11.07.2020
22:26 Uhr
Liebe Lesirma, danke für Deinen Besuch bei mir und die Schilderung Deiner Erkrankung. Daß Du in dieser Situation mit Rauchen aufhören willst (und wohl auch mußt) ist voll verständlich. Ich habe also Hochachtung vor Deinem Entschluss. Ich habe auch Verständnis für Deine damalige Meinung, daß Du auch mit Zigarette in den Sarg gehst, wenn es denn so ist mit Herzkasper. Was ich sagen will ist, daß Du neben einem rationalen Grund (COPD) auch einen emotionalen Grund zum Aufhören hast. Rational weiß ich auch, daß. Rauchen schädlich ist und meine „Beschwerden“ nur momentan nicht bemerkt werden durch Schmerz u.ä. Voriges Jahr im August war meine Frau - Asthma seit Kindheit, obstructive Bronchitis usw.- im Krankenhaus. Ich wollte in der Zeit eigentlich schon aufhören. Doch da sah ich die Schwestern und Ärzte beim Rauchen - für mich nicht motivierend. Na gut - nun hab ich schon 102 Tage stur und diszipliniert durchgehalten. Es ziepest täglich mächtig - immer noch- aber ich halte durch. Mal sehen, ob ich nächste Woche von meiner Enkeltochter ein Feedback bekomme.
So, nach diesem langen Text grüßt Dich ganz herzlich und rauchfrei
Pumphut-Jürgen:flowerorange::flowers: