Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

21.08.2024 15:07

Los geht´s...!

426
426Beiträge
24.03.2024
19:43 Uhr
Hallo liebe Jemi, es wird dich vermutlich nicht trösten, aber auch Nichtraucher haben schlechte Tage. Nur denken sie nicht darüber nach, ob es mit Kippe ein besserer Tag wäre! Was ich sagen will, schlechte Tage sind gar kein Grund nicht mal voller Stolz und mit Zuversicht auf den Zähler zu schauen! Du hast 2 Wochen geschafft, das ist fantastisch und ein Grund sich selbst ein Lächeln zu schenken! Probiere es einfach mal aus (auch wenn es gerade schwer fällt), lächle dir zu. Das Gehirn weiß nicht, ob du aus Freude oder „nur so“ lächelst, im Gehirn kommt Freude an! Ich wünsche dir, dass dieser Tag bald vorbei ist und morgen einen guten Start in einen neuen Tag! Ela
24.03.2024
18:52 Uhr
Hi Jemi Ich schicke dir etwas Energie und Sonne. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Mir helfen in ganz blöden Momenten immer Atemübungen. :sun:
24.03.2024
17:45 Uhr
Danke, Sarah. Tut gut dass du schreibst. Ja ich hab jetzt meine Geizdecke angemacht und lenke mich mit einer Serie ab.
24.03.2024
17:38 Uhr
Liebe Jemi, fühl dich fest gedrückt :smileumarmung: Kannst du dich vielleicht anders ablenken. Ein Film oder eine Serie, die du gerne magst? Bad schrubben oder ein paar leichte Übungen, die deinen Nerven gut tun? Halt durch, es wird hoffentlich schnell besser werden. :heart:
24.03.2024
17:18 Uhr
Gute Laune und Frust wechseln sich ab. Hab heute Nervenschmerzen, hab ich manchmal. Liege rum. Will nicht raus. Fühl mich einsam, gleichzeitig müde. Rauchen Würde ablenken vom Schmerz. Aber Nix besser machen. Jetzt lieg ich hier, und versuche mich ohne abzulenken…:bang::cry:
24.03.2024
12:32 Uhr
HEHEHEHE, ich kann selbst nicht zählen: 14 Tage geschafft aber: [b]Tag 15[/b]..... Und Ich nenne mich selbst Jemi oder Jem, egal.... Ich drücke mich zur Zeit schwer vor Papier Kram....Ist aber auch Sonntag!
24.03.2024
12:23 Uhr
[quote=663638]Ich übe mich darin, viel lieber zu sein. Loben, Gutes tun, stolz sein ist das neue Motto. Denn: für MICH ist es grade schwer. Und ich mache trotzdem weiter….![/quote] :smileumarmung:
24.03.2024
12:20 Uhr
Tag 14: Hey guten morgen, Ihr Lieben. Tausend Dank für die Glückwünsche. Die Reflektion gestern und das Lesen in einigen Wohnzimmern hat echt gut getan. Ich werde mir jetzt jeden Tag was Gutes tun, mich loben und stolz auf meinen Entzug sein. Ich hab es, da es einigen viel leichter viel Bzw ich immer mehr Leistung von mir erwarte, gedacht: maaaan , du stellst dich an. Wie immer und wie die meisten, sind wir mit anderen viel nachsichtiger…. Neues Zuel: Ich übe mich darin, viel lieber zu sein. Loben, Gutes tun, stolz sein ist das neue Motto. Denn: für MICH ist es grade schwer. Und ich mache trotzdem weiter….! :heart:
24.03.2024
12:02 Uhr
Hallo liebe Jem, Wie geht es dir? die Sucht kämpft mit dir, oder du mit der Sucht. Hau dem Sack was auf die Nase! Denk an deinen mit Gold begangenen Frisörtermin :D Schau mal was du jetzt schon geschafft hast, 14 Tage!!!! Hast einiges hinter dir und trotzdem hast du dem Stengel abgeschworen. Bleib stark, wir alle denken an dich. Lass dich mal drücken :smileumarmung: Lg Amy :rose:
24.03.2024
10:15 Uhr
Liebe Jem 2 Wochen :fireworks: so hart erkämpft und so verdient. Finde du bist eine Bereicherung für dieses Forum. Lg Rooni
24.03.2024
10:10 Uhr
auch von mir einen RIESENGLÜCKWUNSCH zu ZWEI WOCHEN ohne zigaretten, herzallerliebste Jem! Ich bin sehr sehr stolz auf dich, und du solltest das auch sein. rauchen ist ein arg zweifelhafter genuss, und ich schwöre dir, ich weiss, was ich schreibe. ich bin sehr froh, dich als begleiterin zu haben, und die und noch viel mehr sind für dich :rose: :rose: :rose: und sag mal: Jem oder Jemi? ich schwanke immer mal (und du auch?), und ich möchte dich natürlich so ansprechen, wie du es am liebsten magst :flowerblue:
24.03.2024
09:45 Uhr
Liebe Jem, :heart: Du machst das großartig und leistet im Moment richtig viel. Du kannst sehr stolz auf dich sein. Und du packst das. Du bist viel stärker als irgendeine Sucht. Sich jeden Tag dran zu erinnern, was man leistet, ist sehr wichtig. Wir sind da oft sehr hart mit uns. Ich drück dich fest :smileumarmung: :flower:
Hilfe