Hallo Susanne und alle die sich bisher gemeldet haben,
wie schon gesagt, habe ich mich gestern in "Deinem Wohnzimmer" festgelesen und mich teilweise auch selbst gesehen. Ich kann Deine "Schmerzen" durchaus nachvollziehen. Mir ging es oder geht es genauso. Vielleicht ist es wichtig zu akzeptieren, dass Rauchen eine Sucht ist. Ich hatte früher zwei Sorgen
1. Ist genug Bier im Haus oder muss noch was besorgt werden ?
2. Hast Du noch genug Zigaretten ?
Die erste Sorge habe ich 1991 beseitigt und es war gut so. Am 21.11.1991 habe ich mein letztes Bier getrunken. Nur mit der 2. Sorge wollte es bisher nicht klappen. Aber es wäre doch schön, wenn es einem am A... vorbei geht, ob es in der Nähe noch einen Späti oder eine Tanke gibt, wo man bei Bedarf nachladen kann. Ich habe jetzt auch nochmal über meine 105 Tage nachgedacht. Ich glaube mein Hauptfehler war, dass ich mich bedauert habe nicht mehr rauchen zu dürfen. Ich hätte mich vielleicht mehr darüber freuen sollen, dass ich nicht mehr rauchen muss.
Naja, heute kann ich ja noch die "große Klappe" haben, denn bis zum 09.10. sind es ja noch einige Tage. Mal sehen, wie es dann aussieht. Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass ich mich gut auf diesen Tag vorbereitet haben. Kannst dich ja anschließen. Und bis es mit dem eigenen Wohnzimmer klappt bleibe ich bei dir zur "Untermiete".
Vielleicht läuft dann ja auch die Forensoftware wieder besser, denn die Ladezeiten sind doch echt nervend. ( Könnte man glatt eine Frustzigarette rauchen )