15.03.2024
17:42 Uhr
Hey Jemi,
ja die einen schreiben Woche 5-10…. Es gibt immer nur die „negativen“ Geschichten im Bezug auf den Rauchstopp zu lesen. Die tausenden positiven, wo die Menschen gar keine Depressionen hatten, keine Entzugserscheinungen, keine Downs - die es einfach weggesteckt haben, diese Geschichten liest man nicht und wieso? Weil es keiner schreibt, weil es positiv war. Wir Menschen neigen dazu nur negative Aspekte als Grund zu nehmen um diese mit anderen zu teilen. Jetzt stell dir mal vor, dir würde es blendend mit dem Rauchstopp gehen - hättest du dich hier angemeldet? Hättest du es geteilt, wie toll das ist? Sicherlich nicht, weil du keinen Bedarf dazu hättest, weil es dir gut geht. Und leider ist es meistens so, dass man nur die „schrecklichsten“ Berichte im Internet oder sonst wo liest. Deshalb MUSS es auch NICHT bei dir so werden, dass du depris entwickelst! Denk bitte positiv. Denk doch mal so: ok, der ein oder andere hatte depris aber ich bekomme keine!!! Weißt du was ich meine? Ich halte mich auch an diese bekannte Suchtkurve. Aber heißt es, dass diese unbedingt auf mich zutreffen muss??? Denke nicht!
Also Kopf hoch und denke bissl positiver. Du bist mit Medikamenten gut eingestellt und du wirst KEINE Depressionen bekommen
:quartfoil: