02.06.2025 14:11

1., 2., 3., .... Jahre RAUCHFREI

1607
1607Beiträge
19.08.2026
20:12 Uhr
Danke Mike Toll, das du es geschafft hast! Ich freue mich sehr darüber. Ganz herzliche Grüße Klaus
19.08.2026
17:54 Uhr
Auch von mir alles Gute Klaus zu den 3 Jahren Rauchfreiheit. Deine Worte haben neben einigen Anderen auch einen Teil dazu beigetragen, dass ich weiterhin Rauchfrei geblieben bin. Es hat sich gelohnt. Mach weiter so und bleib Gesund.:balloons2:
15.08.2026
08:31 Uhr
hallo Klaus, herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren Rauchfreiheit. Ich wünsche dir weiter solch ein Durchahltevermögen, so das du nie mehr rauchen musst. Hab einen schönen Tag :sun-2::sun: vlG Klaus :flowerblue:
15.08.2026
07:13 Uhr
Lieber Klaus, was sehen meine müden Augen? Du bist jetzt 3 Jahre rauchfrei, herzlichen Glückwunsch! [SIZE=2]:birthdaycake:[/SIZE] Da hat es sich gelohnt, dass ich nun öfter im Forum bin. Schön, dass man Themen wieder abonnieren kann und (private) Nachrichten erhält. Für deine Arbeit als Lotse wünsche ich dir weiterhin viel Freude! Herzliche Grüße von Jutta
14.08.2026
21:26 Uhr
Hallo zusammen 😀👋 Ich habe mich am 16.08.2025 hier am späten Abend registriert und gleich die Glimmstängel weggelegt... Nun, ich habe heute einen kleinen Karton mit Feuerzeugen und 3 Schachtel Zigaretten auf dem Speicher hervorgekramt und dachte, ich schau bei euch mal vorbei 😃 Ich bin so froh, dass ich es tatsächlich jetzt gleich 1 Jahr ohne einen "einzigen Zug" geschafft habe. Ich besuchte vorhin unserem Augustzug 2025 und habe ein paar Worte hinterlassen (bei mir immer ein Roman) 😂 Es ist schön mal vorbei zu schauen und das Gefühl zu haben, es damals genau "richtig gemacht" zu haben. Wir haben uns im Forum gegenseitig gestärkt und getröstet, von den Mentoren Tipps erhalten und auch Erfolge gefeiert und tolle Erlebnisse erzählt 😀. Danke :wink:
14.08.2026
20:30 Uhr
Hey Uta Danke! Der 15. August war es. Aber ich bin auch verwirrt. Wenn das Jahr 365 Tage hat, dann waren es gestern 3 Jahre. So sind es aber morgen drei Jahre. Ach, das ist nicht wichtig, und so ein Kalender ist eine komplizierte Angelegenheit. Die Menschen streiten schon immer darüber wie es nun wirklich sein müsste. Wichtig ist, das wir einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben.
14.08.2026
20:01 Uhr
Lieber Klaus, jetzt bin ich verwirrt: ich habe neulich noch in deinem Tagebuch nach dem Startdatum in dein rauchfreies Leben gesehen um das Jubiläum nicht zu verpassen und habe den 24.08.2023 ausgemacht. Wie auch immer: :birthballoon: :heart:-liche Gratulation zu großartigen 3 Jahren ohne Stink und Stank in Freiheit. :birthballoon: :medal::medal::medal: Eine gute Gelegenheit die Erinnerung an deinen ganz eigenen Weg bis hierher Revue passieren zu lassen. Hoffentlich ermüdet dein so wichtiges und hilfreiches Engagement hier vorerst nicht und du bleibst uns noch lange erhalten!! Alles Gute dir, :sun-2: liebe Grüße Uta
14.08.2026
19:27 Uhr
[SIZE=8]:birthballoon:[/SIZE] Mir ist gerade aufgefallen das [b]Rubinrot [/b]und ich schon drei Jahre rauchfrei sind. Ich finde das irgendwie gut [SIZE=8]:birday:[/SIZE]
16.05.2026
20:18 Uhr
Hey Bolando! [b]3000 Tage rauchfrei[/b] …👑🎉 Das sind über [b]acht[/b] Jahre ! Boaahhh, das ist schon richtig geil…:) Lass dich hochleben und danke, dass du diese unglaubliche Zahl mit uns teilst! 🥂✨
02.05.2026
23:42 Uhr
Hi Pete Danke, das du dich mal wieder meldest! Von mir die besten Wünsche und Glückswünsche. Ich freue mich sehr für dich. Ganz liebe Grüße Klaus
02.05.2026
22:44 Uhr
💛-lichen Glückwunsch, Peter, auch von mir. Wahnsinn, ein toller Grund zum Feiern [SIZE=2]:balloons2:[/SIZE] Ich fand es sehr hilfreich vom Verlauf deiner Rauchfreiheit zu lesen! Des Öfteren überkommt mich schon der Neid :oops:, wenn Forumianer hier schon recht bald nach ihrem Rauchstopp von einer (mitunter unerwarteten) Leichtigkeit berichten. Bleib dran :ladybug:
02.05.2026
18:20 Uhr
Hallo Peter, wow, 2 Jahre rauchfreier nichtrauchender Raucher:wink:. Das hast du treffend formuliert.:lol: Ich gratuliere dir ganz herzlich. Danke für deine kurze Beschreibung, ab wann die Attacken nachgelassen haben. Ich wünsche dir weiterhin einen guten Weg. Naja, auf einen Joint gelegentlich müssen wir halt auch verzichten. Aber vielleicht hat ja mal jemand Keckserl dabei.:riesengrinser: Liebe Grüße Eva1959
Hilfe

Helfen Sie uns, besser zu werden

Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.