Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

12.02.2025 16:25

Die Geister, die ich rief!

213
213Beiträge
02.11.2023
18:20 Uhr
Jiiiiiiihaaaaa!!!! Alles erdenklich Gute und nebenbei noch herzlichen Jubel zu fantastischen 333 Tagen ohne Qualm. :balloons: Wir nähern uns dem Jahr. Wahnsinn, oder? Liebe Grüße Ulrike
02.11.2023
17:11 Uhr
Hallo lieber Ronald, heute ist ein guter Tag, heute zeigt dein Rauchfreizähler ganz großartige und dazu noch hübsch anzusehende 333 rauchfreie Tage! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem Erfolg! Toll gemacht! :congratchamp: Ich habe vorhin mal so über den Titel deiner Stube sinniert und gedacht, da stimmt doch was nicht. Klar beim Start in die Rauchfreiheit herrschte vermutlich wie bei uns allen eine Unsicherheit, schaffe ich das! Eben ein bisschen wie die Erkenntnis des Zauberlehrlings, ich habe die Kontrolle über das verloren, was ich mir freiwillig geschaffen habe. Aber anders als der Zauberlehrling, der den Besen eben nicht beherrschen kann, hast du die Sucht beherrscht, bist sie los geworden und hast sie in die Ecke verbannt. Eine tolle Leistung und ich wünsche dir für alle deine Vorhaben, dass sie dir genauso gelingen! Es wäre schön, wenn du dich mal wieder meldest und uns sagst, dass es dir gut geht! Liebe Grüße Ela
02.11.2023
10:39 Uhr
Hallo Ronald, hier ein wenig "Gereimtes" 333! Da bin ich dabei! Ich schicke Schampus:champagne: und Pokal:medal: Deine Leistung die ist phänomenal. Fischbrötschen und Bier, dass gönn ich dir, doch würde es verursachen Bauchschmerz mir. Nun schreibe schnell, wie es dir geht, damit die ganze Welt versteht, Der Roland ist ein toller Hecht und so ohne Zigaretten doch erst Recht! :riesengrinser::kaputtlachsmile:riesengrinser::kaputtlachsmile Greta
02.11.2023
09:26 Uhr
[i]Wähle drei, drei drei auf dem Tel[/i]efon.....:gitarre: Lieber Havelskipper, da schließe ich mich Martins Wünschen an! Wäre schön, eine Nachricht von dir zu bekommen.... Aber jetzt wird erst gratuliert: 333 Tage rauchfrei!! Glückwunsch und darauf ein Fischbrötchen. Mit Bier. ......Greta wirds nicht mögen.....:wink: Ich drück dich mal, LG, Birgit
02.11.2023
08:22 Uhr
Hallo Ronald, herzlichen Glückwunsch zur 3. dreistelligen Schnapszahl. [b]333 Tage[/b] auf dem Weg zum ersten Jahr. Das hört sich doch schon super an. Melde Dich doch mal wieder. Hier ist es so still geworden :) LG Martin
22.09.2023
08:31 Uhr
Lieber Ronald, schön, dass du noch da bist..oder hier, sozusagen ! Unglaublich, was Rauchen aufhören so alles nach sich ziehen kann ( nicht zwingend muss! ) Du hast für dich gute Entscheidungen getroffen, leider geht das nicht von jetzt auf gleich! Ich wünsche dir auch in diesem Bereich Durchhaltevermögen !! Und selbstverständlich bin ich beim 1000er Treffen dabei. Da bräuchten wir einen Statistiker, der uns ein mittleres Datum raussucht....:D :wink: Ich drück dich, Skipper, und wünsche dir einen erholsamen Urlaub :smileumarmung: Birgit
31.08.2023
20:26 Uhr
