg...das ist ja fast schon schizophren :lol: )
03.12.2010
Da war ich gerade mitten im Satz und schwupps ist der chat vorbei. Ich wollte sagen,ich habe in 210 Tagen 5 Kilo zugenommen. Das ist jetzt das nächste Projekt.Aber hauptsache Rauchfrei. Gn8,schlaf gut.Bis morgen mal. Glg Anja
03.12.2010
Hallo Wiebi. War ja ein paar tage nicht hier und kann auch nicht alles lesen was in den letzten Tagen alles passiert ist.Aber eins will ich dir schnell sagen.Ich bin heute bei Tag 210.Ich musste ganz schrecklich kämpfen zwischendurch und kann das so gut nach fühlen was du schreibst.All diese blöden Gedanken habe ich oft gehabt.Und selbst an Karneval hatte ich bei der ein oder anderen Veranstaltung wieder dieses Gefühl,wie schön es doch wäre, eine einzige Zigarette rauchen zu können.Jetzt könnte ich mich dadrüber kaputt lachen.Nie wieder will ich so ein stinkendes Ding in meinem Mund haben.Bäähh. Du hälst das auch aus. Glg Anja :wink:
03.12.2010
hallo ihr lieben, kleiner lagebericht an [b]tag 27[/b]. da ich gleich erstmal unterwegs sein werde antworte ich auch nur eben schnell hier bei mir. also gestern hat sich schon so einiges über mir zusammengebraut. da konnte auch irgendwie nichts helfen als es auszuhalten. aaaaabbbber... ich hab es ja auch ausgehalten und bin froh darüber :lol: und das mit den kräuterzigartetten hab ich auch erstmal sein gelassen. @petlupa & biddy: es beruhigt mich sehr, dass es euch auch so ging und ihr es trotzdem geschafft habt. das gibt mir doch irgendwie hoffnung, dass es besser wird. @maria & klaus: ich würde soooooooo gerne an meiner einstellung arbeiten, aber ich weiß nicht WIE. klar, irgendwo in meinem kopf läuft da was gewaltig schief in solchen momenten aber bis jetzt hab ichs nicht geschafft das loszuwerden... @all: wenn man so wie ich gestern die zigaretten vermisst, dann ist das ja schon schlimm genug... noch schlimmer empfinde ich aber, dass ich diese einstellung gar nicht haben WILL. ich bin eigentlich super froh, dass ich es schon so lange geschafft hab und ich selbst empfinde diese gedanken als schwachsinnig, überflüssig, anstrengend, nervtötend und unwahr, denn ich will ja nicht wieder rauchen. trotzdem bleiben sie in solchen momenten und machen mich wahnsinnig... dieser widerspruch setzt mir dann sehr zu. es ist ziehmlich anstrengend, wenn sich engelchen und teufelchen den ganzen tag zanken wie zwei kleinkinder :D gestern abend hab ich ihnen dann zur ablenkung ne ganze packung kekse gegeben... :roll: :roll: :roll: ich hab gestern was gelesen, was ich heute mal austesten möchte bzw. was ich mir bewusst machen muss - undzwar: gedanken kann man als gedanken beobachten. man muss sie nicht als wahrheit deklarieren und vor allem sich nicht damit identifizieren. "ich muss eine rauchen" ist nur ein gedanke, den man nicht in die realität umsetzen muss. soviel erstmal dazu. ich hoffe ich schaff es heute abend in den chat. liebe grüße wiebika
03.12.2010
Hallo Wiebi , wie ist die Lage an Tag 27 ???? Ich versteh dich soooo gut ! Ich hab auch so viel "Traurigkeit" in mir gehabt! Ich hab einfahc geheult irgendwann ,immer und immer wieder ,das hat mir geholfen so blöde es auch klingt ! Aber du hast schon so viel geschafft ,das willst du nie wieder mitmachen ,diese Mistzeit des ersten Entzugs oder ????? Neeeeeeeeee Wiebi ,erinne rdich an die ersten Tage und wie es dir jetzt geht ,eindeutig besser ! Ja die Heulerei und imme rdieser Gedanke nie mehr.... Du packst es ,weil DU ES WILLST ! Du willst ein NICHTMEHRRAUCHER sein und bist ne starke ,du packst es! Komm ich drück dich aml feste! LG biddy
Hilfe