Hallo ihr Lieben, ich habe vor vielen Jahren einen Text geschrieben und in einem anderen Forum gepostet.
ich möchte ihn euch dieses Jahr nicht vorenthalten.
Seid lieb gegrüßt:
Es ist jedes Jahr das Selbe. Die Sonne geht immer zeitiger unter, die Tage und Nächte werden sichtlich kühler. Der Sommer ist dahin. Den Herbst kann man noch ertragen, trifft Vorbereitungen für den Winter.
Die Winterreifen kommen an das Auto, die dicke Winterjacke wird aus den Tiefen des Schrankes hervorgekramt, ebenso wie Handschuhe und Mütze.
Ich hasse diese Zeit.
Jedes Jahr möchte ich es am liebsten nicht wahr haben, dass kurze Hosen, ärmellose T-Shirts, leichte Schuhe passee sind.
Dann kommt es, der erste Frost, Kälte, Schnee.
Ich hasse es, das Eis vom Auto zu kratzen, Schnee zu schieben, sehne mich nach dem Frühjahr und der wärmenden Sonne des Sommers. Selbst das Schnüren der schweren Winterschuhe und das Anziehen dicker Lagen von Pullovern und Jacken bei jedem Hinausgehen wird mir zur Qual.
Ich hasse den Winter!
Es kommt mir so lächerlich vor, wenn die ersten Schokoladen- Weihnachtsmänner die Auslagen der Geschäfte zieren, die ersten „festlichen“ Beleuchtungen in den Fenstern und Gärten leuchten und ich denke: „Naja Weihnachten ist noch weit.“
Aber und es geschieht jedes Jahr, anders und immer zu einer anderen Zeit, dann
……….trifft mich der „Geist der Weihnacht“.
Der Schnee, die Kälte, Alles ist mit einem Mal schön, die Lichter so festlich (außer die blinkenden) es macht Spaß das Eis von der Frontscheibe zu kratzen, jaaaa es schneit!
Ich steige auf den Dachboden und hole die großen Kartons herunter. Die ganze Wohnung wird dekoriert, Nussknacker, Räuchermännchen, Lichterbögen (Ich stamme nun mal aus dem Süden).
Ich will Glühwein!
Mit einem Mal zieht es mich auf die Weihnachtsmärkte, die Bratwurst wird zum Festessen.
Ich hole die alten DVD’s hervor, Santa Claus 1 bis 3, Buddy der Weihnachtself und und und.
Ja, ich will Weihnachtsgeschenke kaufen…..früher habe ich meinen Eltern ein Bild gemalt……Es kommt nicht auf den Wert eines Geschenkes an, sondern auf die Freude es zu schenken!!
Ich ertappe mich dabei mit leuchtenden Augen zum Himmel zu schauen.
Vielleicht sehe ich „Ihn“ ja doch einmal.
Auch wenn er die Erfindung eines amerikanischen Limonadenkonzerns ist, so bringt „Er“ doch jedes Jahr Freude und Frieden in unsere Herzen, vermag uns jedes Jahr wieder das Geschenk der Liebe zu würdigen.
Jedes Mal wenn ich zum Himmel schaue und auf den von Rentieren gezogenen leuchtend, glänzenden Schlitten warte, bin ich froh mir meinen Vorsatz nie "erwachsen" zu werden erfüllt zu haben, denn ich spüre ihn noch, den „Geist der Weihnacht“.
Ich wünsche euch allen in diesem grandiosen Forum und allen die dies lesen, eine fröhliche Adventszeit und ein fröhliches, liebevolles Weihnachtsfest!!