Na, da isser ja, der Ronald !!!! Wie schön, dass du zum gratulieren vorbeigeschaut hast, ich weiß ja, dass du recht eingespannt bist !! Und ich muss dein Outfit noch loben : rosa Badeshorts, ein Hawaiihemd, dass Jürgen von der Lippe auch getragen hätte, aber am besten haben mir deine Schwimmflügelchen gefallen: rundherum bedruckt mit Fischchen !!!! Beim Vorstellen fang ich schon an zu prusten !!!!!:riesengrinser: Nene, alles gut, vorschriftsmäßig und wetterkonform im Südwester und Gummistiefel :wink: Ich knuddel dich mal zurück , mit einem Grinser auf den Lippen !!!! Liebe Grüße von Birgit
17.08.2023
19:46 Uhr
Lieber Ronald Auch ich habe dich und die über 5kg nicht gerauchten Zigaretten gelesen. Ich wünsche dir weiterhin für all die Umbrüche in deinem Leben viel Kraft und Erfolg, vor allem aber Gesundheit und ich freu mich ab und an etwas von dir zu lesen. Zum 300. Tag wirst du wohl spätestens von Birgit gestupst und dann geht es ab ins Körbchen (oder bekommt man einen Korb?) und die letzten Tage bis zum 365. bestimmen die Richtung. Wir warten bei deiner Ballonfahrt jedenfalls auf dich :riesengrinser: Liebe Grüße Ulrike
14.08.2023
17:10 Uhr
Hallo lieber Ronald, gerade habe ich deinen Bericht im Dezemberzug gelesen. Ich freue mich sehr für dich, dass es aufwärts geht. Viel Glück und Durchhaltevermögen auf deinem weiteren Weg. Liebe Grüße Traudl
05.08.2023
12:28 Uhr
Lieber Ronald der nun 244ste Ich wollte dir auch noch liebe Grüße hier lassen. Du hast einige Kraftakte zu stemmen. Du weißt aber auch, was du alles kannst. Lass dir also die nötige Zeit, Ruhe und nimm die Zuversicht an die Hand. Jeden Tag einen Schritt macht Strecke. Wer wüsste das besser als ein NMR? Du bist ein Beppo und wirst fantastiggerisch in Poohmanier dein Ziel erreichen. Und das schaukeln nicht vergessen. Ob auf dem Kutter oder an Land. Liebe Grüße Ulrike
01.08.2023
19:20 Uhr
Hey, Havelskipper der 240te, da hast du aber gerade noch die Zeit eingehalten, war schon 2 Tage am überlegen, ob ich dich "schubbsen" soll:riesengrinser: Ich kann mich erinnern, als wir angefangen haben zu schreiben, war ich so beeindruckt von dem, was du alles machst, gemacht hast, du warst so aktiv, ich war schon fast vom lesen erschöpft ! Ich bin erschrocken - und nicht nur in deinem Fall, auch in meinem und von einigen anderen-, was der Entzug von Nikotin und die begleitende Gewohnheit des Rauchens so mit sich bringt, was haben wir bloß alles "weggeraucht " Das "normale" Tagespensum kann ja auch schon sehr erschöpfend sein. Und du wirst nicht gemaßregelt, wenn du hier nicht alle 3 Tage schreibst! Das Forum soll helfen und guttun, nicht Druck machen..... Ich bin stolz auf dich, dass du rauchfrei geblieben bist, bleiben willst !! Nicht einfach in deiner Situation, aber du bist ein Kämpfer, erschöpft, aber ein paar Minuten in der Ecke, ein kühles Getränk und ein nasses Handtuch, dann schaffst du auch die nächste Runde im Ring !! Ich knuddel dich mal:smileumarmung: LG, Birgit
01.08.2023
05:47 Uhr
Moin lieber Ronald, schön dass du dich mal wieder gemeldet hast! Ich wollte auch nur kurz vorbei schauen, dich mal grüßen und dir alles, alles Gute für deinen Start in ein neues Leben wünschen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Liebe Grüße Ela
Hilfe