Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

12.02.2025 16:25

Die Geister, die ich rief!

213
213Beiträge
07.04.2023
16:34 Uhr
Verehrte Politiker/innen, Könntet Ihr das Gender/innen lassen? Das kann ja kein Mensch/innen mehr lesen :mintlolly:
07.04.2023
15:53 Uhr
Hallo Ronald... Irgendwo habe ich von dir gelesen: "ich gender nicht" Daumen hoch :like: Wenn es gerade passt, will ich nicht sagen, dass ich Männlein und Weiblein nicht extra anspreche, aber ich halte von gendern nichts! Ich finde es sogar diskriminierend, wenn man es übertreibt und jedes Geschlecht einzeln ansprechen will ....wir sind Menschen ! Gleich, welchen Geschlechts oder welcher Hautfarbe , ich wertschätze nach Character, und den braucht man nicht zu gendern... Soooo, ist ein bisschen ab vom Thema, musste aber mal gesagt werden (von mir :D) LG und schöne Feiertage auf dem Schiff oder am Grill...... Birgit
06.04.2023
17:24 Uhr
Moin Ronald Danke schön :lol: Und du hast auch so ne hübsche Zahl heute. Ich hoffe du kommst gut über Ostern, da lockt Sonne, draußen und die ein oder andere Situation. Wir bleiben aber standfest. :gemeinschaft: Liebe Grüße Ulrike
06.04.2023
06:28 Uhr
Guten Morgen lieber Ronald, du hast heute ne richtig schöne Zahl auf der Uhr, 1-2-3! Gut, bis zur kleinen Straße ist es noch bissel hin, aber der Anfang ist gemacht! Einfach dran bleiben! Hab einen schönen Tag! Ela
05.04.2023
00:07 Uhr
Ja, Ronald, an dir ist ja ein richtiger Grieche verloren gegangen...... Kannst dich ma freuen, wenn wir die Haveltour machen .....da tanzen die Puppen, isch sach et dir!! ......:riesengrinser:
04.04.2023
14:48 Uhr
Moin Ronald 4 Monate sind es heute bei dir? Das ist doch ne gute Grundlage, sowohl für Ouzo und Gegrilltes als auch für neue Jahreszeiten. Setzen wir heute mal zur Probe die Sonnenbrille auf 8), mir ist auch Noch etwas bange, aber da kommen wir alle zusammen durch. Wir sind ja nicht die ersten, ist also machbar. :gemeinschaft: Birgit hat schon Nachschub geholt. Ich hab mir bequeme Schuhe angezogen. :tanzendepinguin Liebe Glückwünsche also auch an dich und bis später :penguin: Liebe Grüße Ulrike
04.04.2023
13:06 Uhr
Hallo lieber Ronald, du bist heute so nachdenklich unterwegs! Ich kann dir sagen, nicht nur du grübelst, wie die kommende, schöne Frischluftsaison so werden wird! Trotz aller Bedenken, allen Unbehagens wir sollten uns auf das Kommende freuen. Wir konnten uns ja auch nicht vorstellen im Winter, im Frühjahr nicht zu rauchen und machen es doch nicht und sind stolz drauf! Das wird gut werden und wir bleiben in Kontakt! Versprochen! Liebe Grüße Ela
31.03.2023
19:56 Uhr
Moin, Ronald ! Ick hepp nich lang schnackt.....:D......ick hepp Kopp inn Nacken nohm.... Wie du merkst, das Oldenburger Platt ist etwas anders, der Schnaps schmeckt aber gleich...:D Danke für die Grüße anlässlich dieses hervorragenden Ergebnisses!!!! Ihr alle mit eurer wertschätzenden Anteilnahme macht, dass mir nicht nur der Sekt zu Kopfe steigt......:riesengrinser: ich wünsche dir einen schönen Abend, rauchfrei, versteht sich !! Liebe Grüße, Birgit
29.03.2023
08:48 Uhr
[quote=633742]Und die Tätowierung auf der Stirn, wer wollte die damals nicht auch?! :D[/quote] damals und heute und überhaupt nicht, mal ab davon, wer ist der kerl überhaupt? :riesengrinser:
29.03.2023
08:35 Uhr
Hey Skipper, da kann ich nur antworten: "Ich bin groot" .....:wink: ...und Teal'c : oh man, das ist lange her!! Ich fand ihn cool, weil er so unnahbar war, so unerschütterlich, den Blick auf: "Xxxxxx davonjagen und uns für alle Ewigkeit befreien" Und die Tätowierung auf der Stirn, wer wollte die damals nicht auch?! :D Danke fürs aufmuntern, mein Lieber, ich kämpfe eher gegen den Motivationskiller als gegen den :evil:.....heute wird mir das gelingen! Mit dem gefühlten Tattoo auf der Stirn! :wink: LG, Birgit :smileumarmung:
27.03.2023
13:25 Uhr
Ihr Lieben, vielen Dank für alle eure Wünsche und Nachrichten. Ich habe jetzt gerade erst reingeschaut und war schon ein wenig gerührt von euch allen zu lesen!! Ja, ich denke wir sind noch lange nicht über den Berg. Es wird noch einige Momente und Herausforderungen geben an denen wir stark sein müssen nicht wieder der Teerseite der Macht zu verfallen. Nicht schlecht die Idee mit dem Jedischwert, Birgit. Ich selbst kann mich manchmal auch noch nicht damit abfinden Nichtraucher zu sein, zu werden. Wahrlich graust es mich ein wenig vor dem Moment, des ersten Ablegens dieser Saison. Gerade das Boot fahren war schon sehr mit Rauchritualen verbunden. Vielleicht hilft es am Auspuff zu schnüffeln, wenn der nicht unter Wasser wäre :lol: Aber erst einmal gilt es viele Arbeiten zu verrichten, um den Kahn für die Saison fit zu machen. Ich hoffe das bringt Ablenkung. Seid alle ganz ganz lieb gegrüßt vom Havelskipper Ronald
25.03.2023
11:37 Uhr
Moin Ronald Ich möchte dir auch herzlich zur ersten dreistelligen Schnapszahl gratulieren. Wachsam und mit Willem und Sturheit wirst du dem ersten Frühjahr und Sommer neue Gewohnheiten zuführen. Du schaffst das. :balloons: Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße Ulrike
Hilfe