06.02.2023 07:53

Auch der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an

419
419Beiträge
27.08.2017
11:14 Uhr
Hallo Angie, Darf ich dir mal sagen: "Du machst das Großartig." Eine tolle Einstellung die du da hast. Jeden Tag einen Schritt weiter. Wie geht es dir denn? Womit lenkst du dich ab? Du machst eine sehr Ausgeglichen Eindruck, dies kann nur von Vorteil sein. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag LG Bine :rose:
26.08.2017
21:05 Uhr
[quote="angie1953"] Keine Ahnung von wem, aber der Brief ist gut :kaputtlachsmile: Liebe Zigarette, Ich mich noch gut an unser erstes Treffen erinnern. Da hast Du mich schwindelig gemacht, und Dein erster Kuss schmeckte furchtbar bitter. Nach ein paar Jahren habe ich Dich wieder getroffen und da hast Du dich in mein Leben geschlichen. 40 Jahre lang waren wir nun Freunde. Du warst in meinen schlimmsten und schönsten Momenten bei mir und hast mich begleitet. Hast mich getröstet und mir Kraft gegeben. Aber Du hast mich auch abhängig von Dir gemacht. Ohne Dich geht nichts dachte ich. Abhäng macht man einen Freund nicht, also bist Du kein Freund. Du bist ganz schön hinterhältig. Du hast mir nichts Gutes getan, meine Gesundheit geschädigt, mich schlecht riechen und schmecken lassen, meine Stimme hat gelitten und wegen Dir muss ich öfter meine Wohnung putzen um deine nikotingelben Hinterlassenschaften wegzuputzen. Du hast mir die Freiheit genommen, Du hast mir stündlich eingeflüstert, dass ich Dich brauche, Du hast Dich in meine Gedanken eingenistet, Du hast mich einen Haufen Geld gekostet, wahrscheinlich bist du sogar dabei mir meine Arterien zu verstopfen und wegen Dir habe ich gehustet, jetzt reicht es! All das tut ein guter Freund nicht und so leid es mir tut, aber nun müssen wir uns trennen. Ich will dich nicht mehr sehen. Ich habe die Nase voll von Dir und lass mir auch nicht mehr von Dir auf der Selbigen herumtanzen. Ich habe mich auch schon von anderen falschen Freunden verabschiedet und die meisten vermisse ich nicht einmal. So mach ich es auch mit Dir! Mach Dich auf was gefasst ! Tschüss und auf Nimmerwiedersehen. Angelika [/quote] [/quote] Danke Angie. Auch eine gute Motivation.
26.08.2017
19:28 Uhr
[quote="angie1953"] Keine Ahnung von wem, aber der Brief ist gut :kaputtlachsmile: Liebe Zigarette, Ich mich noch gut an unser erstes Treffen erinnern. Da hast Du mich schwindelig gemacht, und Dein erster Kuss schmeckte furchtbar bitter. Nach ein paar Jahren habe ich Dich wieder getroffen und da hast Du dich in mein Leben geschlichen. 40 Jahre lang waren wir nun Freunde. Du warst in meinen schlimmsten und schönsten Momenten bei mir und hast mich begleitet. Hast mich getröstet und mir Kraft gegeben. Aber Du hast mich auch abhängig von Dir gemacht. Ohne Dich geht nichts dachte ich. Abhäng macht man einen Freund nicht, also bist Du kein Freund. Du bist ganz schön hinterhältig. Du hast mir nichts Gutes getan, meine Gesundheit geschädigt, mich schlecht riechen und schmecken lassen, meine Stimme hat gelitten und wegen Dir muss ich öfter meine Wohnung putzen um deine nikotingelben Hinterlassenschaften wegzuputzen. Du hast mir die Freiheit genommen, Du hast mir stündlich eingeflüstert, dass ich Dich