Hey Bruno,
stimmt, ruhig ist es geworden in der WG. Fein daß Du mal durchlüftest und abstaubst ;-)
Du, bitte laß Dich nicht davon erschrecken, daß es Dir zur Zeit mal wieder etwas schwerer fällt zu widerstehen. Das ist um den Zeithorizont, um den Du Dich bewegst, quasi normal: So nach drei Monaten ab dem Rauchstopp verspüren ganz, ganz viele Aufhörer ein erneutes Aufkeimen der Schmacht. Hierfür gibt es verschiedene Erklärungstheorien, sei es der Abbau von Nornikotin (einem Abfallprodukt beim Nikotinabbau, welches drei Monate vorhält, es ist zwar eine eher umstrittene These, daß das Nornikotin sowas macht, aber immerhin eine mögliche Erklärung), seien es psychische Faktoren im Zusammenhang mit der Entwöhnung. Aber Fakt ist: viele haben das so nach rund drei Monaten rauchfrei. Und es vergeht auch wieder, also bitte laß Dich nicht verunsichern. Glaube nicht, daß Dir die Schmacht nunmehr ewig im Nacken sitzen wird! Sieh es mehr als ein letztes Aufbäumen an. Ich hatte so eine Krise auch nach etwas über drei Monaten (aber frage nicht, was ich in meinem Wohnzimmer damals gejammert habe!), aber nach dem Überstehen derselben war es vorbei, ich war frei von allen Schmachtern und sehr glückliche Nichtmehrraucherin - und das bin ich heute noch.
Also Bruno, gib nochmal alles, bediene Dich derselben Kniffe, die Dir schon zu Anfang der Entwöhnung geholfen haben, das funktioniert alles immer noch. Komm wieder, wenn der Gegenwind Dich ärgert, und hol Dir Beistand. Ich wünsche Dir ein ganz schnelles Abflauen des Gegenwindes und schicke Dir eine Portion Power und Optimismus. Viele Grüße von
Lydia