05.12.2023
00:04 Uhr
So ihr Lieben,
noch einmal vielen Dank für all eure Wünsche im Dezemberzug oder hier in meinem Wohnzimmer.
Ich habe zwar keine Party ausgerichtet, aber innerlich schon gefeiert und alle die mich persönlich kennen haben mir auf die Schulter geklopft und ihren Respekt für die Leistung ausgedrückt.
... auch das sie nie gedacht hätten, dass ich es schaffe, so wie ich qequalmt habe.
Aber es ist wirklich so, ich habe ansolut kein Verlangen mehr nach dem Dessennameichnichtnenne, fiesen Deibel :-?
Ich habe bis jetzt fleißig Bewerbungen gepinselt, das Leben muss weitergehen!
Außerdem bin ich zwar alt, aber nicht doof
:riesengrinser:
Allerdings habe ich mir einen klitzekleinen selbst angesetzten Ingewerlikör gegönnt, zu rein medizinischen Zwecken versteht sich :gefsmilie:
Ich glaube trotz aller Widrigkeiten im letzten Jahr und immernoch hochquellen wollender Angststörungen, dass ich dieses Jahr die Vorweihnacht wieder besser genießen kann. Irgendwie übermannt mich dieses Jahr der Geist der Weihnacht wie selten in den letzten Jahren.
In meinem Kühlschrank schlummern jetzt bereits Schweinerücken, -Nuss und Entenbrust im Pökelschlaf.
Dazu werden sich noch Lende und Lachs gesellen um für die Weihnachtszeit in lieblichen Buchenrauch ihr wunderbares Räucheraroma zu entwickeln. Um dann endlich am Heiligabend den Tisch zu bereichern.
Sind das nicht wunderbaren Dinge des Lebens?
Sollten wir nich alle ein wenig entschleunigen, herunterkommen, die schönen Dinge genießen?
Es ist leider keine ruhige Zeit, in der wir leben.
Aber jeder sollte für sich versuchen seinen kleinen Rückzugsort zu finden, in dem man seine Seele baumeln lassen kann.
Also bleibt fest im Glauben an euch selbst und Standhaft gegen den Dessennamenichnichtnenne.
In diesem sinne wünsche ich euch Allen eine wunderschöne Adventszeit
und seid ganz lieb gegrüßt vom Havelskipper
...moment bisher vom Havelskipper dem "Grauen"
jetzt endlich vom Havelskipper
Ronald