02.06.2025 14:11

1., 2., 3., .... Jahre RAUCHFREI

1586
1586Beiträge
06.08.2025
06:54 Uhr
Einen wunderschönen guten Morgen hier live vom roten Teppich für Herta! Noch ist es recht ruhig, die ersten Jubilanten treffen ein. Alle sind sehr, sehr sportlich gekleidet, weil wir heute die Premiere des Schlangentanzes auf dem roten Teppich erleben werden. Soweit ich informiert bin, soll die Rauchfreiqueen persönlich die Schlangentänzer begrüßen. Was für ein Tag! Ich gebe zurück nach Forumshausen ins Studio und melde mich später!
06.08.2025
06:41 Uhr
[SIZE=2]OH![/SIZE] es geht um Herta, die agile Seniorin, die mir immer ein großes Stück voraus ist. Aber ich gönne ihr, dass ich sie nicht einholen kann von Herzen [SIZE=2]✰❆✿ ✦ ❀ ❁ ❇✵ ✯ ✻ ✾ ❀ ❈ ❉ ❀ ✰[/SIZE] [SIZE=2]❤️Zum 8ten Rauchfreigeburtstag ❤️ [/SIZE] [SIZE=2]❤️Herta lebe hoch ❤️ ❤️ ❤️ ❤️[/SIZE] [SIZE=2]❇✰❆✿ ✦ ❀ ❁ ❇✵ ✯ ✻ ✾ ❀ ❈ ❉ ❀ [/SIZE] Ps: Winkelemente müssen nicht dreieckig sein[SIZE=3] :)[/SIZE]
05.08.2025
23:08 Uhr
Uiiii.....Ela, recht kurzfristig, dein Schrei nach Tanzunterricht. Wir brauchen ja auch Zuschauer, die die Schlangentänzer unterstützen mit Winkelementen.....da hätte ich auch noch 8 Pakete voll Seidentücher im Überformat, ganz hervorragend als Winkelement zu benutzen! Und nun zum Tanz: Adriano ist unvergessen und bewundert, so werden wir es nicht hinkriegen, zu wenig Zeit zum Üben. Aber es gibt einen super Tipp: wenn du deinen Oberkörper nach hinten biegst, bis du fast umfällst und dann die Beine abwechselnd von links nach rechts belastest, dann ist das schon Schlangen- Tanzen! Im nächsten Kurs nehmen wir dann die Hände dazu .....:D Und nun: üben, üben, üben!
05.08.2025
22:08 Uhr
bearbeitet:
05.08.2025
22:12 Uhr
Sooo, wollte mal zur Choreografie anmerken, dass Paola und ich (zum Schluss auch mit Klicker) den synchronen [b]schlangenlinienförmigen Hüftschwung[/b] eingeübt haben…und mittlerweile auch beherrschen...:) Also, für alle anderen ist noch genügend Zeit bis morgen, um da mitzumachen, einfach locker dabei bleiben und wackeln….: https://youtu.be/q3QAKVJ0abY?si=ATrsCZHyhMoLywbf
05.08.2025
21:19 Uhr
Ja also, ich bin ja Frühaufsteher, also richtig früh meine ich. Ich steh dann schon mal am roten Teppich, friere mir vermutlich morgen in aller Hergottsfrühe den..., ihr wisst schon wen ab und weise die Spaliersteher ein. Die roten Winkelemente, schlicht auch Fähnchen und Wimpel genannt, passen hervorragend! Die nehmen wir, Anzahl könnte knapp werden, dann müssen wir im Notfall improvisieren. Ich denke, die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen. Puh, hoffentlich wurde nichts vergessen. Ach ja, welche Choreo muss ich denn drauf haben? Oh mein Gott, ich bin doch nicht so beweglich, eher so Bewegungslegastheniker. Menno, Birgit hilf! Du kannst doch tanzen, bring mir fix noch paar Schritte bei.
05.08.2025
20:49 Uhr
Hallo ihr feierfreudigen Menschen, ich habe im:screensaver:nach Wink-elementen gesucht: ?. Wie wäre es mit dieser schlichten Variante in Rot? Passt hervorragend zu Hertas Haaren und dem mausgrau von Elas Feierfummel. Reichen 2923 Stück? Ansonsten werde ich nun ausruhen??, wird bestimmt anstrengend morgen. Schlaft schön.
