01.02.2023
17:41 Uhr
Moin Roland,
ich bin nun seit fünf Wochen nikotinfrei und ich glaube, dass ist gerade eine wackelige Phase auf dem Weg in die Freiheit.
Gut möglich, dass es mit dem gestörten Dopaminhaushalt zu tun hat, denn ich bemerke diese Veränderung auch seit Montag ungefähr.
Also Montag hatte ich zumindest extrem schlechte Laune, wollte unbedingt mein Nikotinspray zurück und mir ist aufgefallen, dass ich zwar nach dem Aufstehen nicht als Erstes an den Stoff denke, dafür aber das Hochgefühl ausbleibt, dass mich in den letzten Wochen getragen hat.
Eine Patentlösung habe ich da nicht. Aber ich denke, ich/wir haben nun zwei Möglichkeiten. Entweder fange ich wieder mit dem Spray an - Du mit Zippo Zigarillo - und es hat sich überhaupt nix verändert.
Das würde ich persönlich echt voll daneben finden, weil dann ja auch der ganze Mist wieder von vorne anfangen würde.
Oder wir kneifen die Pobacken zusammen und gehen da jetzt durch bzw. akzeptieren, dass nach jahrzentelangem Konsum die Umstellung sowohl psychisch als auch physisch eben nicht in fünf Wochen abgehakt ist. Das ist ein Prozess und wir sind mittendrin.
Der Lohn wäre in dem Fall die Freiheit und zwar dauerhaft und das mit selbstgemachtem Dopamin. Also ich geb mir diese Chance. Ich will wissen, ob da wirklich noch Luft nach oben ist, so wie die alten Hasen hier sagen.
LG
Ella2022