Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

21.08.2024 15:07

Los geht´s...!

426
426Beiträge
04.04.2024
16:45 Uhr
Danke für die Rückmeldung. Ja, sagen wir es darf nicht zum Rückfall führen. Sekundär ist es nicht.... Daher hab ich mich vor 3 Tagen entschieden, es ernst zu nehmen. Ich kenne mich... Irgendwann dreh ich durch und hesurg mir Tabak. Logisch ist das nicht, aber ich kenne mich. Naja grade bin ich eher mit den nervigen Ohrenschmerzen beschäftigt.
04.04.2024
16:16 Uhr
Gute Besserung liebe Jemi:flowerblue: Ich habe schon immer Übergewicht und das Thema Ernahrung hat wahrscheinlich auch mit zu meiner konfusen Verfassung geführt. Als meine Hauterkrankung begann, hat meine damalige Ärztin alle möglichen Allergien, die keine sind, diagnostiziert. Ich habe mir zum Schluss nichts mehr zu essen getraut und auf einem Schlag ca. 35 kg abgenommen. Seit Ende 2022 esse ich wieder normal und habe natürlich 10 kg drauf. Ich versuche, gesund zu essen und meide dabei extrem histaminhaltiges. Ansonsten versuche ich, das Gewicht zu halten. Wird jetzt im Sommer wahrscheinlich leichter :roll: aber das Thema ist für mich ansonsten sekundär. Liebe Grüße und alles Gute weiterhin :flower:
04.04.2024
15:32 Uhr
Hallo liebe Amy. Danke für deine Rosen. Wie ist es heute bei dir?eure Worte von gestern haben sehr geholfen.ich war normal zu der mitpatientin und die hat heute auch wieder mit mir geredet. Ich habe heute Ohrenschmerzen und ärgere mich über meinen dicken Bauch. Dazu mussan sagen, ich war jetzt auch kein "magermodel" wie meine freundin sagt, als ich geraucht habe. Heute ist Tag 3 meines ich kriege meobe Ernährung in den Griff. Hoffe wirklich dass das klappt. Es wäre zu schade, wenn ich wegen des Gewichts rückfällig würde. LG und viel Kraft für heute. Ich chile heute nur noch, da ich mich kränklich fühle.
04.04.2024
14:14 Uhr
Hallo liebe Jemi, heute Tag 25! Richtig klasse! Dafür lass ich dir mal ein paar Rosen da, sie lasse ich für dich regnen. :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose:
04.04.2024
09:13 Uhr
du hast gefargt, wie es mir geht, liebe jem: etwas torkelig und fragil, aber ich nutze jeden haltegriff, mache mich zum lieschen und gönne mir ein suchtelschen zum in die ecke setzen 8) ich habe gesehen, dass die tagesklinik begonnen hat, was machst du da genau? und dass du etwas unsicher warst wg. einer frau. du hast dich aber ja selbst schon gefragt, ob es nicht "einbildung" ist und ela hat alles kluge und weiterführede dazu geschrieben: ja, schweigen ist nicht immer gold, aber das weisst du glaube ich eh :wink: wie auch immer: ich wünsche dir einen schönen tag und bin mir bei dir weiter sehr sicher, dass er ohne zigaretten sein wird, meine liebe jem :sun:
03.04.2024
21:26 Uhr
[b]Hi Jemi[/b] du hast heute 24 Tage auf deinem Konto Das ist eine super Leistung Das hast du ganz prima hinbekommen Ich bin stolz auf dich und du kannst es auch sein! Liebe Grüße Klaus
03.04.2024
21:22 Uhr
Nochmal.ein kurzer Besuch, um zu sagen: Danke! Ohne euch hätte ich längst aufgegeben.
03.04.2024
19:37 Uhr
Liebe Jemi, danke für deinen Besuch bei mir und das Bemerken meiner 515 Tage, habe mich gefreut! Schade, dass dein Tag heute nicht so gut lief. Was glaubst du, warum dich eine Mitpatientin (?) meidet? Es ist ja erst der zweite Tag, da tastet man sich ja meist noch etwas heran, guckt mit wem man gut harmoniert, ob es vielleicht gemeinsame Interessen gibt. Vielleicht hatte sie heute einfach keinen guten Tag und hat sich etwas zurück genommen. Schau doch einfach, wie es morgen ist und wenn dein Gefühl bleibt, versuche offen zu bleiben und vielleicht kannst du sie sogar fragen, was los ist. Mache dir heute nicht so viele Gedanken, morgen läuft es bestimmt besser! Hab einen schönen Abend! Ela
03.04.2024
16:11 Uhr
Puh was für ein Tag! Fühle mich heute unwohl in der TK. Da ist eine die mich plötzlich meidet. Vielleicht auch Einbildung? Naja, es gibt Gründe warum ich nicht auf ne reine frauenstation wollte. Nach Hause über tausend Umwege, da natürlich was mit Bahnen ist… nicht mein Tag. Mal wieder. Egal gleich Bad und abschalten. Grüße :bang:
03.04.2024
08:59 Uhr
Hallo liebe Jemi, ich glaube, lange Weile ist in einem drin. Mir ist manchmal auch langweilig, zum Beispiel Karfreitag war mir langweilig. Meist lege ich mich dann hin oder komme auf irgendwelche Ideen. Mein Mann ist nie langweilig auch wenn er nicht dauernd was macht. Ist halt so und vielleicht wird's bei dir durch die TK auch besser. Es gibt auch Menschen, die können nicht alleine sein. Zu denen gehöre ich definitiv nicht :) Schön, wie du das hier durch ziehst. Ich tue mir da wohl schwerer :oops::quartfoil:
03.04.2024
08:26 Uhr
Guten morgen. Ja, Peggy, ich hab keine wirklichen hobbies. Und neben Kraftsport und Yoga und malen ist mir trotzdem langweilig. Werde demnächst was finden. Liebe Ela, der Zigaretten Geruch roch gut. Suchthirn. Dafür war der Morgen leichter. Hab mich mit dem Kaffee ans Fenster gestellt, wo ich immer geraucht habe. Da werde ich besser wach. Heute 2. Tag in der TK. Besser als zu Hause rum hängen. Wilde Träume von meiner Klinik Ärztin gehabt. Warum? Sie war de empathischste Mensch, den ich je kennen gelernt habe. Einatmen ausatmen. Weiter geht’s…
02.04.2024
20:22 Uhr
Guten Abend liebe Jemi, heute war der erste Tag in der Tagesklinik und dir war alles ein bisschen zuviel? Gib dir etwas Zeit zum eingewöhnen. Du hast die letzten Tage so auf den Tag heute gewartet und darauf, das der Tag jetzt wieder mehr Struktur bekommt. Das wird auch so, aber es ist eben auch eine ganz schöne Herausforderung, den neuen Ablauf zu bewältigen. Und so ganz nebenbei hörst du ja auch noch auf zu rauchen, du leistest sehr viel momentan! Vielleicht solltest du deine Therapeuten über deinen Rauchstopp informieren. Ich wünsche dir für morgen einen guten Tag in der Tagesklinik! Ela
Hilfe