02.06.2025 14:11

1., 2., 3., .... Jahre RAUCHFREI

1599
1599Beiträge
16.05.2026
20:18 Uhr
Hey Bolando! [b]3000 Tage rauchfrei[/b] …👑🎉 Das sind über [b]acht[/b] Jahre ! Boaahhh, das ist schon richtig geil…:) Lass dich hochleben und danke, dass du diese unglaubliche Zahl mit uns teilst! 🥂✨
02.05.2026
23:42 Uhr
Hi Pete Danke, das du dich mal wieder meldest! Von mir die besten Wünsche und Glückswünsche. Ich freue mich sehr für dich. Ganz liebe Grüße Klaus
02.05.2026
22:44 Uhr
💛-lichen Glückwunsch, Peter, auch von mir. Wahnsinn, ein toller Grund zum Feiern [SIZE=2]:balloons2:[/SIZE] Ich fand es sehr hilfreich vom Verlauf deiner Rauchfreiheit zu lesen! Des Öfteren überkommt mich schon der Neid :oops:, wenn Forumianer hier schon recht bald nach ihrem Rauchstopp von einer (mitunter unerwarteten) Leichtigkeit berichten. Bleib dran :ladybug:
02.05.2026
18:20 Uhr
Hallo Peter, wow, 2 Jahre rauchfreier nichtrauchender Raucher:wink:. Das hast du treffend formuliert.:lol: Ich gratuliere dir ganz herzlich. Danke für deine kurze Beschreibung, ab wann die Attacken nachgelassen haben. Ich wünsche dir weiterhin einen guten Weg. Naja, auf einen Joint gelegentlich müssen wir halt auch verzichten. Aber vielleicht hat ja mal jemand Keckserl dabei.:riesengrinser: Liebe Grüße Eva1959
02.05.2026
14:13 Uhr
Hmmm, wie fange ich an? Von meine 50 Lebensjahren hab ich 35 geraucht! Das erste Vierteljahr Rauchstopp war die Hölle fur mich. Ich hab ohne Nikotinersatz entzogen, da mich die Pflaster bei vorherigen Versuchen noch wütender gemacht haben, trotzdem war ich megareizbar! In den Monaten 3-6 war es weiterhin sehr schwer rauchfrei zu bleiben! Nach der Halb-Jahresmarke wurde es deutlich leichter dem Verlangen zu widerstehen. Nach einem Jahr Rauchstopp kamen keine Attacken mehr und seitdem ist es sehr sehr leicht nicht zu Rauchen! Das war dann mein 4 oder 5 guter Rauchstopp. Die vorherigen hab ich mir alle mit 'einmal ein Joint im Urlaub' zerstört! Ich wurde jedesmal sofort wieder Nikotinabhängig! Ich hab daraus gelernt, daß es mehrere Anläufe braucht bis man soweit ist das Rauchen sein zu lassen und die wichtigste Lehre fur mich ist: NIE WIEDER EINEN ZUG! Zudem ist mir bewusst, dass ich für den Rest meines Lebens Nichtrauchender Raucher sein werde und immer wachsam sein muß! LG Peter
02.05.2026
13:11 Uhr
Lieber Pete, da schließe ich mich doch gern an: ganz herzliche Gratulation, großartig, ein schöner Grund zum Feiern! :fireworksblue: Vielleicht hast du ja doch mal Lust, etwas ausführlicher zu berichten, wie es dir jetzt mit dem Rauchstop geht? Jiepermäßig und überhaupt? Also alles Gute weiterhin, liebe Grüße :tanzendepinguin Uta
02.05.2026
08:16 Uhr
Ich feier mich mal wieder selbst! 2 Jahre rauchfrei! Gratulation an mich!
16.04.2026
16:58 Uhr
Hallo Wirdschon, herzlichen Glückwunsch!! :champballoongif:sun-2: 1 Jahr rauchfrei! Tolle Leistung! :congratchamp: Liebe Grüße von Sophia
15.04.2026
17:31 Uhr
LiebeR Wirdschon Auch von mir gaanz liebe Glückwünsche zum 1jährigen :butterflyflower:football::ladybug:
12.04.2026
10:21 Uhr
Heilige Sch...xxx, das möchte ich nicht noch einmal durchmachen. Also weiter im Text. Vielleicht wird es irgendwann ja mal erträglich. :evil:
11.04.2026
20:10 Uhr
@Wirdschon werden und hat doch gar nicht weh getan die letzten 365 Tage oder ? :) :birday:
11.04.2026
19:10 Uhr
Liebe wirdschon, na, das ist doch ein formidabler Grund zum Feiern: das erste Jahr rauchfrei gemeistert! :fireworksblue: dazu ganz herzliche Gratulation. :award: Wie war denn der Weg für dich bis hierher? Vielleicht hast du Lust, ein wenig zu erzählen, auch als Motivation für die Newbees, durchzuhalten und zu zeigen: es ist zu schaffen. Alles Gute weiterhin, :tanzendepinguin Liebe Grüße Uta
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.