05.08.2025
20:46 Uhr
Aufgrund der vielen Baustellen, Umleitungen und dadurch bedingten Irrwege in unserem Dorf - zitiere ich aus dem ForumshauserBoten erstellt von unserem geschätzten Redakteur und Teddybären Klicker „16:28 Uhr [i]Forumshausen (KL): Ein bemerkenswerter Tag steht allen Forumshausenern mit dem morgigen 06.08.2025 bevor. Sie werden Zeuge werden, wohin eiserner Wille gepaart mit Lebensfreude und voller Herzlichkeit führt. Und wie durch eine Entscheidung und deren unumstössliche Umsetzung und ganz ohne Umwege das Leben an sich modelliert werden kann. Und was es bedeutet, wenn jemand immer mit dem Herzen in jedem Tun und in jeder Phaser und in jedem Moment bereit ist, sich wohlwollend sich selbst gegenüber zu verändern und dennoch immerzu authentisch zu bleiben. Zu erfahren wird dies ab dem morgigen Tage im Feiern-freuen-und-verweilen-Weg. Folgt einfach der Musik, dem Lachen, den Düften des leckeren Essens und der guten Laune. Denn: Unsere liebe, wunderbare Mitbewohnerin aus der Ich-habe-aufgehört-Strasse im Haus Nr. Ein-ganzes-Jahr-und mehr...“ beglückt uns bereits seit 8 Jahren Frau Herta Frido mit ihrem einmaligen Sein. Frau Frido feiert ihren 8. RAUCHFREIGEBURTSTAG!!! Und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Leider ist es aufgrund der vielen Dauerbaustellen im Orte der Redaktion des Forumshausener Boten (FB) in umfangreichen Recherchen nicht gelungen, das erste Wohnzimmer der Jubilarin ausfindig zu machen. Und so loben wir einen Preis aus: Wer uns den Namen der ersten guten Stube von Frau Frido mitteilt (bitte mit Wegweiser), der gewinnt den Hauptpreis - den Eröffnungstanz mit der allseits geschätzten und geliebten 8-jährigen. Hier geht es zum Feierort: https://www.rauchfrei-info.de/forum/21/7771“[/i]
05.08.2025
20:33 Uhr
Sieht schon gut aus hier. Einen DJ brauchen wir noch. Oder jeder bringt Musik mit? Paola: wahrscheinlich bist du dann die Erste, die gratuliert in der Nacht. ? Ela: wann am roten Teppich Spalier stehen? Gute Frage. Wahrscheinlich klappt es nicht so gut, dass wir alle zusammen auftauchen. Wir werden wohl nacheinander Spalier stehen. Enthusiastisch winkend. Apropos. Wo sind eigentlich die Winkelemente? :screensaver: Und wo ist eigentlich Stine?
05.08.2025
19:55 Uhr
Wow Was seid ihr für partymacher Ist ja grandios Bleibt ja gar nichts mehr zu tun Obwohl Ich verteile noch überall kerzen:weihnachtskerze:weihnachtskerze:weihnachtskerze:weihnachtskerze:weihnachtskerze:weihnachtskerze:weihnachtskerze:weihnachtskerze Und die tollen Blumen die so viele Schmetterlinge anziehen :butterflyflower:butterfly::butterflyflower:butterfly::butterflyflower:butterfly: Bei mir wirds wahrscheinlich wieder später Aber ihr wisst ich feier mit und v.a. bin ich schon echt gut in der choreo Das wird lustig :wink:
05.08.2025
19:47 Uhr
Huhu liebe Feiergemeinde, bin gerade rein und durchsuche jetzt meinen Schrank nach dem passenden Outfit für morgen. Ich weiß jetzt gar nicht, ist nun Mottoparty oder nicht? Und wenn Mottoparty, wie lautet das Motto? Verdammt, ich habe nichts anzuziehen, ein ganzer Schrank voll mit..... nichts. Mädels ihr wisst was ich meine, oder? Gut, jetzt schaffe ich es auch nicht mehr was zu bestellen und die Läden haben hier schon lange zu. Wenn Herta, die Nichtmehrraucherfürstin in meerblauer Robe mit feuerrotem, kurzen Haar erscheint (wow Herta, du wirst wunderschön aussehen) haben wir gemeines Volk uns ja eh zurück zu nehmen. Ich werde das Seidenkleid in frischem mausgrau nehmen, das ist schlicht, wie es sich für mich "Anfänger" gehört, aber dem Anlass angemessen, schick und fein. So Anzugsordnung ist geklärt, jetzt noch die Frage in die Runde. Gibt es noch Aufgaben für mich zur Vorbereitung? Dann meldet euch, ansonsten sehen wir uns morgen. Ach ja, ab wann stehen wir am roten Teppich Spalier?
05.08.2025
19:12 Uhr
bearbeitet:
05.08.2025
19:14 Uhr
Eine Tiara. ? Dann kann ich die Hüte und Badekappen wieder wegpacken. Und die Krone trägt Herta dann nur zum Einzug auf dem roten Teppich. Ne. Tiara ist hübscher. Dann stellen wir ihr die Krone auf den Tisch. [SIZE=2]:crown:[/SIZE] [SIZE=4]?[/SIZE] Tisch gabs nicht. Kommt sie halt auf einen Stuhl. ?
05.08.2025
19:07 Uhr
Herta, was du wieder hast! Die Frisur steht dir ausgezeichnet, der Farbton sowieso und zu dem meerblauen Kleid und den ellenbogenlangen Handschuhen fehlt jetzt nur noch eine Tiara.....ich hab dir meine mal rausgekramt, wenn du magst! Sie ist aus meiner " Freifrau zu Buenos Aires und Forumshausen - Ernennung mit dem Zusatz "Fürstin der schönen Zahlen" .....der übrigens von dir stammte! ?. Und hat der Tanzschuh nicht genau die Farbe deiner Haare? ? Du wirst morgen aussehen wie eine Göttin........?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.