Hallo liebe Jemilili,
wie geht es dir denn jetzt?
Ich bezeichne mich mal als alten Hasen hier im Forum, obwohl das ganz schön anmaßend ist, verglichen mit allen, die hier auf mindestens vierstellige Tageszähler blicken. Aber ich kann sagen, dass ich die schwierigsten Zeiten wohl durchlebt habe und noch ziemlich gut weiß, wie sich die wirklich besch….. Tage anfühlen.
Heute ist so ein wirklich besch….. Tag für dich. Eines vorweg, jetzt zu rauchen macht den Tag nicht besser. Im Gegenteil vermutlich fühlst du dich dann noch schlechter, also lass es bitte!
Was kannst du tun? Gibt es etwas, was dich gut ablenkt? Bist du eher der Typ, ich muss mich bewegen, dann renne einfach ne Runde um den Block oder mache Schattenboxen, versetze dem Nikotinteufel ordentliche Haken. Bist du eher der Diskutiertyp, dann quatsche laut oder leise den Nikotinteufel zu, brülle ihn an, beschimpfe ihn! Bist du der meditative Typ, dann meditiere, atme die Attacke weg.
Egal was du tust, beobachte, dass diese Suchtattacken tatsächlich nur ein paar Minuten dauern. Es ist zu schaffen, auch wenn du es dir gerade nicht vorstellen kannst. Und wenn du dem Druck widerstanden hast, sei stolz auf dich und freue dich über diesen Erfolg!
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, du schaffst das! Ela