brauche, Du hast Dich in meine Gedanken eingenistet, Du hast mich einen Haufen Geld gekostet, wahrscheinlich bist du sogar dabei mir meine Arterien zu verstopfen und wegen Dir habe ich gehustet, jetzt reicht es! All das tut ein guter Freund nicht und so leid es mir tut, aber nun müssen wir uns trennen. Ich will dich nicht mehr sehen. Ich habe die Nase voll von Dir und lass mir auch nicht mehr von Dir auf der Selbigen herumtanzen. Ich habe mich auch schon von anderen falschen Freunden verabschiedet und die meisten vermisse ich nicht einmal. So mach ich es auch mit Dir! Mach Dich auf was gefasst ! Tschüss und auf Nimmerwiedersehen. Angelika [/quote]
26.08.2017
17:30 Uhr
Hallo Angelika und natürlich auch KlLabauterAki... Angelika, wie hast du deinen Tag festgelegt? Würde mich mal sehr interessieren. Respekt und weiter so...ganz toll Liebe grüße Susanne
26.08.2017
09:25 Uhr
Hallo Syra, ich hab schon aufgehört. deswegen sind wir doch alle hier, den ersten Schritt zu tun. Ich bin schon beim 12. Schritt . Supi!!!! und es wird immer leichter, also am :football: bleiben. und die neue Erkenntnis: Nichtrauchen tut auch nicht weh.:kaputtlachsmile: Liebe Grüße Angelika
25.08.2017
10:08 Uhr
Huhu, ist hier jemand der noch nicht aufgehört hat? Liebe Grüße Susanne
25.08.2017
09:48 Uhr
Hallo zusammen, 10 Tage rauchfrei , da bin ich doch schon mal stolz drauf:cat: ich geh nicht mehr mit dem :bang: ich kann schon wieder gut :sleep: nach dann geh ich mal weiter meinen -Weg :penguin: Liebe Grüße an alle
24.08.2017
17:04 Uhr
Hallo Angelika, Gratulation zu so viel geschafften Tagen! Fällt es Dir schon etwas leichter? Wie auch immer: Bleib am Ball! :fussball:
24.08.2017
10:02 Uhr
Hallo Angelika, ich wollte mich für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer bedanken... Ich bringe dir mal eben :kaffeedonout: vorbei... Hoffe, ich bleibe am Ball, dann sehen wir uns bestimmt noch öfters... Ganz liebe Grüße, Ramona
23.08.2017
21:49 Uhr
Hallo Cinderella, herzlich willkommen in der Runde :gemeinschaft: Wir können doch stolz sein auf das, was wir schon geschafft haben. Ein guter Anfang ist gemacht. Und wenn der kleine Teufel kommt:nikotinteufelchen: dann hauen wir einfach drauf :hammerfuerwutanfaelle: Da wir beide noch nicht solange dabei sind, können wir doch ein bißchen zusammengehen? :penguin::penguin: Heute im Büro hab ich schon gemerkt, dass Raucher nicht unbedingt gut riechen. Hab mich noch zu meinen Kollegen in der Pause gestellt. und selber nicht geraucht:kaputtlachsmile: Liebe Grüße Angelika
23.08.2017
19:01 Uhr
Hallo zusammen, ich habe mich letzten Samstag entschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören. Heute ist mein 5. rauchfreier Tag. Ich bin recht stolz auf mich. Natürlich ist da immer wieder die Sucht, die sich meldet. Ein klares NEIN und ein Glas Wasser helfen. Ich will nicht mehr rauchen! Das muss mein Körper lernen und Ruhe geben. Na hoffentlich lernt er bald und gibt bald Ruhe. Nicht rückfällig zu werden ist ganz schön schwer. Allen einen schönen Abend und gaaaanz viel Erfolg beim Durchhalten. LG Angelika
23.08.2017
11:09 Uhr
Hallo bin zuversichtlich das du es heute schaffst, ich zauber das Monster einfach mal weg und sperre es ins Glas. :D
Hilfe